PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Boxen - komische Geräusche!?


Horsti
2003-08-30, 21:56:11
Hallo allerseits!

Habe folgendes Problem mit meinen Boxen: Und zwar machen diese des öfteren ein paar komische Geräusch (knacken bis hin zu regelrechtem plötzlichen "Sound-Knallen") obwohl nichts weiter im Hintergrund läuft, was Sound erzeugen könnte. Habe mich des öfteren deswegen schon ziemlich erschreckt wenn die Boxen von nem vorigen Film oder Spiel noch etwas lauter eingestellt sind :)
Also keine Ahnung woran das liegt - falls da jemand einen Verdacht hat woran das liegen könnte, wäre ich über jeder hilfreiche Antwort sehr dankbar!
Hardware: Audigy2 und 6.1 Sourround-System ebenfalls von Creative Labs

MfG

Thowe
2003-08-31, 00:36:12
Könnte auch an der Soundkarte liegen, meine Audigy meckert auch ab und an laut los.

Horsti
2003-08-31, 01:32:17
Original geschrieben von Thowe
Könnte auch an der Soundkarte liegen, meine Audigy meckert auch ab und an laut los.

Mit den gleichen oder zumindest ähnlichen "Symptomen"? Oder wie äußert sich das bei dir bzw. wie macht sich das bei dir genau bemerkbar? ... Ich denke aber auch das es nicht unbedingt an den Boxen liegt, weil das Problem sonst wohl chronisch bestehen würde!?

MfG

Kira
2003-08-31, 02:02:52
genau das gleiche prob hatte ich auch !!
dein subwoofer ist kaputt.
du musst creative deinen subwoofer inkl. rechnung schicken und dann kriegste einen neuen.

ich hatte genau das gleiche wie du. audigy 2 und 6700 von creative. ohne das was zu sehen war kam ein knallen.

cYa

Horsti
2003-08-31, 04:25:59
Original geschrieben von Kaaniboy
genau das gleiche prob hatte ich auch !!
dein subwoofer ist kaputt.
du musst creative deinen subwoofer inkl. rechnung schicken und dann kriegste einen neuen.

ich hatte genau das gleiche wie du. audigy 2 und 6700 von creative. ohne das was zu sehen war kam ein knallen.

cYa

Korrekt - habe auch das 6700-er Boxensystem dazu. Haste da eventuell auch irgend ne Kontakt-Adresse an wen ich mich da genau wenden muss? Oder wie bist du da genau vorgegangen? Weil direkt beim Creative habe ich das beides ja nicht gekauft - sondern bei Mindfactory um genau zu sein.

MfG