PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Gainward Geforce 2Ti/500 XP + DirectX8


christ
2001-12-25, 22:34:23
Ich habe mir zu Weihnachten ein neues Komplettsystem gekauft. :-)

System:
AMD AthlonXP 1600
EPOX 8KHA+
GeForce 2 TI/500 XP von Gainward
256 DDR RAM

Jetzt zu meinem Problem:

Bei einigen Spiele-Demos wie Commanche4 oder Aquanox erscheint beim Start des Spieles nur eine Fehlermeldung, dass eine DirectX8 fähige Karte installiert sein muss.

SiSoftSandra stürzt bei der Grafikkartenanzeige ab und 3DMark2001 sagt, dass eine DirectX8 - fähige Karte installiert sein muss.

Habe die neusten Treiber installiert und komme leider nicht weiter.

Vielen Dank für Euere Tipps!

Ciao und noch schöne Feiertage!
Robert

smallB
2001-12-25, 22:37:46
hast du dx8 installiert?

Unregistered
2001-12-25, 22:39:01
Installier doch mal DirektX8. Scheint bei Dir zu fehlem.


Gruß Ralf

christ
2001-12-26, 11:44:08
Originally posted by Unregistered
Installier doch mal DirektX8. Scheint bei Dir zu fehlem.


Gruß Ralf

Hab ich schon versucht. Hilft leider auch nicht!

Weitere Tips?

Unregistered
2001-12-26, 15:01:10
Das liegt an dem Expert-Tool bzw. an den Treibern von Gainward !!

Lieber Nvidia Referenztreiber installieren und dazu PowerStrip oder ähnliches zum Übertakten benutzen !!

Svene
2001-12-26, 15:23:53
das expert-tool isses nicht!
eher die treiber!
nach meiner erfahrung läuft der deto 1241 am besten...und ich habe schon alle durch, glaube ich ;-)

greetz
svene

Micron
2001-12-26, 15:32:15
@ Christ ich habe auch ne TI und habe den 23.11 drauf läuft super
Ich hatte so ein ähnliches Problem bei mir hat er keine 3D Anwendung gestartet und hat auch keine Fehlermeldung gebracht. Bei mir lag es an einem zu Schwachen Netzteil und Windoof98 jetzt habe ich mein 400Watt NT wieder drin und XP drauf und es läuft auch wieder alles.
Also teste mal

Netzteil (vielleicht zu wenig, aber dann kann so eine Fehlermeldung nich kommen ??? )
Mach mal ein anderes Betriebssystem drauf.


[CoC]Blackmagic

christ
2001-12-26, 15:52:05
Originally posted by Svene
das expert-tool isses nicht!
eher die treiber!
nach meiner erfahrung läuft der deto 1241 am besten...und ich habe schon alle durch, glaube ich ;-)

greetz
svene


Hallo!

Ich hab mal 1241 installiert. Dann erkennt der Rechner aber die Geforce 2 GTS statt 2 Ti.

Hab auch das neueste DirectX 8.1 installiert:

siehe diag-Auszug:

System Information
------------------
Time of this report: 12/27/2001, 15:45:45
Machine name: ROBERTCH
Operating System: Microsoft Windows 98 (4.10, Build 2222) A
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer:
System Model:
BIOS:
Processor: AMD Athlon(tm) XP 1600+, MMX, 3DNow, ~1400MHz
Memory: 256MB RAM
Page File: 51MB used, 1741MB available
Primary File System: n/a
DirectX Version: DirectX 8.1 (4.08.01.0881)
DX Setup Parameters: /PackageInstall
DxDiag Version: 4.08.01.0881 32bit

------------
DxDiag Notes
------------
DirectX Files Tab: No problems found.
Display Tab 1: No problems found.
DirectDraw test results: All tests were successful.
Direct3D test results: Failure at step 5 (GetDeviceCaps): HRESULT = 0x8876086a (3D not available)
Sound Tab 1: The file EMU10K1.VXD is not digitally signed, which means that it has not been tested by Microsoft's Windows Hardware Quality Labs. You may be able to get a signed driver from the manufacturer of the hardware device.
Music Tab: No problems found.
Input Tab: No input devices detected.
No problems found.
Network Tab: No problems found.

------------------


---------------
Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce2 GTS
Manufacturer: NVIDIA
Chip type:
DAC type:
Device ID: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0151&SUBSYS_0BCC10B0&REV_A4\000800
Display Memory: 63.5 MB
Current Mode: 1024 x 768 (32 bit)(optimal refresh rate)
Monitor: Standardbildschirm
Monitor Max Res:
Driver Name: nvdisp.drv
Driver Version: 4.13.01.1241 (English)
DDI Version: 7
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 5/17/2001 11:23:42, 105888 bytes
Driver Signed: Yes
WHQL Date Stamp: n/a
VDD: *vdd
Mini VDD: nvmini.vxd
Mini VDD Date: , 0 bytes
Device Identifier: {D7B71E3E-4211-11CF-D977-CD2B06C2C935}
Vendor ID: 0x10DE
Device ID: 0x0151
SubSys ID: 0x0BCC10B0
Revision ID: 0x00A4
Registry: OK
DDraw Status: Enabled
D3D Status: Enabled
AGP Status: Enabled
DDraw Test Result: All tests were successful.
D3D7 Test Result: All tests were successful.
D3D8 Test Result: Failure at step 5 (GetDeviceCaps): HRESULT = 0x8876086a (3D not available)


----


Beim Direct3D Test kommt folgende Fehlermeldung:

Direct3D-Testergebnisse: Abbruch in 5 (GetDeviceCaps): HRESULT = 0x8876086a (3D nicht verfügbar)


Mist... :-(

ow
2001-12-26, 16:42:58
Mach folgendes:

Unter DXdiag die HW-Beschleunigung für D3D einmal deaktivieren und dann wieder aktivieren. Das sollte helfen.

christ
2001-12-26, 17:18:29
Originally posted by ow
Mach folgendes:

Unter DXdiag die HW-Beschleunigung für D3D einmal deaktivieren und dann wieder aktivieren. Das sollte helfen.

