PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler/Abstürze nach längerem Spielen mit Radeon 9700 Pro


der_mav
2003-08-31, 18:21:20
Hallo,
ich hab seit längerem öfters Grafikfehler und Abstürze wenn ich längere Zeit gespielt hab.
Dann wird das Spiel (egal welches) unspielbar weil man nichts mehr erkennen kann.
Weiss vielleicht jemand, woran das liegen könnte, oder wie ich das Problem lösen könnte?

MfG
der_mav

Byteschlumpf
2003-08-31, 19:35:53
Ein Temperatur-Problem vielleicht?
Wie sind denn die Temp-Werte beim Zocken (CPU/Board)?

der_mav
2003-08-31, 19:48:34
Die CPU-werte sind normal also 45-55°C und alles andere auch. Ich hab zwar keinen Temp-Sensor an der GraKa aber wenn ich mal so fühle (PC ist offen) kann man sich schon gut verbrennen

LovesuckZ
2003-08-31, 19:49:00
Hoert sich an, als ob der Speicher zu warm werde. Sorge mal für eine bessere Kühlung.

der_mav
2003-08-31, 19:50:51
könnte sein. Hab auf LAN nen Kühlakku dick verpackt draufgelegt *fg*

Da hatte ich keine Probleme mehr.
Kann mir da einer 'ne Lösung empfehlen?

LovesuckZ
2003-08-31, 20:38:35
Gehäuselüfter anbringen und/oder Seitenteile ablassen.

der_mav
2003-08-31, 21:05:50
Ich hab die Lösung gefunden. Ich hab die GraKa mal ausgebaut, Kühler abgenommen. Dabei stellte ich fest, dass die schlauen Leute beim Hersteller gar keine Wärmeleitpaste drauf gemacht haben. Hab jetzt welche draufgemacht, und alles funzt, wie es soll.
Danke trotzdem an alle.

MfG,
der_mav