PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lite On Brenner: eure Erfahrungen


König der Metwurst
2003-08-31, 18:45:10
also ich hab nen Lite On Brenner und das einzige was er noch kann is schreiben, lesen konnte er schon nach einem Jahr nicht mehr und wenn man Audio CDs brennt haben die immer Brennfehler, was habt ihr so für erfahrungen mit den Dingern?

ich will mir nämlich n neuen koofen und der aktuelle LiteOn is im Umgang mit den modernen Kopierschützen ziemlich gut, da will ich nun wissen ob das bei LiteOn besser geworden is, oder ob ich die finger davon lassen sollte

klumy
2003-08-31, 19:28:50
vielleicht hilft dir ja dieser Test

http://www.tomshardware.de/storage/20030830/index.html

[Bi]n ein Hoeness
2003-08-31, 20:09:36
hab seit etwa 2 jahren nen 16102b, über 600cds mit gebrannt und er macht noch immer alles ohne probs und fehlerfrei
anfangs hatte ich auch mal mit audiocds probs, seitdem habe ich audiocds nurnoch 8x gebrannt und das funzt gut
ansonsten keine probleme, preisgünstig und ich kann mir nicht vorstellen, dass die teile seitdem schlechter geworden sind, im gegenteil, sie sollten wohl eher besser geworden sein und sind somit empfehlenswert

mfg
[Bi]n ein Hoeness

Pirx
2003-08-31, 20:57:30
Bin nur Gelegenheitsbrenner, aber mit meinem LiteOn absolut zufrieden, keine Kritikpunkte zu erkennen.

AnTiChRiSt
2003-08-31, 22:47:02
Ich habe den LiteOn LTR-32123S seit fast einem Jahr und bin hochzufrieden mit. Der 52x von TEAC soll kopierschutzmässig auch ziemlich gut sein....gibts bei www.mindfactory.de..50€ rum.
Ansonsten würde ich noch sagen: Finger weg von Sony!

König der Metwurst
2003-09-01, 18:26:09
tja da bin ich wohl der einzige der schlechte erfahrungen gemacht hat, ich hab den 12x und nach rund 1(Garantie war grade vorbei) Jahren konnte der schon nicht mehr lesen, hätt ich nicht mein 16x toshiba DVD was relativ gut lesen kann hätt ich n ziemliches Problem, aber die neuen Brenner müssten ja beim Lesen trotzdem viel besser sein und brenner sind ja beim Lesen eigentlich sowieso viel besser, oder?

Kira
2003-09-01, 19:04:00
ich habe den 52x und bin zufrieden. brennt alles ohne probs...

Miles Teg
2003-09-01, 23:00:24
Hab zwei LiteOn-Brenner
12x & 52x

Keine Probleme gehabt, würde sie aber auch nicht in den Himmel loben ;)

Gast
2003-09-01, 23:02:18
lite on hat eine sehr schlechte brennqualität. die brennqualität ist nur auf sehr wenigen rohlingen gut.

besser den lg kaufen, kostet genausoviel und hat super brennqulität.

[dzp]Viper
2003-09-01, 23:16:20
hm hab auch bis jetzt nur Lite on Brenner gehabt... nie probleme ... und cd´s waren überall lesbar ...

Mähman
2003-09-01, 23:25:19
Ich habe seit einem Jahr den Lite On LTR-48125W und bin hochzufrieden damit. Er frisst alle von mir verwendeten Rohlinge und macht überhaupt keine Probleme.

Gast
2003-09-01, 23:26:06
Original geschrieben von [dzp]Viper
und cd´s waren überall lesbar ...

das heisst aber noch lange nicht das auch die brennqualität gut ist!!!

evtl. mal nachlesen was das mit der brennqulität auf sich hat ;)

aber wie gesagt: auf manchen (aber halt nur sehr wenigen) rohlingen liefert auch ein lite on gute qulität

aber wieso lite on wenn es auch lg für den preis gibt... ist besser

[dzp]Viper
2003-09-02, 00:12:26
Original geschrieben von Gast
das heisst aber noch lange nicht das auch die brennqualität gut ist!!!

evtl. mal nachlesen was das mit der brennqulität auf sich hat ;)

aber wie gesagt: auf manchen (aber halt nur sehr wenigen) rohlingen liefert auch ein lite on gute qulität

aber wieso lite on wenn es auch lg für den preis gibt... ist besser

wieso nen anderen brenner, wenn es mit dem genausogut geht ? :bonk:

solange keines der cdlaufwerke die ich kenne, probleme hat eine cdr/cdrw abzuspielen, dann ist das für mich eine gute cd qualität ...

was will ich sonst mehr ? ???

