PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB - gameport Adapter? Frage!


Quantar
2003-08-31, 02:13:32
wollte mir einen holen da mein neues mobo keinen gameport hat nun lese ich aber "Dieses Adapter ist kein Converter! Es sind auch keine Treiber vorhanden. Der Adapter ist zum Einsatz mit sog. Kombigeräten gedacht und wandelt keine Gameport-Schnittstelle in eine USB-Schnittstelle um."

kann ich jetzt an dem ding ein gameport-gamepad betreiben oder ned ???
mfg
kelvin

jP
2003-08-31, 11:11:42
Ich habe so ein USB auf Gameport Adapter und bei mir funktioniert es nicht! WindowsXP erkennt zwar irgendwas, aber mein Lenkrad an dem Gameport nicht. Im Lieferumfang war auch nichts und es steht kein Hersteller auf dem Teil (km wechselt die Hersteller, so daß die es auch nicht wissen). Also weiß ich ncihtmal ob windows mir das richtige erkennt..
Meinen Adapter und das Lenkrad hab ich grad einem Kumpel verliehen. Bei ihm funktioniert der Adapter auch nicht (auch windows XP).
Aber vielleicht gibts da ja einen Trick?!

Anscheinend gibt es auch teurere Adapter, die man umschalten kann und welche, die auch Treiber haben?! Hab mich da aber nicht weiter informiert, da ich momentan sowieso keine Zeit für Spielereien hab..

gruss
Jens

EDIT:
wo du das mit dem converter erwähnst. Da steht nur, daß du nicht aus einem gameport ein usb machen kannst. Also das der Adapter nur in Richtung aus USB mach gameport funktioniert! (So les ich das zumindest). Auf der KM homepage steht bei für meinen: "USB Stecker TYP A an 15pol Sub D-Buchse. "