PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD player


HmmMM
2003-08-30, 13:07:15
ich kenn michd a noch nicht so richtig aus aber man möchte ja mit der zeit gehen, jetzt meine frage: welche formate muss ein dvd plae runterstützen um meine selbstgebrannten VCD und S-VCD filme wieder zu geben welches format steht eigentlichd afür das er gebrannte cds liest?

Zesotu
2003-08-30, 13:17:41
SVCD, VCD, CD-R und CD-RW

-tk|doc-
2003-08-30, 13:24:53
Schau mal hier:

www.dvdboard.de

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=83702

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/forumdisplay.php?s=&forumid=57

Ich würde dir einen Cyberhome Player empfehlen. Z.B. CH-DVD 505. Sind günstig und gut. Meiner hat mich noch nie enttäuscht und ich habe schon sehr viele Formate ausprobiert.

ciao phil

Sergej
2003-08-30, 13:39:57
Original geschrieben von Mr. Brain
Ich würde dir einen Cyberhome Player empfehlen. Z.B. CH-DVD 505. Sind günstig und gut. Meiner hat mich noch nie enttäuscht und ich habe schon sehr viele Formate ausprobiert.

ciao phil
Zu Weihnachten war ich auch drauf und dran, mir einen Cyberhome zu kaufen. Dann besuchte ich mal das Herstellerforum, in dem nur Beschwerde-Topics waren, sei es, dass der Player nicht richtig funktionierte, sei es der schlechte Support bzw. unbeantwortete Mails etc.

Habe mich daraufhin für ein 250,- teures Sony Modell entschieden. Ein wirklicher Allesfresser mit Unterstützung für DVD+RW/DVD-RW, so dass ich auch (bei demnächst vielleicht angebrachten DVD-Brenner Preisen) gebrannte DVDs abspielen kann.

DerGute
2003-08-30, 13:42:34
Original geschrieben von Mr. Brain
Ich würde dir einen Cyberhome Player empfehlen. Z.B. CH-DVD 505. Sind günstig und gut. Meiner hat mich noch nie enttäuscht und ich habe schon sehr viele Formate ausprobiert.

kann ich bestätigen - mein cyberhome war billig, liefert gute qualität und liest wirklich alles.

Mähman
2003-08-30, 15:26:35
Ich kann den Thomson DTH 231 E / U empfehlen. Der liest DVD+R(W) und DVD-R(W) und SVCDs, läuft problemlos und kostet nur 200 Schweizer Franken, was in etwa 125 € entspricht. Die Thomson Player sind punkto Kompatibilität wirklich sehr gut, selbst ein billigeres Modell hat im Laden eine DVD+RW abgespielt.

hUhuH
2003-08-30, 16:41:08
danker vor hab ich mir einen CH 505 gekauft spitze das teilw irklich genau so wie ich das wollte liest alles usw. danke für den tip :)

-tk|doc-
2003-08-30, 16:45:23
Bitte. Ja ich finde ihn auch klasse. Und vor allem Preis/Leistung stimmt.

ciao phil

huhUh
2003-08-30, 19:45:14
klitze kleine frage nochw enn ichd as bild in den optionen auf 16:9 stelle merke ich keinen unterschied woran kann das liegen? vielleichta nner glotze?!

Skinner
2003-08-30, 22:27:17
Original geschrieben von HmmMM
ich kenn michd a noch nicht so richtig aus aber man möchte ja mit der zeit gehen, jetzt meine frage: welche formate muss ein dvd plae runterstützen um meine selbstgebrannten VCD und S-VCD filme wieder zu geben welches format steht eigentlichd afür das er gebrannte cds liest?

http://www.dvdrhelp.com/dvdplayers

Listet Features von geräten auf. Vor allem welche die von USER bestätigt sind. Also keine versprechen der Hersteller die dann nicht gehalten werden ;)

-tk|doc-
2003-08-31, 11:06:39
Original geschrieben von huhUh
klitze kleine frage nochw enn ichd as bild in den optionen auf 16:9 stelle merke ich keinen unterschied woran kann das liegen? vielleichta nner glotze?!

Hmm. Also wenn du jetzt die Fernsehoptionen meinst. Da kann ich auch von 4:3, 16:9 und eigenen Einstellungen wählen. Das funktioniert auch bei normalen Fernsehern. Nur das Bild wird eben kleiner. Aber beim Player hab ich das noch nicht getestet. Kann dann vielleicht auch mit der DVD zusammenhängen.

ciao phil

Kira
2003-09-01, 22:16:56
Original geschrieben von HmmMM
ich kenn michd a noch nicht so richtig aus aber man möchte ja mit der zeit gehen, jetzt meine frage: welche formate muss ein dvd plae runterstützen um meine selbstgebrannten VCD und S-VCD filme wieder zu geben welches format steht eigentlichd afür das er gebrannte cds liest?

achte darauf das dein dvd player auch mvcd´s abspielt.

-tk|doc-
2003-09-06, 11:08:14
Original geschrieben von Kaaniboy
achte darauf das dein dvd player auch mvcd´s abspielt.

Das kann er automatisch wenn er VCD's abspielen kann. Da das das gleiche Format ist.

ciao phil

MojoMC
2003-09-06, 11:38:38
Original geschrieben von Mr. Brain
Das kann er automatisch wenn er VCD's abspielen kann. Da das das gleiche Format ist.

ciao phil
Nee, eben NICHT!

Hab einige Leute im Freundeskreis, die zwar VCD und SVCD, aber kein MVCD abspielen können.

Deshalb drauf achten, dass er MVCD abspielen kann. Wenn es gewünscht ist...

-tk|doc-
2003-09-07, 00:53:07
Hmm. Hab ich noch nicht gehört. Hab auch noch nie gelesen, dass Player MVCD's abspielen. Hängt vielleicht an den MPEG Formaten ab. KP, gal.

ciao phil