PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild friert immer ein!


Unregistered
2001-05-12, 09:14:35
Hallo

Also mein Problem ist das, wenn mein PC recht stark belastet wird friert er mir immer ein!
Entweder bei Spiele oder wenn ich Musik laufen hab und ich nebenbei im Internet was anschaue.

PC AMD 1000er Athlon (mit dem 900er dasselbe Problem)
Grafikkarte Geforce 2MX Treiber Detonator 3 (mit der ATI Xpert 2000 dasselbe Problem)
Mainboard Elitegroup K7VZA VIA Treiber 428 (hab auch anderes Board getestet)
192 MB PC133 einmal 64MB und einmal 128 MB (auch einzeln getestet)
Das Netzteil hat 300w

Wie ihr seht hab ich schon einiges getestet aber ich bring das Problem nicht weg!
meine ICQ: 38421162
e-mail: tecumseh@inetmail.de

Gruß Tecana

Tatwaffe
2001-05-12, 13:59:22
friert er nach einer bestimmten zeit ein??
zB immer nach 10-20 min haste wohl ein temperaturproblem,
eher ungewöhnlich beim surfen.

friert der rechner immer unregelmässig ein würd ich mal die IRQ checken (unter systemsteuerung/SYSTEM dann oben auf den rechner klicken und irq anzeigen lassen, weisse ausrufezeichen deuten auf bereits unter dos für andere sachen belegte IRQ hin)und zur not den rechner mal nur mit 1-2 steckkarten ausprobieren.

oder stürzt der rechner immer im I-net ab?, dann haste ein problem mit deiner ISDN karte(wahrscheinlich irq), hatte ich mal mit meiner Fritzcard(weisses ausrufezeichen), bekam ich nicht mehr weg egal auf welchen irq ich die gelegt hab, hab die karte dann getauscht, danach kein einziges einfrierproblem mehr.

Thowe
2001-05-12, 18:33:13
Würde auf das Netzzeil tippen, 300W ist keine Qualitätsangabe sondern bezieht sich auf die Gesamtleistung. Wobei die eher unwichtig ist, vielmehr sollte es auf 3.3V mindesten 16A besser 20A generieren.

Alternativ würde ich den AGP-Bus einfach mal auf 1fach limitieren (Einfach AGP-Treiber in Standard-Mode installieren) und schauen wie sich das System dann verhält.

Unregistered
2001-05-17, 13:04:41
Originally posted by Unregistered
Hallo

Also mein Problem ist das, wenn mein PC recht stark belastet wird friert er mir immer ein!
Entweder bei Spiele oder wenn ich Musik laufen hab und ich nebenbei im Internet was anschaue.
Gruß Tecana



Hi Tecana!

Schau mal kurz im Forum "Allgemein Win 2000" auf www.lehmann-jensen.de nach dem längsten Thread "einfrieren des PC - jetzt suchen wir eine Lösung" (oder so ähnlich) Auf Seite 10 und 13 habe ich dazu etwas gepostet, das Dir vielleicht hilft, wenn Deine Freezes verschwinden, nachdem Du im BIOS "AGP 4x" auf Disabled gesetzt hast.

Phil