PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschland nur noch sportliches Mittelmaß?


Tomi
2003-08-29, 21:44:14
Vielleicht verfolgt ja der ein oder andere hier noch die Leichtathletik WM in Paris. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass im Leichtathletik Bereich der sportliche Niedergang hierzulande regiert. Die meisten deutschen Sportler scheiden in der Quali aus. Schaffen sie es ins Finale ist meist bei Platz 7 oder 8 Schluß, in Ausnahmefällen geht auch mal Platz 4 oder 5. Das Debakel im Diskuswerfen ist eines der traurigen Beispiele. Was läuft hier eigentlich falsch ? Ich mein die zu erbringenden Leistungen in der Quali sind oft garnicht soooo heftig, trotzdem bleiben manche erschreckend weit davon entfernt. Auffällig ist auch, dass die meisten Medaillen Anfang der Neunziger von Ex-DDR Sportlern geholt wurden. Nu müssen wir nicht wieder die Doping Sachen rauskramen, denn seit 1990 wird auch auf dem Gebiet der Ex-DDR getestet ;), insofern geh ich mal davon aus dass die Leistungen ab 1990 "sauber" waren. Diese Athleten sind aber jetzt am Ende ihrer Karriere oder schon lange nicht mehr dabei und seitdem kommt so gut wie nix mehr nach. Das Sportfördersystem der DDR war ja wohl dem Vernehmen nach garnicht mal so schlecht, aber beim DLV sieht man das wahrscheinlich wieder ganz anders. Das die anderen besser dopen glaub ich auch nicht, denn die Leistungen sind weit von Doping entfernt. Solch unrealistische Rekorde wie im Kugelstoßen (Lissowskaja / Ex UDSSR) oder über 200m (Griffith Joyner-USA) der Frauen da kommt nicht mal ansatzweise jemand mehr ran. Irgendwie ist das in Paris immer dasselbe...vor dem Mikro stehen bedröppelte deutsche Sportler, die Frauen meist in Tränen aufgelöst und versuchen zu erklären warum sie die Quali wieder nicht geschafft haben. Und Platz 5 wird wie ein Sieg gefeiert. Tja..mit den Leistungen sinken auch die Ansprüche. Ziemliches Armutszeugnis für den DLV. Wenigstens sieht's ja im Speerwerfen nach der ersten Goldmedaille aus, aber mal abwarten.

Grüße

{655321}-Hades
2003-08-29, 21:46:33
Vielleicht besser ins Sport und Fun Forum damit?

sCu`
2003-08-30, 12:42:09
Egal,dafür waren wir in Salt lake city die besten ;) ...

Megamember
2003-08-30, 13:34:47
Naja, mit Boris Henry dürften wir im Speerwurf noch ne ernsthafte Chance auf die Goldmedaille haben

Edit: Hoppla, hattest du ja schon erwähnt

gerry7
2003-08-30, 15:50:49
Vielleicht sind sie nur zu dumm (Ehrlich???).:D

Weltmeisterin Kelli White bei Doping-Test positiv

Paris (dpa) - Der amerikanischen Doppel-Weltmeisterin Kelli White droht die Aberkennung ihrer bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Paris gewonnenen Medaillen. Wie aus Kreisen des Internationalen Leichtathletik-Verbandes verlautete, ist eine von der 26-jährigen Sprinterin in Paris verlangte Doping-Probe positiv auf das Stimulanzmittel Modafinil getestet worden. Obwohl das Präparat nicht auf der Doping-Verbotsliste des Weltverbandes steht, ordnet es die IAAF in die Wirkstoffgruppe der Stimulanzien ein.

http://www.arcor.de/content/aktuell/newsticker/4244783.html

g7