PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum kann ich nicht mehr?


Sinn?
2003-08-30, 19:08:25
Den ganzen Tag ein flaues Gefühl in der Magengegend. Zu nichts mehr Lust. Bei allem bin ich verletzt und denke an Selbstmord. Ich gehe nie mit Freunden weg oder feier Geburtstage. Ich habe Angst vor allem, vor Schule, vor anderen Menschen und vor dem Tod, dabei sehne ich mich danach, paradox??
Ich kann mich zu nichts mehr überwinden, die Zeit ist so lange, es macht alles keinen Sinn, ich fühl mich allein gelassen und unwichtig, scheiße, was soll ich tun?

{655321}-Hades
2003-08-30, 19:16:35
So langsam häufen sich hier die Selbstmordkandidaten....

WBM
2003-08-30, 19:26:50
So blöd es klingt, rauch dir mal einen! Manchmal bringt das wirklich was, habs schon bei einigen Leuten gesehen.

Warum meinst du denn, dass alles scheiße ist? Du hast doch sicherlich ein oder zwei gute Freunde (mehr braucht ein Mensch meiner Meinung nach eh nicht).

Gruß, Stefan

Sinn?
2003-08-30, 19:35:03
habe einen guten freund und er versteht mich nicht ,weil er zufrieden ist.. rauchen tu ich nicht aber alk hilft schon.. nur jeden tag ist das keine lösung!

Eazy
2003-08-30, 19:51:02
Original geschrieben von Sinn?
habe einen guten freund und er versteht mich nicht ,weil er zufrieden ist.. rauchen tu ich nicht aber alk hilft schon.. nur jeden tag ist das keine lösung!

Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst!

Suche Dir Hobbies, die Dir Spaß machen. Sport schüttet z.B. Glückshormone aus, Du musst Dich nur dazu aufraffen. 3D Shooter (z.B. Counterstrike online zocken) sind gut zum abreagieren.

Viele Leute stürzen sich auch in die Arbeit, wenn es Ihnen sonst nicht so gut geht. Versuch einen guten Beruf zu lernen, der Dich ausfüllt. Da lernst Du auch viele Kollegen kennen. (auch wenn nicht alle net sind)

Einen rauchen würde ich bei Deiner Gemütslage auf keinen Fall! Daß könnte Deine Depris nur verschlimmern. Alk ist eigentlich auch keine Lösung (nur ab und zu ;-)

Gruß
Eazy

harkpabst_meliantrop
2003-08-30, 19:54:08
Jupp. Schnupftabak ist das viel besser.

Ansonsten unterstütze ich ausdrücklich
Eazys Kernaussage: Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst.

UnCLe_$aM
2003-08-30, 20:06:44
leg dich bloß net vor die glotze oder versuaer am pc das macht depri!!
mach sport geh raus frag irgendwelche leut ob du mitspieln kannst basketball fußball beachvolley what ever...lies etwas das is auch gut..viel bsser als pc/tv! und such dir ne tätigkeit (arbeit?) das befriedigt einen wenn man nen tag lang hart geschuftet hat und was geleistet hat :)

Kampf Ameise
2003-08-30, 20:25:45
Original geschrieben von Eazy
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst!

Suche Dir Hobbies, die Dir Spaß machen. Sport schüttet z.B. Glückshormone aus, Du musst Dich nur dazu aufraffen. 3D Shooter (z.B. Counterstrike online zocken) sind gut zum abreagieren.



also sport kann ich bestätigen, erst heute bin ich wieder 1,5 std. power radeln unterwegs gewesen in voller radlmontur, die leute denken sich zwar möchte gern jan ullrich, aber das ist mir wurscht -> sonnenbrille ownz :D , als ich nach hause kam waren meine beine ziemlich mitgenommen (also muskeln) und nach der dusche fühlt man sich so als ob man neu geboren wäre und spührt muskeln die man vorher noch nie gespührt hat :)

und das gute am radfahren , man kann sowas alleine machen und die natur geniessen -> nagut ich wohne in bayern, weiss nicht wie so die natur im rest deutschlands ist, das einzige was ich bissher gesehen hab war hamburg-> kalt,nass,beton, -> etwas natur , aber nicht so doll wie in bayern :D
frankfurt-> high-tec, beton, kühl.... kaum natur
3dshooter sind nicht so gut, da wenn man schlecht spielt noch schlechter drauf ist..

