PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1,3 Ghz am arsch ??


Unregistered
2001-05-12, 12:48:49
also ich hab mir das neue MSI board geholt mit DDR-Ram
hab meinen prozessor druf gemacht und sie da nix!!
Kein bild und Prozessor glühend heiß, liegt das am board oda am prozzi ???


cya addi

Savant
2001-05-12, 12:57:28
Welchen Prozessor hast du denn ?
Was für ein Netzteil ?
Ausreichende Kühlung ?

Unregistered
2001-05-12, 14:29:36
hmm hab den Tbird 1333Mhz mit 266 DDR-RAM 266Mhz Fsb

en 400watt netzteil es kam von anfang an kein bild was ich sehr komisch find :(

die sachen sind alle NEU !

cya addi

Sebastian
2001-05-12, 15:14:15
hast du die notwenidigen sachen wenigstens angeschlossen: RAM, Graka, Prozzi+Lüfter, vielleicht eine hdd...?

Unregistered
2001-05-12, 15:26:36
also ich hab angeschlossen :

Ram
HDD
grfikkarte
prozzi
un den lüfter

Strom natürlich auch ;)

StefanV
2001-05-12, 15:33:15
Welchen Lüfter hast du?
Bitte genaue Modell Bezeichnung!

Kann sein, daß du die CPU gebraten hast...

Benutzt der Lüfter ein PAD, oder Paste?

Unregistered
2001-05-12, 15:43:01
pad hab ich abgekratz *eg*
is paste drauf un ist ein SmartCooler mit Kupferplatte Intel/AMD bis 1.5GHz für 66.-

cya addi

Unregistered
2001-05-12, 17:45:57
helft mir bitte ich bin tot traurig :(

addi

Wudu
2001-05-12, 17:51:30
versuch andere Komponenten aufzutreiben und zu testen, CPU oder MOBO is DOA (Death on Arrive)

Thowe
2001-05-12, 18:41:36
Denke mal der Kühler ist der FSM1168 oder der neue FSM1170, sollte die HighSpeed Version sein und mit 12V betrieben werden. Wärmeleitpaste wirklich nur wenig, d.h. das DIE so bedeckt das es nicht mehr durchscheint aber nicht mehr.

Denke aber eher das etwas von sich her defekt ist, wenn du den Prozessor auch nur für ein paar Sekunden ohne Lüfter betrieben hast ist der sehr wahrscheinlich defekt.

Wenn der Rechner noch anläuft, was zeigt die Lichtorgel vom MoBo an?

Unregistered
2001-05-12, 18:57:52
jo is der starke lüfter, von der wärmeleitpaste hab ich nur ganz wenig drauf.

den prozzi hab ich nie ohne lüfter laufen lassn.
und er is trotzdem nach 10sek super heiß.

die loichtorgel zeigt nur rot was so vile heißt wie prozessor ist am a****.

hmmm find ich koisch.

andere kompneten tausche ogeh nur wo her soll ich noch ma son board bekommen zu testen ich kenn keinen der das nochma hat :(

Thowe
2001-05-12, 20:02:55
Wenn der Kühler nicht zufällig den Prozessor abgeschrabt hat würde ich folgendes tun:

Das mag jetzt ein wenig komisch klingen aber ...

Nimm den Prozessor raus
Jumper auf Clear CMOS
Rechner anschalten - dürfte nichts passieren
Netzteil vom Board trennen
CMOS-Clear zurück
Prozessor wieder rein, Wärmeleitpaste kontrollieren!

Noch mal Versuchen ob alles auf Rot bleibt.

Unregistered
2001-05-13, 14:27:15
hmmm der prozessor kern is ganz.

das mit cmos hat nix gebracht.

cya addi

Thowe
2001-05-13, 14:37:39
In diesem Fall würde ich versuchen erst einmal einen anderen Prozessor auf das Baord zu setzen, ggf. mal eine andere Grafikkarte. Wenn das nichts bringt Speicher tauschen und danach das Mainboard.

Kai
2001-05-13, 21:35:13
Dann kann er sich ja gleich nen neuen PC holen :D Ist weniger Arbeit, hehehe

Thowe
2001-05-13, 21:41:21
:idea: Dann fehlt aber der Nervenkitzel und vor allem die Herrausforderung...

Die einen basteln am PC, die anderen gehen zum .... =)

Savant
2001-05-14, 14:23:04
@ Thowe
:) *G* ;)

Unregistered
2001-05-15, 08:40:38
also ich hab meine prozessor ma wieder zurück geschickt, die meinten sie würden mir umgehend einen neuen schicken!

naja das board werde ich auch ma umtauschen gehn zur sicherheit ;)

meine grafikkarde tuts eigentlich denn die is noch in meinen alten rechner voll aktiv is ne vodoo3 3000.

naaaaaaajaaaaaaa am sehn was sich so ergibt. *hoff* *hoff*

cya addi