Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firewall trotz Router?
Hab nenn DSL Router mit integrierter Firewall. Hab aber gehört das diese Firewalls nicht wirklich nützlich sind. Deswegen hab ich vor mir noch eine Software Firewall zu installieren, geht das überhaupt?
Manni2210
2003-08-31, 09:34:47
Klar geht das und ist auch sehr zu empfehlen. Nur mit Router hast du nämlich überhaupt keinen Überblick, welche Programme alle nach draussen telefonieren wollen. Ein Router blockt halt nur unaufgeforderte Verbindungen von aussen. Das ist zwar eine der wichtigsten aufgaben einer Firewall, aber halt nicht alles.
Predator2187
2003-08-31, 09:55:07
Original geschrieben von Gast
Hab nenn DSL Router mit integrierter Firewall. Hab aber gehört das diese Firewalls nicht wirklich nützlich sind. Deswegen hab ich vor mir noch eine Software Firewall zu installieren, geht das überhaupt?
Geht, nützt aber auch nichts :)
BananaJoe
2003-08-31, 10:28:58
Naja..den Blaster hätt sie zumindest erfolgreich niedergerungen und das ist doch auch schon was wert! :)
Predator2187
2003-08-31, 10:37:54
Einfach nichtbenutzte Dienste beenden und die MS Patches (den RPC Patch gabs schon lange) installieren und man kann sich die Firewall sparen :)
BlackArchon
2003-08-31, 11:39:51
Original geschrieben von Gast
Hab nenn DSL Router mit integrierter Firewall. Hab aber gehört das diese Firewalls nicht wirklich nützlich sind. Deswegen hab ich vor mir noch eine Software Firewall zu installieren, geht das überhaupt? Am besten installiere gleich mehrere Firewalls auf deinen PC, dann bist du noch sicherer.
PS: Wer Ironie findet, darf sie behalten.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.