PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP/Autostart/Unten Links Symbole

FireFrog
2001-12-25, 19:34:14
Hi,
wo kann ich Symole aus dem Autostart entfernen???
Ich fin das bei XP einfach nicht.

Und wie bekomm ich Rechts neben den Star button Symbole, z.B. fürs I-Net und wie bekomm ich da den Button hin, wo man einmal drauf drückt und dann alles minimiert wird.
PS: Ich weiß totale Nub fragen ;D

[Bi]n ein Hoeness
2001-12-25, 20:27:42
Re:
Und wie bekomm ich Rechts neben den Star button Symbole, z.B. fürs I-Net und wie bekomm ich da den Button hin, wo man einmal drauf drückt und dann alles minimiert wird.
PS: Ich weiß totale Nub fragen

rechtsklick auf deine startleiste, symbolleisten und dann neue symbolleiste und nen ordner anwählen
da kannst du dann einfach verknüpfungen rein machen
alles minimieren geht mit windowstaste-m

FireFrog
2001-12-25, 23:22:02
Ich meinte eigentlich, dass ich die Symbole unten links haben und nicht Neuer Ordner wo ich die Symbole auswählen kann.
Ah und 2tens meinte ich das Symbol, um alle Fenster zu minimieren.

Aber danke für die Antowrt, eigentlich is das ja die Antowort auf die Frage ;D

tikiman
2001-12-25, 23:33:50
Du meinst die Schnellstartleiste...rechtsklick auf die Taskbar, Eigenschaften -> Schnellstartleiste anzeigen.

Um die ganzen Icons im Tray wegzubekommen: Start -> Ausführen -> msconfig eingeben. Unter dem Reiter "Systemstart" kannst Du nun die gewünschten bzw. unerwünschten Programme entfernen.

Sind möglicherweise aber nicht alle drin erfasst, in der Regel aber schon. Ansonsten mal in den Optionen des jeweiligen Programms suchen.

Von der Warn-Meldung beim nächsten Systemstart nicht beunruhigen lassen, XP ist teilweise etwas ZU vorsichtig! ;)

/EDIT: wenn Du die Symbole im Tray zwar nicht sehen willst, aber auch nicht aus dem Autostart entfernen willst: rechtsklick Taskbar, Eigenschaften -> Inaktive Symbole ausblenden.

FireFrog
2001-12-26, 00:15:19
Danke tikiman genau das hab ich gemeint,
mit dem anderen bei Win98 gabs unter Systeminfomationen oben in der Leiste so eine untergruppe, wo alles aufgelistet ist was beim Start gestartet wird, ICQ, AntiVir, .... da konnte man das alles so schön an/ausmachen gibts das in XP nicht?

PS: Was ist ein Reiter ??? [Ich mein nicht der der ein Pferd reitet ;D]

tikiman
2001-12-26, 00:52:33
Originally posted by -=[/]FireFrog[/]=-

mit dem anderen bei Win98 gabs unter Systeminfomationen oben in der Leiste so eine untergruppe, wo alles aufgelistet ist was beim Start gestartet wird, ICQ, AntiVir, .... da konnte man das alles so schön an/ausmachen gibts das in XP nicht?

Genau das meinte ich mit Start -> Ausführen -> msconfig eingeben.

PS: Was ist ein Reiter ??? [Ich mein nicht der der ein Pferd reitet ;D]

Karteireiter...die Dinger die oben rausgucken, damit man auch das richtige findet.

Siehe unten. Und das ruft man eben mit msconfig auf.

FireFrog
2001-12-26, 01:10:49
Achso sorry das hab ich falsch verstanden gehabt ;D
Errare humanum est
Irren ist menschlich

Ergo bibamus;D
Drum laßt uns trinken! ;D