PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TRON


Gast
2003-08-30, 13:42:05
Hallo

Ich hab grad den Film Tron auf RTL2 gesehen und ich frag mich wie man diesen Film gemacht hat, ich meine der ist doch schon ziemlich alt, aber die Effekte sind dementsprechend unglaublich. Wurde der Film auf nem Supercomputer entwickelt oder wie haben die das gemacht? Außerdem kommt mir der Film ziemlich authentisch vor, scheint als hätte sich der Regisseur mit Computertechnik usw. ziemlich beschäftigt. Die ganze Technik im Film ist natürlich ziemlich utopisch usw. aber dennoch irgendwie gaubwürdig und scheint mir in Zukunft auch realisierbar, zum Beispiel gibts in dem Film Programme mit extrem ausgereifter KI und Emotionen. In dem Film gibts auch ne Schlüsselszene wo ein Programmierer in nen Computer eingespeist wird, sogar das kommt mir authentisch vor und in Zukunft realisierbar, wenn man bedenkt dass Heute schon der Erste Schritt getan ist und man Teilchen teleportieren kann, es ist nur eine Frage der Rechenleistung. Was haltet ihr von dem Film? Ist der nicht unglaublich?

NeLKe
2003-08-30, 13:59:31
WOllte grade auch nen thread machen ....ICh meine die haben es gezeichnet und denn dementsprechend mit den computer bearbeitet oder so ich hbae keine ahuung ob die das damlas shcon klonnten

Lethargica
2003-08-30, 14:05:01
Ist teils voll Computergeneriert. AFAIK wurde der FIlm auf eigens gebauter Hardware gerendert.
Sollen bis zu 25Mio Polys Pro Charakter sein, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe..

Delmond
2003-08-30, 14:14:56
Ohne jetzt groß Werbung für die DVD machen zu wollen, aber wenn dich das Thema wirklich interessiert, wirst du an der Tron Deluxe Edition (http://www.areadvd.de/dvdreviews/tron.shtml) wohl nur schwerlich vorbeikommen. Bei dem Review schneiden nämlich vor allem die Special Features besonders gut ab und ich glaube, dass du nirgends sonst derart viele Informationen zu dem Film finden wirst.

Hier (http://www.areadvd.de/ubb/Forum5/HTML/009129.html) und hier (http://www.areadvd.de/ubb/Forum5/HTML/009146.html) findest du übrigens Onlineshops und Läden, die die DE für einen guten Preis anbieten.

Dr.Doom
2003-08-30, 14:50:58
Original geschrieben von Gast
Emotionen
In der Deluxe Edition auf DVD ist eine Deleted Scene zu sehen, in der zwei Programme (Tron und der 'Avatar' der Frau) romantisch werden. Anschliessend werden noch ähm, ja ... 'Daten' ausgetauscht, was man aber nicht sehen kann :/ .. :D

Satariel
2003-08-30, 18:05:19
Ich hab grad das Ende vom Film gesehen. Also, der Film ist ja mal richtig trashig, oder kommt nur mir das so vor ;)

Gast
2003-08-30, 18:27:16
Naja, der Film ist immerhin über 20 Jahre alt. Aber wie auch immer: mir kommt er weder heute noch damals trashig vor. ;)

Cadmus
2003-08-30, 18:31:48
Rasermäher Mann ist mittlerweile auch steinalt, sieht aber deutlich bescheidener aus. Das ist der Unterschied zwischen einem Film, bei dem sich jemand richtig Mühe gegeben hast, und einem, der teils lieblos hingeklatscht wurde.

THUNDERDOMER
2003-08-30, 21:04:07
Original geschrieben von Cadmus
Rasermäher Mann ist mittlerweile auch steinalt, sieht aber deutlich bescheidener aus. Das ist der Unterschied zwischen einem Film, bei dem sich jemand richtig Mühe gegeben hast, und einem, der teils lieblos hingeklatscht wurde.

Der Rasenmäher Mann hab ich auf DVD und es ist net schlecht das Film. Alt aber effekte ist auch gut.

JTHawK
2003-08-31, 01:32:22
TRON war schon '82 kult ..

Die FX, CG und CO gefallen mir auch Heut noch sehr gut - das ganze look & feel gefällt mir sehr sehr gut. (gut gut gut .. da steht so oft gut).

Demirug
2003-08-31, 01:49:19
Original geschrieben von JTHawK
TRON war schon '82 kult ..

Die FX, CG und CO gefallen mir auch Heut noch sehr gut - das ganze look & feel gefällt mir sehr sehr gut. (gut gut gut .. da steht so oft gut).

Als der Film heraus gekommen ist war er eine ziemlich Pleite.

Produktionskosten: 21 Mio Dollar.
Verleiheinnamen nordamerika: 15 Mio Dollar.
Geschätzte Gesamteinnahmen: 30 Mio Dollar.

Da der Film damals nur mässig lief machte der Verleih recht schnell einen auf TROFF TRON und so wurde nichts aus den 400 Mio Dollar die Disney damit einnehmen wollte.

Die original Fassung ist 96 Minuten lang von dehnen 53 Minuten aus Grafik und Spezialeffekten bestehen. Diese wurden beigesteuert von

Information International
MAGI
Digital Effects
Robert Abel & Co

PS: Mit dem gleichnamigen Spielhallenspiel von Bally wurde mehr eingenommen.

greeny
2003-08-31, 02:23:31
Original geschrieben von Demirug
PS: Mit dem gleichnamigen Spielhallenspiel von Bally wurde mehr eingenommen.
bin mal gespannt, wie sich das neue spiel machen wird... (http://www.pcwelt.de/ratgeber/spiele/32772/)
schade, dass es das nur auf dvd gibt... hab (noch) kein dvd-laufwerk

PS: hab tron hier noch als hörspielkassette rumliegen... hör es mir immer noch gern an ;)