PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist mein Switch defekt?


WhiteVelvet
2003-08-30, 20:27:11
Ich habe folgendes Problem: Ich kam eines Tages aus dem Urlaub wieder und das 10BaseT Lämpchen am DSL-Modem war tot. Das kabel kommt aus dem Switch. Als ich den PC direkt ins Modem gesteckt hatte, lief wieder alles. Aber es funktioniert nicht mehr, wenn ich über den Switch ins Modem gehe. Dachte dann, es läge am Kabel, aber mit einem neuen Kabel ging es auch nicht. Nun das komische: Der Switch zeigt das Vorhandensein des DSL-Modems durch eine leuchtende Lampe an, aber nicht das DSL-Modem. Wie kann der Switch das Modem finden, aber das Modem nicht den Switch? Wie gesagt, stecke ich den PC direkt ins Modem, läuft das Internet einwandfrei. Also wo könnte das Problem liegen?

Neotrace
2003-08-30, 23:27:33
ich würde mal die Netzwerkkarte manuell auf 10MBits (Half- oder Fullduplex) stellen, wenns vielleicht hilft. Damit alles auf der 10MBit Ebene basiert.

WhiteVelvet
2003-08-31, 11:36:38
Hmmmmm nun hab ich das Ding mal aufgemacht... Die kleine Schmauchstelle liegt direkt am Uplink-Port. Vielleicht doch der Blitz eingeschlagen...

http://www.ditonovia.de/misc/sw.jpg