PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eMule


xXx
2003-08-31, 17:45:36
Ich habe ISDN und surfe im moment mit 2 Kanälen, d.h. ich "könnte" mit ca. 15 (vielleicht etwas mehr oder weniger) kb/sec downloaden.

eMule zeigt mir aber an, dass mein upload limit bei 1kb/sec und mein download limit bei 3kb/sec liegt. das problem ist ich kann diese einstellungen nicht verändern! warum? wie kann ich mit höherer geschwindigkeit downloaden?

Sephiroth
2003-08-31, 17:47:56
Bei den Einstellungen unter "Verbindung" den Assistenten starten(unten rechts) und "ISDN 2x" auswählen, danach sollte es gehen.

xXx
2003-08-31, 18:07:51
muss man bei eMule uploaden?
ich weis dass ne tauschbörse nur funktioniert wenn alle sich beteiligen, aber ich mit isdn ist es schon scheiße wenn 3kb/sec fehlen

kann ich das deaktivieren?

Omnicron
2003-08-31, 18:26:41
Original geschrieben von KR
muss man bei eMule uploaden?
ich weis dass ne tauschbörse nur funktioniert wenn alle sich beteiligen, aber ich mit isdn ist es schon scheiße wenn 3kb/sec fehlen

kann ich das deaktivieren?

Du musst, von deinem Upload Speed hängt auch dein DL Speed ab.
Gibst du nur 1kb Upload an, kriegst du nur 3 kb downlaod.

DerGute
2003-08-31, 18:26:46
muss man bei eMule uploaden?

ja

ich weis dass ne tauschbörse nur funktioniert wenn alle sich beteiligen, aber ich mit isdn ist es schon scheiße wenn 3kb/sec fehlen

dann bist du bei einer tauschbörse (man beachte das wort "tausch") fehl am platze

Dunkeltier
2003-08-31, 18:27:06
Nein, außerdem ist leechen lame. Es gibt zwar den SC-Client von eMule wo du nichts uploaden mußt, aber der geht nur wenn du gleichzeitig einen Server eröffnest.

xXx
2003-08-31, 18:44:59
Original geschrieben von m/\d
dann bist du bei einer tauschbörse (man beachte das wort "tausch") fehl am platze

ja hätt ich dsl kein problem, aber bei isdn hast du mit einer leitung eine geschwindigkeit von 7kb/sec wenn dann 1kb weggeht ist das schon ein verlust

wenn ich mit zwei leitungen on bin hab ich 15kb/sec zur verfügung wenn ich dann mit 3kb/sec uploaden muss und mit 9kb/sec downloaden kann verliere ich ja auch ne menge
ich kann auch andere einstellungen machen wo ich mehr downloaden kann, aber da muss ich auch mehr speed zum uploaden freigeben
also egal wie mans dreht es ist schon ein speedverlust wenn man isdn hat

Predator2187
2003-08-31, 19:10:44
Was meinst du, wie groß deine Upload mit T-Dsl(786/128) wäre??
Auch nicht größer :O


wenn ich mit zwei leitungen on bin hab ich 15kb/sec zur verfügung wenn ich dann mit 3kb/sec uploaden muss und mit 9kb/sec downloaden kann verliere ich ja auch ne menge

Versteh ich nicht...
Wie meinst du verlieren?

klumy
2003-08-31, 19:30:30
Das verstehe ich auch nicht. Ich dachte die Up und Downloadkanaäle bei ISDN und DSL seien getrennt. Wenn du max. uploadest kannst du auch max. downloaden. Im Gegensatz zu Modem. Insofern sollte es ja keine PRobleme beim sharen geben.

0711
2003-08-31, 19:45:26
Original geschrieben von KR
ja hätt ich dsl kein problem, aber bei isdn hast du mit einer leitung eine geschwindigkeit von 7kb/sec wenn dann 1kb weggeht ist das schon ein verlust

wenn ich mit zwei leitungen on bin hab ich 15kb/sec zur verfügung wenn ich dann mit 3kb/sec uploaden muss und mit 9kb/sec downloaden kann verliere ich ja auch ne menge
ich kann auch andere einstellungen machen wo ich mehr downloaden kann, aber da muss ich auch mehr speed zum uploaden freigeben
also egal wie mans dreht es ist schon ein speedverlust wenn man isdn hat du verlierst nix, upstream und downstream sind zwei verschiedene paar schuhe...

xXx
2003-08-31, 19:55:48
nehmen wir mal an ich surfe zeitgleich im netz, oder mache sonst irgendwas, wo mein upload stream bnutzt wird, wirds doch langsamer...

Madkiller
2003-08-31, 19:58:46
Original geschrieben von KR
nehmen wir mal an ich surfe zeitgleich im netz, oder mache sonst irgendwas, wo mein upload stream bnutzt wird, wirds doch langsamer...

Original geschrieben von 0711
du verlierst nix, upstream und downstream sind zwei verschiedene paar schuhe...
@KR
Das ist nicht wie bei DSL ;)

0711
2003-08-31, 20:01:04
Original geschrieben von Madkiller
@KR
Das ist nicht wie bei DSL ;) ompfg....

*schnellmeinenkommentarzurücknehm*

CrazyIvan
2003-08-31, 21:42:57
Ähem,

also ich sehe da kein Problem. 15k hoch plus 15k down is doch okay. Die sind getrennt!!! Du kannst also gleichzeitig mit ca. 12k hochladen und mit 12k runterladen - der Rest is Overhead.
Gib halt 5k fürn upload ein, da haste immer noch genug, um nebenbei zu surfen. Und Downloaden kannste dann mit maximalem Speed.

Falls Du selbst mit auf 5k eingestelltem Upload da noch Probleme haben solltest, probiers mal mit cfos (www.cfos.de).

Soweit ich weiß, funzt das auch mit isdn Karten und beherrscht Traffic Shaping. Was das ist, kannste ja bei denen nachgucken. Läuft bei mir mit DSL super. Habe Up und Down bei Emule auf 0 (Maximum) gestellt und kann trotzdem super surfen etc.

Darth2010
2003-09-01, 17:53:35
wer nicht richtig uploaded bekommt auch keinen download.
als wenn isdn einem das recht gäbe zu leechen ( nur du downloaden ). wenn dir der upload nicht passt lass es, dich zwingt ja keiner zum tauschen .

klumy
2003-09-01, 19:42:01
Original geschrieben von Darth2010
wer nicht richtig uploaded bekommt auch keinen download.
als wenn isdn einem das recht gäbe zu leechen ( nur du downloaden ). wenn dir der upload nicht passt lass es, dich zwingt ja keiner zum tauschen .

Das sehe ich genauso. Teilen ist seliger denn nehmen ;D

xXx
2003-09-01, 20:42:55
Original geschrieben von klumy
Das sehe ich genauso. Teilen ist seliger denn nehmen ;D

bin ganz deiner meinung