Major J
2003-08-30, 20:56:20
Original geschrieben von Sinn?
scheiße, was soll ich tun? Erstmal registrieren.

Gast
2003-08-30, 21:05:47
Original geschrieben von Major J
Erstmal registrieren.

Stimmt, dann geht es ihm gleich viel besser... :eyes:

Pinhead
2003-08-30, 21:32:09
Original geschrieben von Kampf Ameise
also sport kann ich bestätigen, erst heute bin ich wieder 1,5 std. power radeln unterwegs gewesen in voller radlmontur, die leute denken sich zwar möchte gern jan ullrich, aber das ist mir wurscht -> sonnenbrille ownz :D , als ich nach hause kam waren meine beine ziemlich mitgenommen (also muskeln) und nach der dusche fühlt man sich so als ob man neu geboren wäre und spührt muskeln die man vorher noch nie gespührt hat :)

Full Ack :)

bin auch grad wieder in ner Phase wo ich mir fast jeden Tag nach der Arbeit die Kante mit meinem Bike gebe, ist wirklich ein erfrischendes Gefühl nach der kalten Dusche, mann hat dann auch den Kopf wieder frei für andere Sachen und kann seine Hobbies viel besser geniessen

harkpabst_meliantrop
2003-08-31, 00:37:22
Original geschrieben von Gast
Stimmt, dann geht es ihm gleich viel besser... :eyes:

Du hast es im Gegensatz zum Major ja noch nicht probiert, wie willst du das also beurteilen können?

Banshee
2003-09-01, 01:03:39
Original geschrieben von WBM
So blöd es klingt, rauch dir mal einen! Manchmal bringt das wirklich was, habs schon bei einigen Leuten gesehen.

Warum meinst du denn, dass alles scheiße ist? Du hast doch sicherlich ein oder zwei gute Freunde (mehr braucht ein Mensch meiner Meinung nach eh nicht).

Gruß, Stefan

Mach das bloß nicht wenn du nicht süchtig werden willst, wer weiß nächste Woche gehts dir wieder scheiße rauchste wieder eine und irgendwann gehts dir nicht scheiße und die Kippe bringt Besserung, sondern es geht dir scheiße weil du wieder ne Kippe brauchst!

@harkpapst: Ich glaub das sollte sein smily ausdrücken...

Mein Tipp: Schau dir mal ein Fotoalbum mit alten Bildern an!

MojoMC
2003-09-01, 01:45:21
Original geschrieben von Banshee
und die Kippe bringt Besserung, sondern es geht dir scheiße weil du wieder ne Kippe brauchst!
Ich weiss nicht, ob mit "Rauchen" eine normale Zigarette mit Tabak und Nikotin gemeint war. Ich hab das auf was anderes bezogen...

Simon Moon
2003-09-01, 08:32:29
Original geschrieben von Banshee
Mach das bloß nicht wenn du nicht süchtig werden willst, wer weiß nächste Woche gehts dir wieder scheiße rauchste wieder eine und irgendwann gehts dir nicht scheiße und die Kippe bringt Besserung, sondern es geht dir scheiße weil du wieder ne Kippe brauchst!

@harkpapst: Ich glaub das sollte sein smily ausdrücken...

Mein Tipp: Schau dir mal ein Fotoalbum mit alten Bildern an!

rauch dir mal einen!
-> bezieht sich wohl auf einen Joint. Und süchtig wird man davon auch nicht gerade. Und Cannabis wurde auch schon zur Therapie von Altersdepressionen verwendet. Nichts desto trotz bin ich auch nicht gerade für diese Idee.

Achja undn Fotoalbum mit schönen alten Bildern schadet wohl auch nur. Dann erinnert man sich an die alten Zeiten und sieht wie verkümmert alles ist.

Was du imo brauchst ist denke ich mal keine Beschäftigung o.ä. sondern jemanden mit dem du offen über deine Sorgen und Ängste reden kannst. Der dich auch versteht und nicht erklärt wie mans denn besser macht. Sowas wie ein "Tagebuch" nur eben ein Menschliches.

