PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC abgeraucht - blos was???HELP


radi
2003-08-29, 22:17:40
SUPER

Ich musste mal auf Toilette (hatte da geschäftlich zu tun ;)) und als ich wieder zum PC ins Zimmer kam, hats mächtig gestunken. Monitore waren schwarz, Screensaver;, aber die maus hat nciht mehr reagiert und auf einen Tastendruckhat sich der Comp komplett abgeschaltet. Anmachen lies er sich nicht mehr. hab dann mal den Strom ab- und wieder drangestöpselt, dann wollte er hochfahren aber konnte nicht (Hardware läuft 2 secs. an, hört auf und fängt wieder an (Endlosschleife)). Beim Mb haben die Diag-LEDs geblinkt: x00x und 0xx0 (abwechselnd), im Handbuch steht, dass der Prozessor nicht laufen sollte. Also, Proz-Läfter und Wärmeleitpaste abgemacht
aber er sieht eigentlich ganz OK aus, keine "Brandflecken" o.ä. .

Ich weiss jetzt nciht wie ich weiter machen soll, pls help!!!

thx im vorraus

Byteschlumpf
2003-08-29, 22:40:42
Tausche das Netzteil als erstes aus!

radi
2003-08-29, 22:44:23
hab doch aber noch Saft ?! (und is eig noch recht neu, höchstens n halbes jahr alt)

ATI-Andi
2003-08-29, 23:10:02
Ja, trotzdem. Vielleicht reicht der Saft nicht mehr zum Booten. Es kann sein, dass bei dem NT nur eine Spannungschiene durchgeknallt ist, das kommt schon mal bei billigen NTs vor. Vielleicht Überspannung oder einfach Serienfehler. Ersetze es mal durch ein Anderes, falls es damit funzt hast du ja nach einem halben Jahr noch Garantie.

Byteschlumpf
2003-08-29, 23:27:55
Ein defektes NT kann Dir den ganzen PC "grillen"!!!

radi
2003-08-30, 10:25:52
so ich weiss jetzt was defekt ist! Es ist meine Grafikkarte! n Kondensator wurde es zu warm und von n paar kleinen Bauteilen hats die "Ärmchen" weggesengt:(

naja hatte schlimmeres erwartet, nochmal glückgehabt!

cya & thx 4 help