PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bedeutet nggalais Unterschrift?


kolja
2003-08-31, 18:40:08
Eigentlich ist das eine direkte Frage. Kann aber auch zum Rate-Thread werden. -> Was bedeutet nggalai´s Unterschrift "93 Sascha.rb" ?

Omnicron
2003-08-31, 18:42:19
K.a. aber ich beeindruckt das er nie vergisst sie zu setzen.
Ich würde sowas bei jedem 2ten Posting vergessen. ;D

{Alone}
2003-08-31, 18:46:01
Die Erklärung findest du in seiner Sig, kolja?!

Kannst ihm ja auch 'ne PM schicken und ihn fragen. Wärst nicht der Einzige.

nggalai
2003-08-31, 19:10:17
Hola,

yup, alles, was man zum 93 wissen muss, steht in der Signatur. ;) Ansonsten verweise ich mal darauf (http://www.leapinglaughter.org/archive/libri/L_004p3.txt).

93,
-Sascha.rb

P.S. Das .rb ist da allerdings ned erklärt. Das kommt noch von einem alten Job, als ich ein Kürzel brauchte und meine Initialen schon vergeben waren, also hab' ich rb genommen und dann später einfach mit Punkt an den Namen drangehängt. ;) -.rb

Sergej
2003-08-31, 19:39:32
Hab dieses Magie in Theorie und Praxis vor einiger Zeit mal überflogen und fand es recht "eigenartig" :|

nggalai
2003-08-31, 20:52:28
Hola Sergej,
Original geschrieben von Sergej
Hab dieses Magie in Theorie und Praxis vor einiger Zeit mal überflogen und fand es recht "eigenartig" :| "Eigenartig" ist noch sanft ausgedrückt. ;) Aber war die beste Quelle, die ich online fürs "93" angeben konnte, ergo . . .

Aber ja, Crowley zu lesen kann recht anstrengend sein.

93,
-Sascha.rb

Sergej
2003-08-31, 21:32:12
FIAOF: 93, die volle Formel, die Sonne als den Sohn (Stern) anerkennend, als die
präexistente manifestierte Einheit, aus der alles entspringt und zu der alles zurückkehrt.
Das Große Werk ist es, das initiale FF von Assiah (der Welt der materiellen Illusion) in das
finale FIF von Atziluth, der Welt der reinen Realität, umzuarbeiten.
Der Name, vollständig ausgeschrieben, FF + IFD + ALP + OIN + FI + 309 = ShT = XX +
XI
= 31, der geheime Schlüssel des Gesetzes.
F ist der manifestierte Stern.
I ist das geheime Leben Schlange
- Licht Lampe
- Liebe Stab
- Freiheit Flügel
- Stille Mantel
:o :kratz2: :crazy:

nggalai
2003-08-31, 21:52:06
Hi Sergej,

ned schlecht! Die Übersetzung hat leider Digamma mit "F" und Iota mit "I" übertragen, so dass es numerologisch nicht sehr viel Sinn macht. Die Symbolliste stimmt aber auch so, eine Interpretationsmöglichkeit gibt die folgende Passage aus Kapitel V, gleich nach deiner Quote:These symbols are all shewn in the Atu "The Hermit".
They are the powers of the Yod, whose extension is the Vau.
Yod is the Hand wherewith man does his Will. It is also
The Virgin; his essence is inviolate.Leute, die mich kennen, werden schon wissen weshalb ich auf die Symbolik da poche--"Der Einsiedler" ist eine "meiner" Atu, genau wie der "Mond", und der Mond hat die Yods im Bild. Und ich bin im Zeichen der Jungfrau (Virgin) geboren, so dass ich da schonmal eine persönliche Verbindung zur 93 habe. ;)

Nochn wenig weiter lesen, und dann ist auch der Einsatz der 93 als Grussformel klar:

93 is the number of the word of the Law--Thelema--Will, and of Agape--Love, which indicates the nature of Will. It is furthermore the number of the Word which overcomes death [...]; and it is also that of the complete formula of existence as expressed in the True Word of the Neophyte, where existence is taken to import that phase of the whole which is the finite resolution of the Qabalistic Zero.
Das ist natürlich nur die Oberfläche, geht noch sehr viel weiter (darum hab' ich auch auf den ganzen Text verlinkt), aber so sollte das Wesentliche hinter meinem Einsatz der 93 einigermassen klar sein.

