PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NeverWinter Nights und Radeon9600Pro (Problem)


Stryker
2003-08-30, 01:17:45
Hi Leute...

ich habe ein kleines Problem. Das Game NeverWinterNights friert sich fest... Und da bleibt der gute alte resetknopf noch übrig... anders kann ich mein PC dann nicht neustarten *g*...

Intro läuft alles sauber durch. Wenn ich schnell genug bin schaff ich es auch mal auf einen server, aber dort hängt sich mein PC allerspätestens auf....

Habe auch alle neusten Treiber drauf.... bin am ende mit dem Latain...*g*

Hoffe das hier welche sind dir mir bei diesem Problem helfen können....

Thx im vorraus....

PC:
AthlonXP+ 2.0GHz
ATI RADEON9600Pro (Sapphire)
512MB SD-RAM (Leider, aber bald höher *g*)
SoundBlaster Live1024

Stryker
2003-08-30, 01:43:53
Ist hier keiner der was weiss???? *snief*

Stryker
2003-08-30, 17:00:33
Hmmm anscheined weiss keiner was.....
Schade dachte mir das man mir etwas helfen kann...

Hellknight[FA]
2003-08-30, 18:39:09
Nanana - jetzt bitte net die Mitleids-Tour :D

Schau' mal bei www.rage3d.com vorbei, ansonsten

My 2 cents:

Meiner Meinung nach könnte es sich um ein Speicherproblem handeln, was dadurch untermauert wird, dass Dein PC sich unabhängig von der verwendeten Szene (3D-Spielgrafik, Menü, etc...) nach einer bestimmten Zeit aufhängt.

Lösung ist im Bios mal testweise die RAM-Timings runterzustellen um zu checken obs dann besser wird. Sollte es besser werden - unbedingt RAMs anschaffen welche diesen Namen auch verdienen ;).


Ein Treiberproblem könnte zwar auch vorliegen (s. www.rage3d.com ) da NWN für ATi ein rotes Tuch zu sein scheint (s. www.rage3d.com ), die Catalyst Crew jedoch an einer Lösung der Kompatibilitätsprobs zwischen dem Catalyst und NWN arbeitet :)


Greetings

Timo


p.s. es gibt auch ein Forum für Spiele ;) - versuch's mal da...

kmf
2003-08-30, 21:24:22
Es gibt ein Beta-Update speziell für Radeonkarten.

Stryker
2003-08-31, 03:06:59
Vielen Dank werde es dann mal ausprobieren....
Aber dazu werde ich heute nicht mehr kommen.... bin jetzt voll KO *g*

Danke nochmals... wenns nicht klappen sollte werde ich mich mal in denn gameforen umschauen....

Greetz

Hellknight[FA]
2003-08-31, 10:34:57
Original geschrieben von Stryker
Vielen Dank werde es dann mal ausprobieren....
Aber dazu werde ich heute nicht mehr kommen.... bin jetzt voll KO *g*

Danke nochmals... wenns nicht klappen sollte werde ich mich mal in denn gameforen umschauen....

Greetz

Ich meinte das 3D-Center-Game-Forum :D ;)

the_MAD_one
2003-08-31, 13:20:59
Original geschrieben von kmf
Es gibt ein Beta-Update speziell für Radeonkarten.

Das gibts aber nur fuer die Englische Version.

kmf
2003-08-31, 14:26:25
Original geschrieben von the_MAD_one
Das gibts aber nur fuer die Englische Version.

Version 1.3 (http://nwn.bioware.com/support/patch.html) ist die Richtige.

the_MAD_one
2003-08-31, 15:33:54
Original geschrieben von kmf
Version 1.3 (http://nwn.bioware.com/support/patch.html) ist die Richtige.

Noe ist er nicht. Der Patch mit den ATI Optimierungen ist ver 1.31Beta2 gewesen und den gabs nur fuer die englische Version.


(edit)
tippfehler

kmf
2003-08-31, 19:59:28
Original geschrieben von the_MAD_one
Noe ist er nicht. Der Patch mit den ATI Optimierungen ist ver 1.31Beta2 gewesen und den gabs nur fuer die englische Version.


(edit)
tippfehler

Mag ja sein. Aber mit dem 1.3 stürzt das Spiel wenigstens nicht mehr ab. Hab selbst eine 9700 und spiele das Game im Moment.

Stryker
2003-09-04, 00:45:26
Hi das Problem konnte ich leider mit diesen sachen nicht beheben...
Das Game Friert sich immernoch ständig ein...
werd jetzt mal in den Spiele Forums mal nachhacken...

Gast
2003-09-09, 21:03:01
Hallo,

habe das Problem auch, seltsam das es keine Infos gibt.
Nach langem suchen habe ich eine Seite entdeckt,

http://www.hardwareanalysis.com/content/topic/8596/?o=20

wenn ich die Hardware Beschleunigung voll zurückfahre, läuft das Spiel ohne Probleme.
Aber es ruckelt dann natürlich.
Wenn jemand eine Lösung weiß,
dann her damit.

Seraf
2003-09-09, 22:03:33
So muß mal meinen Senf zu geben

NWN friert angeblich auf Radeons > 9200 mit AA ein.


Auszug aus den Cat3.7 Release Notes


Configuring the game NeverWinter Nights with Nice 4 Sample Anti-Aliasing enabled and attempting to launch the game no longer results in the system failing to respond. This issue was known to occur under Windows XP with a RADEON™ 9800 SE or 9500 series card installed


Bei mir läft NWN nur mit Vsync standardmäßig an flüssig.

Es gibt einen deutschen Beta Patch 1.32 beta1 zum selber installieren bei Bioware zum herunterladen.

http://nwn.bioware.com/support/winclient_beta.html

Patch NWN org 1.30 zu 1.32beta1:
http://nwdownloads.bioware.com/neverwinternights/patch/beta/nwn_pc_german_from1307041_to1327054.zip
http://nwdownloads.bioware.com/neverwinternights/patch/beta/nwn_pc_german_from1327054_to1307041.zip

Patch NWN SoU 1.30 zu 1.32beta1:
http://nwdownloads.bioware.com/neverwinternights/patch/beta/nwn_x1_german_from1307041_to1327054.zip
http://nwdownloads.bioware.com/neverwinternights/patch/beta/nwn_x1_german_from1327054_to1307041.zip


Beide Dateien herunterladen und ins NWN Verzeichniss kopieren. Nicht entpacken. NWupdate ausführen.
Man beachte die Installationsanleitung


Installing the Beta Patch:

1. Download the two Beta patch .zip files. DO NOT unzip these files.
2. Place the two .zip files in your Neverwinter Nights install directory.
3. Run NWUpdate. This will install the Beta patch.