PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler beim Neustart


Marodeur
2003-08-29, 21:11:18
Sers.

Erstmal vorneweg: Scheiße das die Suchen-Funktion deaktiviert ist, warum auch immer...

Wenn ich nen Neustart mache ist mein Bild beim Bootbildschirm etwas "gestört". Auch im Bios sieht man manche zeichen kaum. Beim "Windows wird gestartet" sieht man dann deutlich mehrere gestrichelte schwarze streifen horizontal durchs bild gehen (Übern Bildschirm verteilt etwa ein Dutzend).

Im Windows dann ist alles völlig normal was mich dann doch irritiert.

An was könnt das liegen? Irgendwas zu warm? RAM vielleicht?

Hab ne Sapphire Radeon 9700 deren kaputten Kühler ich durch einen MRC Radeon Kühler ersetzt hab. ( http://s34556338.einsundeinsshop.de/?main_url=0220_VGA%2Bu.%2BChip%2BK%3DFChler%2Fproduct_details.shopscript%3Fartic le%3D0010_MR%252BVGA%252BRadeon%252BPro%252BDirkvader-Edition%252B%253D287901%253D29 )

Da dort ja auf einer SEite keine Luft mehr über den RAM fächelt, könnte es vielleicht daran liegen?

Malachi
2003-08-30, 09:51:24
Tritt der Fehler bei Dir immer auf oder nur hin und wieder?

Ich hab ne 9500PRO und bei mir tritt auch sporadisch dieses Problem auf. Wenn ich den Rechner dann sofort ausschalte und wieder einschalte, sind die Grafikfehler weg. Ich hab mit dem Problem auch schon mal gepostet und es meldeten sich der eine und der andere mit dem gleichen "Phänomen", aber ne Lösung gabs keine!

Marodeur
2003-08-30, 21:42:25
Ich schätz mal es tritt sporadisch auf bzw. wenn ich neu starte. Wenn ich ausschalt und neu einschalt ists ebenfalls weg. Schon seltsam sowas...