PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NF7-S und die TEMPS


UNPLUgg3D
2003-08-30, 12:07:33
Hallo,

mir ist heute etwas Merkwürdiges bei meinem NF7-S REV.2 aufgefallen. Ich habe immer so um 45°C IDLE Temps, wenn ich nun einen Windows-Neustart mache ist die Idle Temp nur noch auf 40°C. Ist schon merkwürdig, aber jetzt kommt das was mich am meisten erstaunt hat, ich hatte heute Nacht den Netzstecker gezogen, vorhin angeschaltet, ist normal hochgefahren und ich schaue auf die Temp. Anzeige. 17°C - natürlich steigend. Nach 5 min. ist die Temperatur auf 30°C und steigt auf maximal 35°C Idle. So der SLK800A Kühlkörper bleibt kalt, nach einem Windows-Neustart ist die Idle Temp. plötzlich wieder auf 45°C. Also bei diesen Temperaturunterschieden blickt ja keiner mehr durch. Ich muss dazu sagen, das Board läuft einfach super stabil. Die Biosversion ist -17. Was sagt ihr dazu? Hat einer von Euch dass auch schon bemerkt? Ich möchte nicht behaupten das dies ein Problem sein, ich finde es einfach nur merkwürdig. Gruß

Madkiller
2003-08-30, 12:28:33
Das ist AFAIK bei dem Bios 17 und 18 "normal".

Bei mir geht die Temp auch ab und zu um ca. 10° runter, aber meist passt die. :)