Gast
2003-09-02, 00:28:41
auf cds mit schlechter brennqualität, die trotzdem laufen...

... klingen evtl. schlechter

... sinf viel viel anfälliger, da die toleranzen schon voll ausgneutzt werden. kleine kratzer und fingerabdrücke können die cd schon unbrauchbar machen

Unregistriert
2003-09-02, 07:34:19
Habe nunmehr den 241210S oder so heißt der Liteon seit 2 Jahren .
Das Gerät liest alles , und brennt einwandfrei, noch nie Prob gehabt .

[dzp]Viper
2003-09-02, 07:58:57
Original geschrieben von Gast
auf cds mit schlechter brennqualität, die trotzdem laufen...

... klingen evtl. schlechter

... sinf viel viel anfälliger, da die toleranzen schon voll ausgneutzt werden. kleine kratzer und fingerabdrücke können die cd schon unbrauchbar machen

wenn auf die schreibseite eines rohlings ein kratzer ist, kannste den wegwerfen ... egal mit welchem brenner der gemacht ist ... die haben keinen schutzschicht wie normale Cd´s ...

klingen schlechter ? :rofl: daten sind daten .. die klingen nicht schlechter ....

SiN
2003-09-02, 08:05:03
48 brenner, schlecht ohne ende, vor allem laut

Gast
2003-09-02, 10:48:29
Original geschrieben von [dzp]Viper
wenn auf die schreibseite eines rohlings ein kratzer ist, kannste den wegwerfen ... egal mit welchem brenner der gemacht ist ... die haben keinen schutzschicht wie normale Cd´s ...

klingen schlechter ? :rofl: daten sind daten .. die klingen nicht schlechter ....

Original geschrieben von [dzp]Viper
wenn auf die schreibseite eines rohlings ein kratzer ist, kannste den wegwerfen ... egal mit welchem brenner der gemacht ist ... die haben keinen schutzschicht wie normale Cd´s ...

klingen schlechter ? :rofl: daten sind daten .. die klingen nicht schlechter ....

Naja... die Hifi-Freaks sind da anderer Meinung. Am besten Klingen die CDs mit 4fach Geschwinigkeit auf guten CD-Brennern gebrannt sind.
Schelchte Brennqualität -> Fehlerkorrektzr muss arbeiten -> schlechterer Klang!!!

kleinhe Kratzer machen bei guter Brennqualität nicht viel... ach so stimmt ja... du hast ja licht an... da kann man dann wirklich die cd sofort in die tonne kloppen. denn die fehlerkorrektur ist schon ohne kratzer genug mit den cds die der licht an gebrannt hat beschäftigt

Bakunin3
2003-09-02, 11:09:23
Ich habe zwei LG Brenner.
Den 32xBrenner und den 52xBrenner (Typenbezeichnungen weiß ich gerade nicht).
Ersteren habe ich mit der entsprechenden Firmware des LG 40xBrenners auf 40x geflasht, so daß er, wie der 52xBrenner, auch Mount Rainier kann.

Mit beiden Brennern habe ich bislang noch keinerlei Probleme gehabt, noch keinen Rohling verheizt, noch immer alles, alles lesen können.

Deshalb kann ich LG (im Gegensatz zu NEC, den ich vorher hatte) einfach nur empfehlen.

Und laut sind dei beiden auch nicht besonders... :)

B3

Uluman
2003-09-03, 11:38:58
Die qualitativ besten Brenner gibs immer noch von Plextor. Die Brennqualität ist hervorragend. Nen Rohling aus einem Liteon Brenner kann in einem älteren CD Player Probleme machen. Plextor-gebrannte Cd's laufen überall.

Höhnangst
2003-09-03, 15:34:24
Original geschrieben von Gast
Naja... die Hifi-Freaks sind da anderer Meinung. Am besten Klingen die CDs mit 4fach Geschwinigkeit auf guten CD-Brennern gebrannt sind.
Schelchte Brennqualität -> Fehlerkorrektzr muss arbeiten -> schlechterer Klang!!!
Das nennt man "Hi-Fi-Voodoo". :eyes:


Original geschrieben von Gast
kleinhe Kratzer machen bei guter Brennqualität nicht viel... ach so stimmt ja... du hast ja licht an... da kann man dann wirklich die cd sofort in die tonne kloppen. denn die fehlerkorrektur ist schon ohne kratzer genug mit den cds die der licht an gebrannt hat beschäftigt
Gut zu wissen ... :eyes:


Ich hab auch seit 1,5 Jahren den Lite-On LTR-32123S (32xCD-R / 12xCD-RW / 40xCD-ROM) und bis jetzt keine ernsthaften (oder auch weniger ernsthafte) Probleme gehabt.