PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mandrake 9.2 RC1


MadMan2k
2003-08-31, 01:42:30
Meine Wünsche wurden erhört: Mandrake 9.2 RC1 hat meine Radeon8500 auf meine Nforce2 Board erkannt und ihr sogar 3D-Beschleunigung gegeben!!!!!!!!! (es können gar nicht genug ! sein)
Damit ist der Größte Stolperstein auf dem Weg zum Linux-PC weg.
So, nachdem ich jetzt ein wenig Tux-Racer gespielt hatte, wollte ich mal ins Internet: also nforce-Treiber drauf und geht nicht: er erkennt dann zwar die Netzwerkkarte korrekt, aber will trotz richtiger Zugangsdaten nicht ins I-Net.
Ich geh übrigens über Q-DSL rein hab auch das PPoE-Paket Installiert.
Dann wäre da noch was anderes: ich kann keine src.rpm installieren:
es kommt die Fehlermeldung er habe irgendwas nicht gefunden (genau weiß ichs jetzt nicht mehr aber es ist nicht das src.rpm Paket ;))
Wahrscheinlich hab ich vergessen irgendwas zu installieren - aber was? (Kernelsourcen hab ich)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MM2k

ActionNews
2003-08-31, 11:40:54
Für src.rpm braucht er sicherlich noch gcc oder make oder sowas. da solche Dateien auch erst kompiliert werden bei der installation. Installier die beiden Pakete mal nach, falls sie noch nicht drauf sind.

Sonst kann ich auch nicht viel helfen, da ich Mandrake nicht so gut kenne. Sicher, dass die Netzwerkkarte richtig funktioniert? Vielleicht kannst du mal nen anderen Rechner anpingen! Bei mir hat meine Suse-Firewall mal mein Netzwerk geblockt, sodass ich nichts anpingen konnte und somit natürlich auch keine Verbindung aufnehmen konnte.

CU ActionNews