Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PUR Schlauch auch in Innovatek-Systemen einsetzbar?
Nasenbaer
2003-08-30, 15:47:35
Hi,
ich würde gern wissen ob sich die PUR Schläuche auch mit den Schraubverbindungen der Innovatek Komponenten nutzen lassen.
Mfg Nasenbaer
Cyphermaster
2003-08-30, 16:55:40
Sollte möglich sein. Das Verschrauben wird wegen dem steiferen Material zwar ein wenig härter, aber ansonsten sollte es keinen Unterschied machen.
Nasenbaer
2003-08-30, 18:00:57
Ok danke!
Die normalen PVC Schläuche verdrehen sich nämlich beim Festschrauben so stark. Die Anschlüsse ordentlich anzuziehen wird dadurch zu einer richtigen Fummelei.
MatrixP
2003-08-30, 20:11:30
Original geschrieben von Nasenbaer
Ok danke!
Die normalen PVC Schläuche verdrehen sich nämlich beim Festschrauben so stark. Die Anschlüsse ordentlich anzuziehen wird dadurch zu einer richtigen Fummelei.
Da musst nur den Schlauch und die Überwurfmutter etwas anfeuchten und dann fix zudrehen. So hab ich das immer gemacht.
MatrixP
Nasenbaer
2003-08-30, 20:22:02
Original geschrieben von MatrixP
Da musst nur den Schlauch und die Überwurfmutter etwas anfeuchten und dann fix zudrehen. So hab ich das immer gemacht.
MatrixP
Guter Tipp. :)
Naja muss aber eh Schläuche neu kaufen weil der Radi und die Pumpe nach außen kommen. Die PUR schläuche knicken ja auch schnlechter.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.