PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stark runtertakten?


eXistence
2003-08-30, 15:24:25
hi,
ich habe diverse Rechner mit nem Athlon 2000+, welche fürs Büro genutzt werden sollen (nur Office, evtl. ein paar einfache Sachen mit CorelDraw, als OS ist Win2000pro geplant).
Der 2000+er (Palo 1666MHz) ist dafür natürlich etwas oversized, desegen kam ich auf die Idee den Prozzi stark runterzutakten, auf z.B. 1000 MHz, was für die Büro-arbeit immernoch dicke reichen würde.
Wie verhält es sich dabei mit der Temp ? sinkt die stark genug, dass sich das ganze auch leiser kühlen ließ ?

eXistence

Eliminator
2003-08-30, 15:43:12
Kommt vorallem aufs Board an, denn du brauchst gute Overclockingeigenschaften.
Also Vcore,FSB,Multi.
Beim Palo dürfte das aber schwer sein da er keinen frei wählbaren Multi hat.
Du kannst also höchstens den FSB auf 100 setzen und den Vcore senken.
Dann also z.B. 12,5*100 und Vcore auf 1,4V.

Bakunin3
2003-08-30, 19:06:25
... und dann reicht auch ein ganz, ganz leiser, langsam drehender Arctic Cooling, der fast nichts kostet und den man fast nicht hört.

B3

Hansmaulwurf
2003-08-31, 02:47:44
hau seti@home drauf und lass die rechner laufen ;)

t-master
2003-08-31, 21:10:34
was ist seti@home?

-=DILA=-
2003-08-31, 21:20:44
Original geschrieben von t-master
was ist seti@home?

Klick @ my Sig :D

Hier der Thread dazu: Klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=13160)


MfG
DILA

LOCHFRASS
2003-08-31, 23:43:45
Original geschrieben von Hansmaulwurf
hau seti@home drauf und lass die rechner laufen ;)

...natürlich auf meiner Mail Adresse... ;D

Hansmaulwurf
2003-09-05, 15:51:13
hm.. also wie willste die denn runter takten ?? fsb ist ja ein bisschen doof weil das ordentlich leistung klaut aber multi musste erst alle unlocken also schreib ethrandil mal ne pn und frag ihn wie du die rechner für dich crunchen lassen kannst ;)