93,
-Sascha.rb

P.S. *Signatur anpass resp. neu verlink* -.rb

Nitemare
2003-08-31, 23:36:41
Ich bin trotzdem zu faul das alles zu lesen.
Bitte mal kurz zusammenfassen!

nggalai
2003-09-01, 08:17:10
Hola Nitemare,
Original geschrieben von Nitemare
Ich bin trotzdem zu faul das alles zu lesen.
Bitte mal kurz zusammenfassen! Hab' ich ja, gleich in der Post eins über dir. :|

93,
-Sascha.rb

Asaraki
2003-09-01, 11:25:30
Immer diese Erklärungen rund um nggalai. Pffff, eigenes Forum für den Mensch bitte :D

brujo :D

mapel110
2003-09-01, 14:09:22
hm, ich versteh immernoch garnix, aba egal. lasst mich dumm sterben. :grenade:

Asaraki
2003-09-01, 16:15:46
Original geschrieben von mapel110
hm, ich versteh immernoch garnix, aba egal. lasst mich dumm sterben. :grenade:

is nich notwendig dass du das verstehst.
es is kewl, nur wenige kennen es und es ownt dich weg, das is alles was du über die 93 wissen musst :D

Karümel
2003-09-01, 19:02:09
Ich habe nggalai auch schon mehrmals wegen seiner Sig "genervt ;)

Aber ist das Topic eigentlich im "richtigen" Forum??

thop
2003-09-15, 16:12:32
hmm find ich quatsch.

Asaraki
2003-09-15, 17:49:04
Original geschrieben von thop
hmm find ich quatsch.


vielen dank für deinen konstruktiven beitrag. es freut uns immer wenn sich jemand die mühe macht uns aufzuheitern. und jetzt geh bitte wieder bauklötze stapeln.

thop
2003-09-15, 18:03:08
:|

Legolas
2003-09-15, 19:33:21
Original geschrieben von thop
:|

Wenn dir das so sonderbar vorkommt, dann erklär uns doch mal den Nährwert deines obigen Beitrages :).

Thowe
2003-09-15, 19:37:58
Original geschrieben von Legolas
Wenn dir das so sonderbar vorkommt, dann erklär uns doch mal den Nährwert deines obigen Beitrages :).

Ich würde sagen, als Diät hat der Nährwert seinen Beitrages die Chance der Renner zu werden. Dummerweise fehlen auch sämtliche wichtigen Inhaltsstoffe so dass der Leser an Skorbut o.Ä. erkrankt.

thop
2003-09-15, 19:42:48
Naja ich möchte niemandem zu Nahe treten deshalb hab ichs kurz gehalten. Hoffe das beantwortet die Frage.

Sergej
2003-09-15, 19:51:03
Am besten schreiben wir noch noch Interjektionen! ;D

Asuka
2003-09-28, 19:56:48
Ok, das erklärt zumindest ansatzweise die 93, aber was ist mit dem Nicaragua :???:

Thowe
2003-09-28, 20:00:26
Original geschrieben von Asuka
Ok, das erklärt zumindest ansatzweise die 93, aber was ist mit dem Nicaragua :???:

Bahnhof

Melancholiker
2003-09-28, 20:10:16
Ihr geht aber lieb miteinander um. :)

nggalai
2003-09-28, 20:54:26
Original geschrieben von Thowe
Bahnhof Genau. :D

Hat sich bei uns in der Firma festgesetzt, das "Nicaragua?". Kommt aus Beavis und Butthead, i.e. wenn Beavis zuviel Koffein konsumiert (wie eben Programmierer und Marketingfuzzis auch häufiger), dreht er ab und wird zu "Cornholio". Sein bester Spruch in dem Fall ist dann immer "Is this Nicaragua?" Das haben wir dann adaptiert, mitlerweilen verwenden wir das automatisch, wenn wir WTF oder eben "Bahnhof???" meinen. ;)

93,
-Sascha.rb

gRoUnD
2003-09-30, 00:35:17
ehm,

hab mir des noch nicht durchgelesen, aber geht das weiter als der Satz .... wodrauf 42 die Antwort auf alles ist? Ich hoff ich bring jetzt nix durcheinander.