WBM
2003-09-01, 11:15:47
Original geschrieben von MojoMC
Ich weiss nicht, ob mit "Rauchen" eine normale Zigarette mit Tabak und Nikotin gemeint war. Ich hab das auf was anderes bezogen...

Ich auch ;D

Fehlersuchender+-1
2003-09-01, 17:24:17
Original geschrieben von Sinn?
Den ganzen Tag ein flaues Gefühl in der Magengegend. Zu nichts mehr Lust. Bei allem bin ich verletzt und denke an Selbstmord. Ich gehe nie mit Freunden weg oder feier Geburtstage. Ich habe Angst vor allem, vor Schule, vor anderen Menschen und vor dem Tod, dabei sehne ich mich danach, paradox??
Ich kann mich zu nichts mehr überwinden, die Zeit ist so lange, es macht alles keinen Sinn, ich fühl mich allein gelassen und unwichtig, scheiße, was soll ich tun?

Du kannst dich zu nichts mehr überwinden?
Mmh, gibt es nicht vielleicht ein paar Leute die mit dir gerne mal wieder was unternehmen würden auch wenn du dazu vielleicht von dir aus nicht so recht den Antrieb zu finden kannst- schlepp dich einfach mal wieder wo hin, klapper mal ein paar alte Kontakte ab (zumindest anfangs mal telefonisch) und wenn du wirklich keine Hoffnung mehr hast dein Leben alleine wieder auf die Reihe zu kriegen dann geh mal zum Onkel Psycho Doc, dort kannste dich in professioneller, seriöser Umgebung (ohne Angst vor irgendwas haben zu müssen) aussprechen ...
Deine Antriebslosigkeit könnte natürlich auch mit irgend einer körperlichen Erkrankung zusammenhängen (sowas in der Art hatte ich vor einiger Zeit anfangs eine unbehandelte Diabetis im Verdacht gehabt gingen die Vermutungen dann über Nebenhölenentzündung zu was weis ich noch ... also vielleicht auch mal einfach erstmal generell beim Arzt untersuchen lassen; sammt großem Blutbild).

Achso und du sehnst dich sicherlich nicht nach dem Tod, das ist eine ganz einfache Fehlinterpretation die du schließt weil du dich nach innerer Ruhe sehnst die du dir momentan so anscheinend nicht erreichbar wähnst.

Morbid Angel
2003-09-01, 17:48:07
Hm wenns mir so geht
dann zocke ich halt etwas und rauche und höre agressive Musik dann gehts :)

DerGute
2003-09-01, 17:52:45
ernstgemeinter rat - such dir professionelle hilfe. das hört sich bei dir nach dem ersten eindruck stark nach einer depression an, und die bekommst du weder mit rauchen (wie dumm muss man sein?) noch mit alk oder sonstwas weg.
lass dir helfen, und dir gehts besser, du wirst sehen

Gast
2003-09-01, 17:56:43
k

abaddon
2003-09-01, 18:33:37
Original geschrieben von m/\d
ernstgemeinter rat - such dir professionelle hilfe. das hört sich bei dir nach dem ersten eindruck stark nach einer depression an, und die bekommst du weder mit rauchen (wie dumm muss man sein?) noch mit alk oder sonstwas weg.
lass dir helfen, und dir gehts besser, du wirst sehen
Hm... dann müsste ich ja auch schon beim Onkel Doc sein... bzw. das halbe forum hier...

DerGute
2003-09-01, 18:41:30
Original geschrieben von atom.hawk
Hm... dann müsste ich ja auch schon beim Onkel Doc sein... bzw. das halbe forum hier...

geh halt dann. ich versteh nicht was das soll: wenn du zahnschmerzen hast gehst du ja auch zum zahnarzt und versuchst nicht, die schmerzen mit besaufen zu unterdrücken.

millionen menschen in deutschland leiden an einer depression, viele merken es nur nicht.

