PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromschankungen ABIT-Netzteil


Morpheus2200
2003-08-30, 11:56:11
Da ich schon des öfteren hier gelesen habe das es mit Abit Probleme mit der Stromversorgung gibt Speziell Vcore schwankungen, würd ich euch bitten hier mal eure Werte reinzuposten. Jeweils welches Board und das verwendete Netzteil.

Abit NF7-S, Enermax 460

Morpheus2200
2003-08-30, 12:06:04
Danke!

ga.rp
2003-08-30, 12:09:42
nachdem ich mein 350w tsp verkauft habe, hab ich jetzt ein noname 300w gerät, dessen einziges qualitätsmerkmal ne sicherung ist, so daß ich mir keine sorgen machen muß, daß mein ganzer rechner hochgeht, wenn das nt sein leben aushaucht.
ich hab mit dem teil und dem nf7s 2.0 GAR keine schwankungen. wie das bei billig-nt's so üblich ist, hab ich halt auf der 12v-leitung ein bissl zu viel und auf der 3,3v-leitung ein bissl zu wenig spannung, aber probleme mit der v-core hab ich keine.

und das wäre eigentlich auch ziemlich verwunderlich, denn das abit hat ja nicht umsonst den extra 12v-stecker...

EDIT:
und du hast ja auch keine schwankungen - daß die spannungen auf der 2. dezimale dann nicht mehr konstant sind, ist glaub ich ganz schön normal ;)

Gast
2003-08-30, 12:18:20
Abit NF7-S Rev.2 und Enermax 460W

F:\Enermax-Abit.jpg

keine Probleme bisher. Habe aber auf den 12V ATX Stecker verzichtet.

Morpheus2200
2003-08-30, 12:20:47
Original geschrieben von Gast
Abit NF7-S Rev.2 und Enermax 460W

F:\Enermax-Abit.jpg

keine Probleme bisher. Habe aber auf den 12V ATX Stecker verzichtet.

Wenn du uns jetzt noch deine IP Adresse Postest und den ordner freigibst, deine Fierwall abschaltest könnten wir uns das Bild anschauen :)

Mann muss registriert sein um Bilder zu posten .

Major J
2003-08-30, 12:46:20
Diese Schwankungen haben bei mir abgenommen, seit ich Kühler auf den MosFets habe.

pietiexl
2003-08-30, 13:43:13
doa hab den extra stecker drin aber dennoch schwankt mir der vcore eigendlich zuviel bei dem abit.. besonders wenn ich im gernz bereich oce aber sonst null probs [bzw. hab das boad mit nem noname 300w mal betrieben ab 2ghz war schluss jetzt komm ich bis 2350mhz]

http://mitglied.lycos.de/tatu4ever/N.gif

Jacek_K
2003-09-01, 18:57:16
die schwankungen hat man erst wenn man die vcore stärker erhöhen tut.
ich muss 1.95volt weil ich 1.84 benötige. es schwankt dann zwischen 1.84-1.97
ausprobiert habe ich 4 netzteile! an denn netzteilen liegts defenitiv nicht. mosfet sind auch gekühlt macht 0 unterschied.
pro silence 420 watt
hec 400 watt
zalman 400 watt
antec true power 480watt
waren die netzteile.

mit weniger vcore habe ich auch wesentlich geringere schwankungen.
ich weiß auch nicht wie es mit anderen nforce2 boards aussieht wenn mann höhere vcores fährt.
ich werde mal mbm5 installieren weil diese schwankungen zeigt mir hwmonitor an im bios schwankt es nicht so...... irgendwie zeigt bei mir jedes programm was anderes an.....

so bei mbm zeigt er 1.81-1.98 ;) bei voller belastung nach 10 minuten.

pietiexl
2003-09-03, 16:24:18
jo und genau das nervt mich ganz zu schweigen von den abweichungen von dem imm BIOS eingestelten und dem im windows betrieb angezeigten spannungen... naja ich belib jetzt bei meinen 2,2ghz mit 1,57-1,61 is auch schön kühl ^^