PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Terratec Soundkarten??


Jongens
2003-08-30, 14:11:30
Hi

Habe gehört das man bei den Terratec Soundkarten zu jedem externen Anschluss einen zusätzlichen interen
Anschluss basteln kannn. Ist ganz praktisch, dann kann man von da aus
direkt über anständige Cinch-Buchsen den Hifi Verstärker ansteuern.
Hat das jemand von euch gemacht und weiß wie das geht??

DANKE

ATI-Andi
2003-08-30, 20:29:02
Die Terratec haben alle so eine Steckerleiste. Bei der 6fire 24/96 wird daran das Frontpanel angeschlossen, und das hat auch Cinchausgänge. Mit der Belegung bin ich überfragt. Dürfte jedoch nicht leicht sein, von dem Connector abzugreifen.

Jongens
2003-08-31, 11:18:30
Hat die Aureon Space auch so eine leiste, überlege mir ob ich sie mir kaufen soll da ich ja schon sehr viel gutes über diese karte gehört habe.
Kann man bei der karte das Copybit eigentich abschalten? zwecks digitaler kopien.
Wie schauts eigentlich mit den aktuellen treibern aus, sind die gut??
Oder würdet ihr mir eher eine DMX 6fire 24/96 oder Hercules Game Theater XP empfehlen.
Die Soundkarte sollte eine gute aufnahmequalität haben.

ATI-Andi
2003-08-31, 20:02:33
Von der Hercules würde ich abraten. Für Aufnahme würde ich die 6fire 24/96 vorziehen. Da ist das Frontpanel schon gleich mit dabei und die Klang-/Aufnahmequalität ist etwas besser als bei der Aureon Space 7.1.

Und bei der 6fire kann man Copy-/Original und non-audio Bit an- und abschalten. Bei der Aureon Space kann man das Copy-Bit abschalten. Hier mal ein Review beider Karten: http://www.hardtecs4u.de/reviews/2003/terratec_soundkarten/

Soweit ich weiß hat die Aureon Space keinen Connector.