PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F... for Detonator???


Unregistered
2001-12-25, 19:45:50
hi,
ich hab ne gainward geforce 2 pro 450 GS in meinem rechner.
probleme mit spielen wegen den detos habe ich inzwischen weitestgehend in den griff bekommen.
gepatcht werden mussten u.a. MB truck racing, diablo2 und NICE2.
jetzt habe ich die wiggles zu weihnachten bekommen und bring den mist nicht richtig zum laufen!
nach etwa 2 minuten friert mir immer der mauszeiger im spiel ein und nix geht mehr!
in der hilfe zum spiel steht, man solle bei trackballs von logitech die neuesten treiber installieren. hab ich heute gemacht, keine besserung in sicht!
ebenso habe ich alle möglichen und unmöglichen detos probiert, keine besserung!
die mittlere taste des trackballs hatte ich auch schon deaktiviert und patchmässig ist das spiel schon auf v844, also dem neuesten stand.....
was kann man jetzt da noch machen??? und warum läuft eine grafikkarte, die gerade mal ein paar monate auf dem markt ist, nicht sofort mit den aktuellsten spielen???

das ist doch der volle witz, oder?

hat bitte jemand hinweise für mich, was ich im fall der wiggles noch tun könnte?
und hat jemand allgemeine hinweise auf treiber, etc., mit denen man alle spiele sopielen kann, ohne jedesmal den treiber wegen einem spiel wechseln zu müssen???


der weihnachtsfrustrierte

Piffan
2001-12-25, 19:53:17
Also ich habe Wiggles zum Laufen gebracht: Auf einem Intel- System mit P3 und der Geforce Ultra. (Deto 12.41)

Auf einem Intelsystem mit Celeron 800 mit Herkules MX und Deto 6.50

Auf meinem neuen Via- Chipsatz KT266A, Athlon Xp 1700 und ner G3Ti200..Deto 12.81 oder so (nehme grundsätzlich nur die offiziellen und wechsel fast nie)

Darum habe ich den ganz starken Verdacht, daß es nicht an den Treibern liegen kann. Es muß ein Hardwareproblem sein.

Am besten mal genau erzählen, was genau am Rechner verändert wurde bzw. was es überhaupt für ein System ist.

Standardtips: Im Bios alles auf default, AGP testhalber auf 1x,

Ich würde mir mal den 3dMark ziehen und mal schauen,ob der in 32 bit ohne Murren durchläuft. Der 3dMark ist immer noch das beste Tool, um Systeme durchzuchecken. Vor allem Nvidia-karten sollten da keinen Stress haben..

Unregistered
2001-12-26, 08:50:40
hi,
danke für deine antwort.
inzwischen läuft anscheinend auch wiggles bei mir!
allerdings habe ich den fehler gemacht, dass ich am schluss gleich mehrere sachen auf einmal gemacht habe, ohne einzeln zu testen!
das heisst:
neuester treiber für die level-one netzwerkkarte
neuester treiber für die soundblaster live 1024
und einen älteren treiber für die geforce 2 pro, nämlich den 1241er! ab der 2er serie der detos soll sich nämlich angeblich ja nich mehr viel getan haben, was geforce 2 betrifft!?!
jedenfalls läuft mit diesen drei änderungen auch das spiel!!!!!

system:

ecs K7S5A
xp 1700+ mit alpha 8045 und enermax-lüfter
256MB noname DDR
gainward geforce 2 pro 450 golden saMPLE 4,5ns
soundblaster live 1024
level-one-netzwerkkarte für DSL-flat
enermax 350W NT
plextor 12-10-32
samsung 52fach cd-rom

das mir 3dmark werde ich noch auf 32 bit testen. bisher hab ich das immmer default laufen lassen. ich glaube, dass das dann mit 16bit läuft, oder?

greetz
und noch nen schönen feiertag!

svene

Svene
2001-12-26, 09:21:23
hi,
inzwischen hab ich mich mal registriert in diesem forum, so dass mein rechner ab sofort in der signatur erscheint

greetz svene

Piffan
2001-12-26, 11:02:20
Das ECS mit des SIS- Chipsatz ist sicher in Ordnung. Als es neu war, da hieß es, daß es sehr wählerisch sei bei den DDR- Rams. Hat sich wahrscheinlich mit den neuen Bios- Revisionen erledigt..

Ich habe des MSI KT266A RU, da habe ich mich schon mehrfach im Gestrüpp des Bios verheddert. Gott sei Dank gibts da ja noch den C-Mos- clear.....

Man sollte das Feintuning des Bios nicht verachten, bringt pro Option zwar nicht sehr viel, aber durch die Multiplikation der Einzeleffekte kommt doch einiges dabei raus....Der Sinn von Fastwrites hat sich mir allerdings immer noch nicht erschlossen, scheinbar null Wirkung..

Nachdem ich jetzt auch meine Detos auf dem neune Board mit neuer Graka auf Vordermann gebracht habe, könnte ich eigentlich mal wieder zocken...Wiggles ist übrigens ein Spiel der Sonderklasse!

Svene
2001-12-26, 15:21:04
ja, wiggles find ich auch sehr geil....bin aber noch anfänger!
das ecs hab ich eigentlich im grossen und ganzen so konfiguriert, wie es auf dieser seite http://k7s5a.de.cx steht! die jungs dort scheinen das board zu kennen!
zur zeit habe ich leider nur einen 256er riegel stecken, denn der zweite von der selben marke, den ich hatte, wollte in keinem der beiden slots funzen...shit!
bin gerade dabei, auf ebay einen von kingston zu ergattern. die sollen gut können auf dem board! leider ist RAM gerade wieder recht teuer geworden, aber was solls...512MB sollens schon sein :-)

greetz
svene