PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik für depressive Stunden?


Asaraki
2003-08-29, 20:29:49
Ora!


Was hört ihr wenns euch wirklich mies geht? (Mir gehts grad so mies wie in meinem ganzen Leben noch nie.)

Ich brauch irgendwelche Musik die mich bissel aufmuntert, sonst is ja nix da. Nix und Niemand.

Melancholiker
2003-08-29, 20:32:29
Also Musik für depressive Stunden interpretiere ich ganz anders.. ich höre dann immer traurige Sachen... anders gehts fast nicht...Sigur Rós... Smashing Pumpkins.... das "Still"-Album von NIN... paar REM Songs... hmm aber so fröhliche Musik weiß ich nicht.. obwohl ich bei "Commercial for Levi" von Placebo irgendwie immer gut gelaunt bin... kannst ja mal testen..

Asaraki
2003-08-29, 20:34:30
Ich brauch schon irgendwas was aufmuntert. Depressive Musik hab ich selbst mehr als genug (Sigur Ros, Portishead, Harper, Nick Drake, Pumpkins, Radiohead...)

UnCLe_$aM
2003-08-29, 20:36:36
celine dion -total eclipse of my heart sehr geil!
Cranberries -Like dying in the sun
Guns `N` Roses fast alles, sehr gut: -Somewhere over the rainbow
-Knocking on heavens door
-November rain
Xavier Naidoo -auch fast alles

das sind halt lieder die passen wenn man in ner traurigen stimmung ist...ob sie aufbauend sind..hmmm sie helfen schon beim nachdenken und irgendwann gehts einem wieder besser
btw ich weiß net was los is bei dir aber wenns mir scheisse geht mach ich immer sport bis an die grenzen..das hilft mir egal ob ich sau wütend oder traurig wegen irgendwas bin....

UnCLe_$aM
2003-08-29, 20:37:40
oh du willst aufbauende musik...hm weiß net so sachen wie z.b. ab in den süden sind doch für deine stimmung dann au nix oder?

Asaraki
2003-08-29, 20:38:23
Original geschrieben von UnCLe_$aM
btw ich weiß net was los is bei dir aber wenns mir scheisse geht mach ich immer sport bis an die grenzen..das hilft mir egal ob ich sau wütend oder traurig wegen irgendwas bin....

jo ich weiss dass das hilft, aber ich kann im moment kaum ein paar schritte gehen ohne das gleichgewicht zu verlieren, da traue ich mich nicht wirklich nach draussen... ich würd mich am liebsten irgendwohin kriechen und nie wieder raus kommen :(

Melancholiker
2003-08-29, 20:38:54
gunsn roses sind echt gut.. z.b. paradise city oder yesterdays...

TitusXP
2003-08-29, 20:40:01
ich sage nur eins: IGGY POP - LUST FOR LIFE!!!!!!!!!

Gruss Titus

Melancholiker
2003-08-29, 20:40:11
kann dich verstehen 13, sorry, dass es dir so geht, wünsch dir alles liebe...hmm wie wärs mit U2? Beautiful Day oder so? Oder von REM vielleicht Stand oder I Believe...

{655321}-Hades
2003-08-29, 20:43:41
Hört sich vielleicht komisch an, aber ich würde an deiner Stelle Musik von Menschen hören, denen es ebenfalls echt nicht gut geht, aber trotzdem versuchen das beste draus zu machen:

Deswegen ist mein Vorschlag aus dem Rahmen HipHop (obwohl ich ausser ihm vermutlich nicht allzu viele Songs bzw. Interpreten leiden kann)....

CURSE!

Auf jeden Fall, lad dir den Mann mal runter, der leidet auch eine ganze Ecke, und macht sich Gedanken um den Sinn des ganzen.

Tatsächlich!

Es ist mal HipHop mit INHALT!

Asaraki
2003-08-29, 20:44:08
Original geschrieben von Melancholiker
kann dich verstehen 13, sorry, dass es dir so geht, wünsch dir alles liebe...hmm wie wärs mit U2? Beautiful Day oder so? Oder von REM vielleicht Stand oder I Believe...

danke :) aber ich will nich alles liebe, nur meine :( nur meine kleine :( also im moment läuft grad Mana mit El Muelle de San Blas.... ich mag Mana, sind weder traurig noch fröhlich. Merkwürdig neutral irgendwie...

