PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noten fürs Keyboard


Seb2
2003-08-30, 15:10:55
Hallo, kann mir vielleicht jemand eine Seite nennen, wo man sich Keyboardnoten von modernen Liedern runterladen bzw. kopieren kann?
Wäre echt nett, wenn ihr welche posten könntet.
Danke schonmal.

UnCLe_$aM
2003-08-30, 15:13:24
tja runterladen wird man die wohl nirgends können oder :(

Seb2
2003-08-30, 15:18:21
Ja, ok. Vielleicht hab ich mich da n bisschen ungeau ausgedrückt.
"Kopieren" dann eben. oder was man sonst macht, um sich die vom PC ausdrucken zu können.

UnCLe_$aM
2003-08-30, 15:22:15
ja du meinst sites auf denen die noten zu chart liedern o.ä. tehen oder? die wird man aber glaub ich nirgends finden :( schade eigentlich weil ich mir sowas auch wünschen würd..so muss man immer gleich ein ganzes heft kaufen wegen 1-2liedern die man haben will :(

Seb2
2003-08-30, 15:25:21
Ja, genau. Ich hab bei Google bisher auch noch nichts gefunden. Echt schade :bawling:

Satariel
2003-08-30, 16:55:02
http://www.taborama.com/ hat was, allerdings relativ wenig und vielleicht nicht grade das was du suchst... die sind ziemlich stark auf Bass und Gitarre fixiert. Stöbern könnte sich trotzdem lohnen ;)

UnCLe_$aM
2003-08-30, 17:46:20
das is interessant...nur hab ich jetzt leider keine noten sondern halt nur die tonnahmen gefunden (z.b. c" d" usw...) aber wenn man sich des als noten aufschreibt...

Satariel
2003-08-30, 18:03:49
also so als richtige Noten hab ich auch noch nix gefunden. Nur wie gesagt mit den Notennamen, aber das liegt dran, weil man die Noten auf diesen Seiten nur als Textdatei veröffentlichen kann. Und versuch mal mit Notepad einen Violinschlüssel zu zeichnen ;)

Xmas
2003-08-30, 23:35:23
Mal ein Vorschlag: es gibt Software die MIDI-Dateien als Noten anzeigen/bearbeiten(drucken?) kann (z.B. NoteEdit oder Rosegarden, beide für Linux, nicht ausprobiert)
MIDIs gibts haufenweise zum herunterladen (wenn auch nicht so häufig in guter Qualität). Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie es da mit dem Urheberrecht aussieht, aber "Klassiker" (Urheber >70 Jahre tot) sind auf jeden Fall frei.

UnCLe_$aM
2003-08-31, 16:56:32
stimmt midi gibts ja ncoh..damit geht das sogar recht gut :) hab ich ganz vergessen (hab mich damit vor ca. 1jahr mal mehr befasst...) :up: xmas

/me
2003-09-23, 17:05:16
da gibts midis: http://www.vanbasco.com/