Mähman
2003-09-01, 19:27:56
Oft kommt man aus einer Depression selber raus. Man muss jedoch voll daran glauben; ich weiss, dass dies nicht einfach ist. Wichtig ist es, zu entdecken, dass wir alle nicht einfach auf unsere Freunde und Bekannte warten können, wenn es uns schlecht geht. Man muss vielmehr selber den ersten Schritt machen und auf die Leute zugehen, dies bringt enorm viel. Plötzlich entdeckt man neue Kräfte in sich. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Kraft und den nötigen Willen, um aus Deinem Loch herauszukommen. Glaube mir, es ist machbar, ich habe es auch schon geschafft! Im Weiteren kann ich nur unterstreichen, was oben schon gesagt wurde: Der Sinn des Lebens besteht im Leben selber. Es gibt doch so viel Schönes: Lesen, Musik hören, TV schauen, mit Freunden und Bekannten ausgehen, eine schöne Beziehung haben, Freude an der Arbeit haben, Hobbies wie PC, Filmen, Fotografieren, Sport ausüben und konsumieren, usw. usf. Für mich selber sind selbst diejenigen Freitage, an denen ich allein bin, immer zu kurz, weil ich so viel machen möchte. Also dann, Kopf hoch!

D3B!L
2003-09-01, 19:55:02
Original geschrieben von WBM
So blöd es klingt, rauch dir mal einen! Manchmal bringt das wirklich was, habs schon bei einigen Leuten gesehen.

Warum meinst du denn, dass alles scheiße ist? Du hast doch sicherlich ein oder zwei gute Freunde (mehr braucht ein Mensch meiner Meinung nach eh nicht).

Gruß, Stefan

Kampf Ameise
2003-09-01, 19:59:16
im emule gibts ein archiv:

Hoerbuch hörbuch Nikolaus B Enkelmann Durch Optimismus Und Motivation Zum Erfolg

.. ps: ich denk leben geht vor geldmacherei, deshalb emule :D

drexsack
2003-09-01, 19:59:27
hmmm, gammel auf keinen fall drinne rum, geh ma wieder raus und zieh mit deinem freund los, sport hilft auch, besonders sportarten, wo man aggressionen abbauen kann, z.B. football, kickboxen oder so :)

Mähman
2003-09-02, 16:00:18
Hallo sinn? Ich wollte nur fragen, ob es Dir in der Zwischenzeit besser geht. Haben Dir einige Tipps etwas weitergeholfen?

Sinn?
2003-09-02, 16:15:03
Original geschrieben von Mähman
Hallo sinn? Ich wollte nur fragen, ob es Dir in der Zwischenzeit besser geht. Haben Dir einige Tipps etwas weitergeholfen?

Es geht etwas besser.

Mähman
2003-09-03, 15:45:11
Toll, das freut mich. Alles braucht seine Zeit. Kämpfe weiter, gib nicht auf, glaub mir, es lohnt sich!

Argo Zero
2003-09-03, 17:18:23
Original geschrieben von m/\d
ernstgemeinter rat - such dir professionelle hilfe. das hört sich bei dir nach dem ersten eindruck stark nach einer depression an, und die bekommst du weder mit rauchen (wie dumm muss man sein?) noch mit alk oder sonstwas weg.
lass dir helfen, und dir gehts besser, du wirst sehen

Der verschreibt ihm dann diese Anti Depressions Pillen. Das verdrängt seine Probleme nur und löst sie nicht. Imo ist das keine Lösung.

Fehlersuchender
2003-09-03, 17:43:52
Original geschrieben von Argo Zero
Der verschreibt ihm dann diese Anti Depressions Pillen. Das verdrängt seine Probleme nur und löst sie nicht. Imo ist das keine Lösung.

Darum gehts gar nicht mal, wenn er sich weitgehend aus dem Leben ausserhalb seiner eigenen 4 Wände zurückgezogen hat kann es schon sehr hilfreich sein sich einem seriösen/vertrauenswürdigen Gegenüber auszusprechen.

DerGute
2003-09-03, 18:08:50
Original geschrieben von Argo Zero
Der verschreibt ihm dann diese Anti Depressions Pillen. Das verdrängt seine Probleme nur und löst sie nicht. Imo ist das keine Lösung.

ich spreche nicht vom hausarzt.

Argo Zero
2003-09-03, 18:21:28
Das weiß ich, m/\d.
Allerdings kenne ich unseren Gast auch nicht näher um beurteilen zu können was besser für ihn wäre.

Gast
2003-09-03, 19:19:54
Kann mich gerne adden Sinn ;) #158023088