U2 is geil :) With or Without You lief heut schon 10x im loop :/ zum Glück noch kein Exit Music *gg*

UnCLe_$aM
2003-08-29, 20:45:37
willst du sagen warums dir so mies geht? verstehe natürlich wenn du das nicht möchtest

Asaraki
2003-08-29, 20:50:34
es ist eine etwas längere und komplizierte geschichte.

aber die kurzform dürft ihr gern erfahren, man nehme :

eine wundervolle Frau
einen dämlichen Vollidioten (hier trete ich auf den Plan)

und fertig is das ganze :( und alles ist meine Schuld :( ich frage mich echt wieso ich so dumm bin, wieso ich ständig die gleichen Fehler immer und immer wieder mache :(

{655321}-Hades
2003-08-29, 20:53:09
Original geschrieben von dreizehn
es ist eine etwas längere und komplizierte geschichte.

aber die kurzform dürft ihr gern erfahren, man nehme :

eine wundervolle Frau
einen dämlichen Vollidioten (hier trete ich auf den Plan)

und fertig is das ganze :( und alles ist meine Schuld :( ich frage mich echt wieso ich so dumm bin, wieso ich ständig die gleichen Fehler immer und immer wieder mache :(

Lass mich raten:

Du hast sie betrogen, hmm??

Jupp, den Fehler mache ich auch immer wieder...........

Ja, with or without you ist ein genialer Song...

Asaraki
2003-08-29, 21:01:45
Original geschrieben von {655321}-Hades
Lass mich raten:

Du hast sie betrogen, hmm??

Jupp, den Fehler mache ich auch immer wieder...........

Ja, with or without you ist ein genialer Song...

Oh ne, sowas habe ich nie getan und werde ich nie tun. Es gibt für mich keine andere auf dieser Welt und es hat auch nie eine gegeben... aber es gibt Dinge die ebenso schmerzhaft sein können.

UnCLe_$aM
2003-08-29, 21:18:43
wieso hast du denn deinen avatar geändert? :( dein pic war doch seit ewig da..was stellt das jetzt dar (sry vielleicht seh ichs nur aus dummheit net?)

Asaraki
2003-08-29, 21:22:19
einfach so... hatte grad lust zu.... mir is sowas von langweilig und ich denke nicht dass sich das ändert solange sie nich wieder da is :(


der ava stellt nix spezielles dar, er stellt höchstens sich selbst dar... :/

NeLKe
2003-08-29, 21:24:31
Also schön nachdenken kann man bei
Band ohne namen - Take my heart when you go :D













X-D

Asaraki
2003-08-29, 21:25:41
Original geschrieben von NeLKe
Also schön nachdenken kann man bei
Band ohne namen - Take my heart when you go :D

X-D

und wieder ein post das die welt nicht braucht.

Muh-sagt-die-Kuh
2003-08-29, 21:28:28
Placebo - Without you I´m nothing

Das Album ist perfekt für solch eine Stimmung ;)

Gast
2003-08-29, 21:29:04
Such dir statt Musik lieber eine neue Frau. Das alleine sein schadet dir nur!

Asaraki
2003-08-29, 21:31:02
Original geschrieben von Gast
Such dir statt Musik lieber eine neue Frau. Das alleine sein schadet dir nur!

Ich will aber keine neue Frau. Ich will meine, die einzige die in frage kommt :(

greeny
2003-08-29, 21:41:13
clannad... zwar keine aufmunternde musik, aber hmm... "beruhigend"
auch wenn es sich komisch anhört, aber "robin (the hooded man)" beruhigt mich von all ihren liedern am meisten

helgeman
2003-08-30, 02:22:48
Also, das mit Volltrottel und Frau hab ich verstanden, und ich schätze, in ähnlicher Form grad hinter mich gebracht! Glaub mir, ich ärgere mich auch über meine eigene Blödheit.

Mein Problem ist nur, ich bin ein grenzenloser Optimist. Selbst wenn ich schlecht drauf sein wollte, es klappt einfach nicht. Acuh irgendwie komisch, oder ?

Zum Thema Musik, probier mal Marillion aus, allerdings die neuen Sachen, nach der Fish-Ära, herrlich deprisiv und doch hoffnungsvoll, in meinen Augen ein absoluter Geheimtipp an schlechten Tagen!

