PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9x00(pro) und Dungeon Siege


Gast
2003-08-30, 13:35:33
Hallo!

Jetzt bin ich seit einigen Tagen bereits stolzer Besitzer einer Hercules 3d Prophet mit ATI's Radeon 9000 pro- 128mb, und habe damit ein kleines Problem:

Mir ist es nicht möglich ueber die Editierung der system_detail.gas von Dunfeon Siege die Karte dem Programm bekannt zu machen:

Es läuft "nur" im minimalen 3d- Modus...


Seit 2 Tagen versuche ich Informationen ueber die Einträge, die benötigt werden zu finden,
bekomme aber immer kediglich die Info, dass die Einträge fuer die neuen Radeons hinzugefügt wurden, nirgendwo im Internet jedoch wie das korrekt gemacht wird....

Vielleicht habt Ihr ja einen Tip für mich....

mfg

Michael

BlackArchon
2003-08-30, 21:46:42
Wie die system_detail.gas aufgebaut ist, hast du sicher schon erkannt. Was du brauchst, ist die Vendor ID und die Device ID. Diese beiden Werte kannst du mit dem Tool WCPUID (http://www.h-oda.com/) bekommen (View, Chipset Info, VGA Device). Diese Werte fügst du eben dann einfach in die system_detail.gas ein.

Salvee
2003-08-31, 01:50:06
Hat Leo fein säuberlich hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=59663&perpage=20&pagenumber=8) aufgelistet

(mentale Suchmaschine suxx :( )

Edit: Die 9000er ist nicht dabei, sehe ich grade, aber mit Black Archons Infos sollte es kein Problem sein, sie reinzupfriemeln.

Gast
2003-08-31, 12:40:24
Liebe Leute!!!

Da habe ich auch schon den "Fehler" gefunden!

Habe wohl die DEVICE-ID mit der Vendor- ID vertauscht.



DANKE AUCH NOCH MAL AN LEONIDAS, der mir einfach die "editierte" Datei geschickt hat...

Funktioniert perfekt!!!