PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Display für dell inspiron 8200?


Zadran
2003-08-31, 00:04:35
Mein Bruder hat dem im Titel genannten dell, bei dem im urlaub ein dicker riss in display gekommen ist.
Es läuft zwar alles noch (paar pixelfehler und Helligkeits-Unregelmäßigkeiten) aber es muss natürlich ein Ersatz her. Dell will dafür 1.300€ haben (ist zwar noch in der Garantie aber "mechanische Schäden" werden nicht übernommen, da fragt man sich doch warum man überhaupt Garantie hat :( ).
Bei ebay werden an und ab mal Module versteigert, aber die sind meist gebraucht...
Ich hab schon mal bei einem display reseller angefragt und da hätte es 450€ ohne Einbau gekostet...
Bekommt man so displays irgendwo billiger oder seht ihr ne Chance das man den dell Support doch dazu bekommt die Garantie zu übernehmen?

p.s.: wie sieht das bei sony toshiba acer und ibm aus, würden so einen schaden übernehmen?

Gast
2003-08-31, 01:47:13
wie jetz? das display hat aber nen riss weil das durch dich oder wen auch immer beschädigt worden ist oder weil du was drauffallen gelassen hast oder? ich mein das kriegt ja nicht von selbst nen riss.
und wenn du daran schuld bist, dann musste schon den complete care service von dell haben, damit die sowas übernehmen. in der normalen garantie sind nur technische defekte , wie z.b. wenn einfach mal ein teil kaputtgeht und den geist aufgibt ohne dein dazutun.
Oder sehe ich das falsch?

Zadran
2003-08-31, 13:10:34
jo hast ja irgendwo recht...
aber es könnte ja auch sein das es beim aufklappen den riss bekommen hat (also zu hohe belasstungweil der deckel nicht genug abstützt...)

aber wichtiger wäre mir eine günstige quelle für displays...

Frank
2003-08-31, 18:10:41
Original geschrieben von Zadran
jo hast ja irgendwo recht...
aber es könnte ja auch sein das es beim aufklappen den riss bekommen hat (also zu hohe belasstungweil der deckel nicht genug abstützt...)
niemals. Das wissen schon die Hersteller was da puttgehen kann und was nicht.

Quelle für Displays: wohl nur ebay.
Möglichkeit: Du verscherbelst das Notebook in allen Einzelteilen und holst dir dann ein neues - oder umgedreht.

Zadran
2003-09-09, 12:21:25
ich suche sowas http://www.tdcomponents.com/
die würden ein komplett neues liefern ist natürlich nicht ganz billig
mit dieser anleitung von dell http://docs.us.dell.com/docs/systems/ins8200/display.htm#1084976
sollte das doch kein problem sein das selber zu machen...