{655321}-Hades
2003-08-30, 09:39:58
Hey, was hast du eigentlich gegen die neue RHCP?

Da sind 'ne Menge Songs drauf, die ganz brauchbar sind für solche Stunden, z.B. "I could die for you", "This is the place" und "Midnight".

Könnte echt helfen, hat einfach eine melancholisch-erwartungshaltige Stimmung.

{655321}-Hades
2003-08-30, 12:52:24
Hat sich erledigt, kann getrasht werden!

helgeman
2003-08-30, 14:16:42
RHCP.......wasn'dat?
Bin vielleicht nen bischen blööd, aber sagt mir nischt.

helgeman
2003-08-30, 14:19:15
Ohhhh Mannn, ich bin wirklich blöd, sorry habs grad geschnallt, wie peinlich!

Aequilibrium
2003-08-30, 23:29:30
aufmunterde lieder hab ich ehrlich gesagt keine, aber depressive schon.

(jetzt weiss ich auch warum ich immer schwarze kleidung trage ):D

helgeman
2003-08-31, 00:15:03
Muß die Stimmung eines Menschen immer in Abhängigkeit seiner Kleidung stehen?
Trägst due schwarz weils dir gefällt oder weils cool is oder beides?
Oder ist das Outfit dafür da, um sich der Zugehörigkeit irgendeiner Peergroup anzuschließen ?

cyjoe
2003-08-31, 12:54:07
soll's eher krass gutgelaunt sein oder langsam aufbauend?

Wie wär's mit "fröhlich" klingenden songs, die genau dein Thema ansprechen? Z.B. No milk today von den Hermits?

In Depri-Phasen hör ich aber lieber Sachen, die langsam sind und einen positiver aber immer noch low stimmen. Etwa was von Mike Oldfield, konsonantere Doors-Stücke wie Waiting for the Sun oder Hyacinth House, ELP, The Nice... in der Richtung

Asaraki
2003-08-31, 13:01:32
hab mich jetzt mal bissel richtung Massive Attack bewegt, viel Daniel Lemma und so geniale Sachen wie Herbie Hancock und Brad Mehldau. Da gehts einem doch gleich besser...

Nebelfrost
2003-08-31, 14:04:16
In depressiven Stunden höre ich Bands wie Paradise Lost, Tiamat oder Anathema. (Vorsicht Suizid-Gefahr!);)

Aequilibrium
2003-09-01, 00:52:04
Original geschrieben von helgeman
Muß die Stimmung eines Menschen immer in Abhängigkeit seiner Kleidung stehen?
Trägst due schwarz weils dir gefällt oder weils cool is oder beides?
Oder ist das Outfit dafür da, um sich der Zugehörigkeit irgendeiner Peergroup anzuschließen ?

Nein, natürlich hat die Kleidung MEISTENS nichts damit zutuhen. Aber hast du jemals einen Punk gesehen, der sich G-Star oder ähnliche kauft? Machmal hat es halt doch mit der Stimmung bzw. einer Aussage/Meinung zutuhen.
Natürlich hab ich auch andere Sachen Jeans, etc. Aber schwarz trag ich am liebsten. Ich finds halt cool und es passt ja auch besser zum Merchandise, der Bands die ich höre.
Ausserdem tuhe ich es, weil es mir gefällt und nicht um bei jemand anderem Pluspunkte zu bekommen. Die Leute die mich aufgrund meiner Kleidung, meiner Art oder sonstigen Gründen nicht mögen, können sich sonst wohin. Mir ist es so ziemlich auch egal, was die für Kleidung tragen, solange ich die leiden kann.

Hamster
2003-09-01, 09:40:29
alice in chains - unplugged

abaddon
2003-09-01, 09:51:34
'Avril Lavigne' Das Album: 'Let Go' Höre ich gerade ein bisschen garned mal schlecht.
Dann noch Atomic Kitten (kein Scherz jetzt) hilft wirklich.
Und Kate Ryan
13, probiers einfach mal aus.

BTW: wie alt bist du?

