Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausnahmefehler...Stelle 0D ist Adresse 2047:00000316...
FireFrog
2001-12-26, 01:40:57
Hi,
bei nem Freund von mir is das Problem aufgetreten, immer wenn er den Rechner anmacht kommt:
Schwerer Ausnahmefehler an der Stelle 0D ist Adresse 2047:00000316 aufgetreten die Aktuelle....drücken die STRG+ALT+ENTF um den Rechner neuzustarten oder eine belibige Taste um fortzfahren.
Wenn er ne belibige taste drückt passiert nicht, und bei STRG+ALT+ENTF startet er neu und das prob kommt wieder.
Er kommt nur im Abgesichertem Modus rein.
Was kann er machen???
Er hat P3,700Mhz, 128RAM, Win98
barracuda
2001-12-27, 01:49:45
Taktfrequenzen/Timings auf normal? Weitere Möglickeiten: RAM defekt, Steckkarten Wackelkontakt. Notfalls auch mal Windows neu installieren.
Yomin
2001-12-27, 02:21:26
Sowas war bei mir auch
(nich der gleiche) aber ein Fehler in 0E
windoof 98 neu drauf und schon läuft es stabiler
FireFrog
2001-12-29, 02:20:26
Mhmm... ich hab ihn angerufen und ihm gesagt was er machen soll, musste ihm sogar bei der installation von windows helfen;D
Auf jedenfall haben wird Windows drüber installiert, und der shit fehler war noch immer da, da hat er sagt er hat nochmal den gleicehn windows ordner angegeben, da hab ich ihm gesagt das er einen anderen nehmen soll [Win] hat er gemacht, dann lief alles super, installation, aber wenn die installtion fertig machen will, sprich neustarten will, kommt da immer so ein grünes fenster und der PC fängt an zu PIEPEN, so ca. 10 sec lang, dann startet er neu.
Habt ihr ne Idee was das sein kein???
Sebastian
2001-12-29, 17:02:43
drüber is wohl nicht das richtige? kann er safe mode ein backup machen? wenn ja, dann hdd formatieren und neu aufspielen
Yomin
2001-12-29, 17:12:11
das hab ich dann als nächstes gemacht...
is es zufällig ein schwerer Ausnahmefehler?
wenn ja, dass format C
so hat sich das bei mir aufgehört....
dafür friert er mir jetzt manchmal ein...
:|
FireFrog
2001-12-31, 13:24:11
Er hat Angst das wenn er ein Backup macht, dann die HD formatiert, und dann durch das Backup alles wiederherstellt, das er den Fehler mit sichern könnte, was soll ich dem sagen???
barracuda
2001-12-31, 17:51:38
Er sollte beim Backup nur die Daten sichern. Windows und Programme werden von ihren (hoffentlich) Original-Datenträgern wiederhergestellt. Möglicherweise handelt es sich hier um das 'zerschossende DLL'-Problem, was entstehen kann wenn oft Programme installiert und wieder deinstalliert werden. Bei der Neuinstallation hat man auch die Gelegenheit zu überdenken ob man das eine oder andere Programm wirklich braucht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.