Piffan
2001-12-25, 23:14:23
Bin jemand, der die Treiber selten wechselt. War sehr lange mit dem Detonator 6.50 zufrieden. Dann kam Max Payne mit einem Bug, der den Wechsel auf 12.41 erzwang....
Jetzt habe ich die GTS gegen eine TG3Ti200 getauscht...Dummerweise nölte das System rum von wegen Standardtreiber aufspielen usw., es war also eine Treiberneuinstallation nötig. Naja, dachte ich, wahrscheinlich gibts inzwischen für die G3 optimierte Treiber. Habe da irgend so ein obskures Teil Vers. 23.11 gezogen. Nach wenigen Minuten war ich so satt, daß ich ihn hochkant rausschmiß. Auf der Seite von NV dann den aktuellen 12.81 (o.ä) gezogen und aufgespielt.... Der funktionierte immerhin..Tolle 3dMark- Werte, grandiose Performance mit AA und Aniso bei F1RC, sehr gute Performance und Superbild (dank Aniso) bei RTCW....
Irgendwann einmal Need for Speed Porsche getestet: In den Menüs vermurkste Schrift, im 3d-Moduns dann aber keine Beanstandungen.
Jedi Mysteries of the Sith: Ganz toll mit Aniso, aber AA führte zu heftigsten Texturfehlern... Da bekam ich hier im Forum den Tip, das alte Supersampling über die Registry zu erzwingen.. Leider schmierte nun Jedi komplett ab...
Tombraider2 hat eine schlechte Optik, weil die Texturen flimmern wie Hulle... Da habe ich früher das Supersampling und einfaches Aniso draufgehauen und gut wars. Mit dem neuen Deto bringt das AA zwar glatte Linien, aber das Texturenflimmern läßt sich leider per Aniso nicht wegbügeln, weil nun die Texturenkanten als häßliche braune Linien sichtbar werden "arrrgh". Das erzwunge Supersampling führt sofort zum Absturz und die Installation von Tomb2 ist im Eimer....
Heute endlich mal den Detonator- Deleter gezogen und reinen Tisch gemacht. Jetzt habe ich wieder den 12.41 drauf und alles ist im Lot: Ich kann Supersampling erzwingen, ohne daß ein Spiel abschmiert, ich kann Multisampling fahren, alle Aniso- Grade ohne Pannen nutzen usw.
Lange Rede kurzer Sinn: Der 12.41 ist wesentlich kompatibler als die Nachfolger. Zwar verliert er im 3dMark einige Punkte, aber das ist mir ******egal!
Es darf doch nicht sein, daß die Pappnasen von NV nur wegen irgendwelcher Benches die Kompatibilität über Board werfen! Wenn die so weiter machen, dann verscherzen die sich den Ruf, die besten Treiber zu programmieren...Wenn die Hardware unterlegen ist (und der Radeon ist technisch besser), dann probiert man es jetzt mit "Treiberoptimierungen". Nein danke!
Viel Spaß denjenigen, die immer alle neuesten Betas aufspielen!
Jetzt habe ich die GTS gegen eine TG3Ti200 getauscht...Dummerweise nölte das System rum von wegen Standardtreiber aufspielen usw., es war also eine Treiberneuinstallation nötig. Naja, dachte ich, wahrscheinlich gibts inzwischen für die G3 optimierte Treiber. Habe da irgend so ein obskures Teil Vers. 23.11 gezogen. Nach wenigen Minuten war ich so satt, daß ich ihn hochkant rausschmiß. Auf der Seite von NV dann den aktuellen 12.81 (o.ä) gezogen und aufgespielt.... Der funktionierte immerhin..Tolle 3dMark- Werte, grandiose Performance mit AA und Aniso bei F1RC, sehr gute Performance und Superbild (dank Aniso) bei RTCW....
Irgendwann einmal Need for Speed Porsche getestet: In den Menüs vermurkste Schrift, im 3d-Moduns dann aber keine Beanstandungen.
Jedi Mysteries of the Sith: Ganz toll mit Aniso, aber AA führte zu heftigsten Texturfehlern... Da bekam ich hier im Forum den Tip, das alte Supersampling über die Registry zu erzwingen.. Leider schmierte nun Jedi komplett ab...
Tombraider2 hat eine schlechte Optik, weil die Texturen flimmern wie Hulle... Da habe ich früher das Supersampling und einfaches Aniso draufgehauen und gut wars. Mit dem neuen Deto bringt das AA zwar glatte Linien, aber das Texturenflimmern läßt sich leider per Aniso nicht wegbügeln, weil nun die Texturenkanten als häßliche braune Linien sichtbar werden "arrrgh". Das erzwunge Supersampling führt sofort zum Absturz und die Installation von Tomb2 ist im Eimer....
Heute endlich mal den Detonator- Deleter gezogen und reinen Tisch gemacht. Jetzt habe ich wieder den 12.41 drauf und alles ist im Lot: Ich kann Supersampling erzwingen, ohne daß ein Spiel abschmiert, ich kann Multisampling fahren, alle Aniso- Grade ohne Pannen nutzen usw.
Lange Rede kurzer Sinn: Der 12.41 ist wesentlich kompatibler als die Nachfolger. Zwar verliert er im 3dMark einige Punkte, aber das ist mir ******egal!
Es darf doch nicht sein, daß die Pappnasen von NV nur wegen irgendwelcher Benches die Kompatibilität über Board werfen! Wenn die so weiter machen, dann verscherzen die sich den Ruf, die besten Treiber zu programmieren...Wenn die Hardware unterlegen ist (und der Radeon ist technisch besser), dann probiert man es jetzt mit "Treiberoptimierungen". Nein danke!
Viel Spaß denjenigen, die immer alle neuesten Betas aufspielen!