PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire 9700np Unlocking und Ocing


Byteschlumpf
2003-08-30, 19:28:35
Hallo,
kann man eine solche Karte gut auf Pro-Niveau hochziehen?
Der RAM scheint von Hynix zu sein, wegen der Buchstaben auf den Bausteinen.
Das Unlock-BIOS mit np-Taktraten müßte ich als erstes aufspielen, dann folgt eines mit höherer Taktrate, solange, bis die Karte mit Pro-Taktraten geflasht stabil läuft.

Ist beim Flashen mit Aflash unter DOS noch etwas Wichtiges zu beachten (außer einer PCI-Graka, falls es schief gelaufen ist)?

kmf
2003-08-30, 21:04:05
Original geschrieben von Byteschlumpf
Hallo,
kann man eine solche Karte gut auf Pro-Niveau hochziehen?
Der RAM scheint von Hynix zu sein, wegen der Buchstaben auf den Bausteinen.
Das Unlock-BIOS mit np-Taktraten müßte ich als erstes aufspielen, dann folgt eines mit höherer Taktrate, solange, bis die Karte mit Pro-Taktraten geflasht stabil läuft.

Ist beim Flashen mit Aflash unter DOS noch etwas Wichtiges zu beachten (außer einer PCI-Graka, falls es schief gelaufen ist)?

Nimm Flashrom, das ist sicherer.

Bios auslesen. Patchen, danach wieder eigenes Bios zurückschreiben. Bloß kein Fremdbios aufspielen.
In meiner Sig ist der Link auf meinen Webspace angegeben, dort findest du Anleitung im PDF-Format und einen einfachen Patcher.

Byteschlumpf
2003-08-30, 22:00:31
Der Herculesflasher ist ansonsten auch so zu verwenden, wie Atiflash, also alles auf Diskette und damit genauso Hantieren?

kmf
2003-08-31, 02:06:17
Original geschrieben von Byteschlumpf
Der Herculesflasher ist ansonsten auch so zu verwenden, wie Atiflash, also alles auf Diskette und damit genauso Hantieren?

Herculesflasher = Flashrom, ist befehlskompatibel zu ATIflash.