PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 2 Addon Problem


Kane02
2003-08-30, 14:17:41
Hallo Leute,

habe ein paar Probleme mit dem addon.

Ich bekam den Auftrag von Vatras, die anderen Wassermagier aufzusuchen. nachdem ich sie gefunden habe, habe ich mit jedem gesprochen.
Der Magier an dem Portal sagte, dass ich eine Art Schlüssel oder so was Ähnliches brauche, um es zu öffnen.

leider habe ich jetzt keine Ahnung, was ich überhaupt machen soll, ich habe keinen Hinweis bekommen, woher ich diesen schlüssel bekommen soll.

in der nähe von Onars Hof ist ein steinkreis. Dort habe ich alle 3 Schalter benutzt, so dass ein steinwächter erschien. Den habe ich gekillt und fand ein ornament bei ihm.Hilft mir das vielleicht weiter???


Außerdem: Wie bringt ihr die suchenden um??? Bin Stufe 9 und habe keine Chance gegen die!


Kane02

Dr.Doom
2003-08-30, 14:21:31
Drei gefundene Ornamente (+ dem einen, dass die Wasserköpfe schon haben) ergeben deinen gesuchten Schlüssel.

EDIT: Zu den suchenden:
Ich glaube, der Spielverlauf ist so gedacht, dass man das Add-On spielt, bevor man das erste Mal ins Minental geht! Ansonsten ist man für die Suchenden, Warge und anderen in Kapitel 3 auftauchenden gegner viel zu schwächlich.

Am Ende vom Add-On bekommst du einen Gegenstand, der dir sehr hilfreich vorkommen wird... daher: Erstmal die Add-on Welt spielen, dann mit dem 'normalen' Gothic 2 weitermachen.

Günther
2003-08-30, 14:22:13
Original geschrieben von Kane02
Hallo Leute,

habe ein paar Probleme mit dem addon.

Ich bekam den Auftrag von Vatras, die anderen Wassermagier aufzusuchen. nachdem ich sie gefunden habe, habe ich mit jedem gesprochen.
Der Magier an dem Portal sagte, dass ich eine Art Schlüssel oder so was Ähnliches brauche, um es zu öffnen.

leider habe ich jetzt keine Ahnung, was ich überhaupt machen soll, ich habe keinen Hinweis bekommen, woher ich diesen schlüssel bekommen soll.

in der nähe von Onars Hof ist ein steinkreis. Dort habe ich alle 3 Schalter benutzt, so dass ein steinwächter erschien. Den habe ich gekillt und fand ein ornament bei ihm.Hilft mir das vielleicht weiter???


Außerdem: Wie bringt ihr die suchenden um??? Bin Stufe 9 und habe keine Chance gegen die!


Kane02

Es gibt ingesamt 4 Ornamente :o

Eines hat dir Vatras am anfang gegeben, wenn du mit Nafarius über das Ornament redest gibt er dir eine Karte wo er die anderen Ornamente vermutet eines ist bei Onars Hof (das hast du ja schon) eines ist im dichten Wald im osten (da sprichst du am besten Lares an) und eines ist beim hof von dem bauern bei dem man am anfang die bauern kleidung bekommt (hab vergessen wie das heisst) bei dem steinkreis passiert aber nix :o da sprichst du dann cavalorn darauf an dann kommst du weiter, wenn du alle 3 Ornamente hast gehst du zu den Wassermagiern und gibst ihnen die Ornamente die formen dann den ring fürs Portal, du musst allerdings wissen WER die Vermissten entführt hat damit du in den Kreis des Wassers kommst und du den Ring bekommst

[dzp]Viper
2003-08-30, 14:27:31
schreibt mal *SPOILER* dazu ... THX

Günther
2003-08-30, 14:28:10
Original geschrieben von [dzp]Viper
schreibt mal *SPOILER* dazu ... THX

ich hab spoiler dabei stehen ;)

Kane02
2003-08-30, 14:33:38
ich bekam von Nafarius aber keine Karte und lares begleitet mich auch nicht zum Steikreis???

kane02

Dr.Doom
2003-08-30, 14:42:34
Original geschrieben von [dzp]Viper
schreibt mal *SPOILER* dazu ... THX
Wenn man eine so spezifische Frage stellt, erwartet man eine genaue Antwort. Wozu diese also verbergen, wenn man den Text eh liest. ;)

Gast
2003-08-30, 14:53:16
Ich habe jetzt den ornamentring aber ich kann das portal nicht öffnen. Gibts da einen geheimen mechanismus oder sowas?

Dr.Doom
2003-08-30, 14:54:22
Original geschrieben von Gast
Ich habe jetzt den ornamentring aber ich kann das portal nicht öffnen. Gibts da einen geheimen mechanismus oder sowas?
Auf der linken Seite des Portals ist ein Schlüsselloch.

Kane02
2003-08-30, 15:31:41
wie kann ich die Cheats aktivieren???

z.B.godmode,
cheat, um personen zu killen und wieder auferstehen lassen.


Kane02

Gast
2003-08-30, 15:46:10
C drücken (Charakter-Bildschirm)
MARVIN eingeben
C drücken
mit F2 Konsole öffnen
cheat god eingeben
mit Enter bestätigen
mit F2 Konsole schliessen

Kane02
2003-08-30, 17:33:30
Original geschrieben von Gast
C drücken (Charakter-Bildschirm)
MARVIN eingeben
C drücken
mit F2 Konsole öffnen
cheat god eingeben
mit Enter bestätigen
mit F2 Konsole schliessen

THX, aber wie kann man gekillte Personen wieder zum Leben erwecken?

Kai
2003-08-31, 02:20:07
Wenn man das Addon installiert hat, wird man automatisch vom Spiel gestoppt wenn man in der normalen Gothic2-Story zu weit fortschreitet. Dann muss man die Addon-Mission spielen, sonst geht's nicht weiter. Kurz nachdem man das Auge Innos gefunden hat muss man auf jeden Fall die neue Welt besuchen.

Dr.Doom
2003-08-31, 02:27:13
Original geschrieben von Kane02
THX, aber wie kann man gekillte Personen wieder zum Leben erwecken? Hmm, früher (Gothic1) konnte man mit O (wie Otto) die Figur um Fokus übernehmen. Mit F8 (oder war's F6 ???) kann man sich wiederbeleben bzw Lebenspunkte auffüllen.
Anschliessend wieder mit O in den eigenen Körper wechseln.

Kane02
2003-08-31, 10:30:00
Jo danke hat geklappt, nach längerem cheaten und rumprobieren ist der Storybug umgangen, juhuuu!

Hoffentlich bringt Piranha bald nen Patch, das Spiel hat ja schon ein paar nervige Bugs. War schon richtig gefrustet. Aber jetzt funzts.

Fröhliches Gothic2 daddeln dann allen!

Kane02

wer
2003-08-31, 11:24:15
Im Handbuch steht das man von Vatras das amu des Irrlichts kriegt im laufe des spiels kriegt. Ich bin schon kapietel 5 und noch gar kein wort von Vatras von amu gehört.

weis einn was man da machen muss

Günther
2003-08-31, 11:34:36
Original geschrieben von wer
Im Handbuch steht das man von Vatras das amu des Irrlichts kriegt im laufe des spiels kriegt. Ich bin schon kapietel 5 und noch gar kein wort von Vatras von amu gehört.

weis einn was man da machen muss

ich hab das schon ganz am anfang bekommen, ich glaub als ich gesagt habe ich brauche hilfe bei dem quest mit dem waffenhändler