Gast
2003-09-01, 20:56:29
Original geschrieben von Aequilibrium
Nein, natürlich hat die Kleidung MEISTENS nichts damit zutuhen. Aber hast du jemals einen Punk gesehen, der sich G-Star oder ähnliche kauft? Machmal hat es halt doch mit der Stimmung bzw. einer Aussage/Meinung zutuhen.
Natürlich hab ich auch andere Sachen Jeans, etc. Aber schwarz trag ich am liebsten. Ich finds halt cool und es passt ja auch besser zum Merchandise, der Bands die ich höre.
Ausserdem tuhe ich es, weil es mir gefällt und nicht um bei jemand anderem Pluspunkte zu bekommen. Die Leute die mich aufgrund meiner Kleidung, meiner Art oder sonstigen Gründen nicht mögen, können sich sonst wohin. Mir ist es so ziemlich auch egal, was die für Kleidung tragen, solange ich die leiden kann.


Mal ganz abgesehen davon,...ja hab ich. Zwar nicht G-Star aber sicher ähnliches.
Das sollte auch kein pers. Angriff werden, aber mir ist aufgefallen, das sich gerade in den Gothic- oder Punkszenen (vor allem in der Punkszene) viele Pseudos aufhalten, die dann meist ein Selbstbewußtsein einer Filzlaus haben, aber so cool rumlaufen, als wärn se Arni auf LSD!
Ganz zu schweigen von den Pseudogothics mit ihrem Mottenkugeldeo (brrr!)! Und dabei meine ich jetzt keine Pupertierenden im Selbstfindungsstress.
Wenn einer sagt, er steht auf Schwarz, ist das natülich mehr als ok.
Mir persönlich kommt es nur auf den Charakter an, und da ist es mir egal wie er aussieht, rumläuft oder welche Mucke er hört oder nicht.
Mir gehen nur diese Typen auf die Nerven, die sich irgendwelchen Gruppen anschließen und im "Chor" dann mitgrölen, ohne zu wissen worum es überhaupt geht!

helgeman
2003-09-01, 21:01:06
Original geschrieben von Gast
Mal ganz abgesehen davon,...ja hab ich. Zwar nicht G-Star aber sicher ähnliches.
Das sollte auch kein pers. Angriff werden, aber mir ist aufgefallen, das sich gerade in den Gothic- oder Punkszenen (vor allem in der Punkszene) viele Pseudos aufhalten, die dann meist ein Selbstbewußtsein einer Filzlaus haben, aber so cool rumlaufen, als wärn se Arni auf LSD!
Ganz zu schweigen von den Pseudogothics mit ihrem Mottenkugeldeo (brrr!)! Und dabei meine ich jetzt keine Pupertierenden im Selbstfindungsstress.
Wenn einer sagt, er steht auf Schwarz, ist das natülich mehr als ok.
Mir persönlich kommt es nur auf den Charakter an, und da ist es mir egal wie er aussieht, rumläuft oder welche Mucke er hört oder nicht.
Mir gehen nur diese Typen auf die Nerven, die sich irgendwelchen Gruppen anschließen und im "Chor" dann mitgrölen, ohne zu wissen worum es überhaupt geht!

Sorry, das stammt von mir, war noch nich angemeldet!

Aequilibrium
2003-09-02, 00:42:52
Original geschrieben von Gast
Mir persönlich kommt es nur auf den Charakter an, und da ist es mir egal wie er aussieht, rumläuft oder welche Mucke er hört oder nicht.
Mir gehen nur diese Typen auf die Nerven, die sich irgendwelchen Gruppen anschließen und im "Chor" dann mitgrölen, ohne zu wissen worum es überhaupt geht!

Mir auch, ich hab ehrlich gesagt nur wenige Freunde die richtigen Metal und mit Metal meine ich Metal. Der Charakter ist wirklich sehr sehr wichtig bei einer Person.

Mir gehen diese Typen auch auf die Nerven. Diese "Mitläufer" machen, dass wirklich nur um einen "Trend" (?) hinterher zu jagen. Aber mittlerweile merke ich schon ziemlich schnell, ob jemand wirklich dahinter steht oder es nur macht um irgendwo dabei zu sein. Bei uns auf der Schule gibt es nämlich Tausende von diesen Pseudo Junkies.

PS: G-Star bzw. ähnliche trag ich auch ;) Ich bezeichne mich aber nicht als richtigen Metaller oder Goth.