Das wars! :-)

Vielen vielen Dank!

Ciao und noch einen schönen Feiertag!

Robert

Petschy
2001-12-26, 22:23:42
Hallo Ihr da draußen!
Also ich habe ein mega Problem,ich habe eine Hercules 2 Prophet Titanium 64 MB usw,moechte aber nun sehr gerne mit Winxp arbeiten,bekomme es aber nicht hin die Karte so zu installieren das sie gescheid läuft,bei RTWC schwimmen zb die Texturen und ansonsten nur Fehler habe bestimmt schon 10 verschieden Treiber getestet aber nichts ist,nun seid ihr meine letzte hoffnung,unter Win 98 läuft sie einwandfrei mit allen Treibern,selbst der Detonator Trieber für xp bringt nichts!
Ueber Hilfe wuerd ich mich sehr freuen!!!
Gruss
Andreas Petsch

Haarmann
2001-12-26, 22:42:03
Schalt im RTCW mal r_ext_compressed_textures auf 0

Unregistered
2001-12-29, 13:43:04
So da bin ich nochmal und bei mir lags genau ande mExpert Tool und den Gainward eigenen Treibern, jetzt läuft alles wunderbar...Nvidia Referenz und Piwerstrip installiert....

schlurz
2001-12-29, 14:23:02
Habe mir eine Geforce 3/Ti200 retail Ti450 PowerPack (Golden Sample)TV/64 MB von Gainward zugelegt!

Nun!Ich habe Windows 2000 SP2+ und schaff es nicht den Grafikkartentreiber zu Installieren!Auf der Beigeliegten Installations-cd hab Ich dann bei der Installations-Routine 2 Treiber zur Auswahl:

einen(empfohlenen)win98/me treiber!Der logischerweise nicht auf W2k läuft (Nich lauffähig auf windows 2000!)und
einen win2000/xp treiber ,den mein system nicht annimmt (Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten und:Die Installation ist unzulässig!)!!!

Hab jetzt schon die Treiber von Nvidia ausprobiert:12.40,14.40,22.80,22.81,23.11,21.83 und den 26.50(den allerneuesten) alle unzulässig!

Nun bin Ich jetzt immer noch mit 16 Farben unterwegs und als Installierter Treiber einen VGASave(standart Treiber)! und bin mit meinem latein am ende!

Ich habe es jetzt geschafft alles,wirklich alles von nvidia-treiber und dazu gehörigen oem versionen aus meinem system zu löschen! Beim Treiber installieren hat er immer auf meinem system gesucht und gefunden und hat nicht den genommen den ich ihm sage!Jetzt aber nicht mehr!

So!Beim manuellen auswählen der Gerätetreiber gebe Ich die Datei: nv4_disp von der version 26.50 an!An diesem punkt muß er mir die Liste der compatiblen Modelle anzeigen,was er aber nicht macht!!!DAS macht mir sorgen!

Beim Installieren der 23.11 treiber(macht er ja automatisch) funktioniert alles,die installation beginnt er.Er kopiert die erforderlichen dateien.Bis zur erfolgreichen installation!aber beim endpunkt der installation fragt er dann nach ob ich mein system neu booten will!(Angekreuzt ist:nein!!!!!!)das dabei "nein" angekreuzt ist und nicht "ja" macht mir auch sorgen,weil,wenn ich meine GeForce 2 mx installiere steht da ja!!!!!! Also bedeutet das für mich das die installation noch nicht ganz so fertig ist wie mir mein system sagen will!

Ich meine das die GraKa funktioniert.Erstes anzeichen dafür ist,das Ich beim einschalten die chip-version sehe usw.
Zweites anzeichen :das mein system hochfährt und meine GraKa erkennt und installieren möchte was aber immer im letzten schrit nicht zum erfolg führt!:

Bei der Geräteinstallation ist ein fehler aufgetreten.
Die Installation ist unzulässig!

Ich kann alles machen was Ich will es funktioniert einfach nicht!Ich bin seelisch am ende Ich kann einfach nicht mehr!
Haben Sie vielleicht andere tipps außer Treiber-installierungen?
Was kann Ich denn jetzt noch tun?

Svene
2001-12-29, 18:22:37
hi,
bestimmt bin ich nicht der allwissende, aber bei mir haben die treiber (ich fahre mit dem 1241er deto!) auch erst richtig gefunzt, nachdem ich den passenden monitortreiber davorgesetzt habe...
...ich weiss wirklich nicht, ob das definitiv damit zusammenhängt, aber nachdem ich den stinknormalen plug&play-treiber und standardbildschirmtypen von windows installiert habe, ging's plötzlich auch mit den detos!
ausserdem haben bei mir der logitech-trackball-treiber, der soundblaster-treiber und der netzwerktreiber irgendwie dazwischengefunkt...alles auf neuesten stand gebracht!

probier das mal alles durch...vielleicht hilfts?
*ohne gewähr!*