PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : filme gucken mit w2k


piepre
2001-05-12, 14:07:20
moin!

ich hab seit einiger zeit ein problem movies (egal welches format) auf meinem pc anzugucken..sie werden zwar göffnet, doch wenn ich irgendwo auf dem bildschirm eine maustaste drücke, startet der pc neu, falls er vorher nicht neu gestartet hat, der film läuft maximal 4 min bevor w2k neu bootet! das problem liegt bei allen playern vor, die ich bisher ausprobiert habe wmp, rp, qt...

es liegt nicht am übertakteten cpu, kann es am ram liegen? hab dass problem glaube ich nämlich seit dem ich nen neuen 128 mb billig ram gekauft habe ?!
oder ist es ein w2k problem, bitte helft mir, will wieder futuram gucken

Tatwaffe
2001-05-12, 14:20:48
das beste du probierst deine rams nochmal einzeln aus
dann weisste welcher geht oder obs am windoofs liegt

StefanV
2001-05-12, 15:38:26
Das kann bei NoName RAMs mal vorkommen, daß 2 Module sich nicht miteinander vertragen...

piepre
2001-05-13, 01:00:20
es läuft aber ansonsten so ziemlich alles!
bei minimeren von spielen (z.b. half.life) und dann wieder maximieren gibts auch probs!
wenn es nu wirklich an dem ram liegen sollte, was ich morgen testen werde, gibts bestimmt keine lösung, wenn ich alle drei steine (die zwei 64ziger vertragen sich) behalten will, oder?

piepre
2001-05-13, 19:01:09
ich hab nun alle rammodule durchprobiert! sogar aus einem anderen pc eins eingbaut => am ram liegts nicht, es is immer der gleiche fehler (neubooten) beim abspieln von movies gekommen!

bitte hleft mir weiter, neuinstallation von movieplayer hilft nicht, kann dat an irgendeinem plugin liegen was ich zufällig mal installiert habe und wenn ja, wie bekomme ich dieses weg?

Dragon
2001-05-13, 19:06:36
Schon mal versucht, deine CPU normal zu takten?

piepre
2001-05-13, 19:51:56
ja, hab ich schon! geht auch net hab auch biosdefaults mal genommen, bring alles nischt, muss irgendwie ien windowsfehler sein, ich finde ihn aber nicht :(
will doch nur futurama gucken

bushMills
2001-05-14, 01:55:57
also ein w2k problem ist es auf keinen fall.. da ich grad les futurama folgen.. ist bestimmt mpeg-1.. das funzt auf jedem rechner ab p90 egal welches os im fullscreen.. vieleicht haste durch dein übertakten irgendwas kaputt gemacht.. möglichkeit eins

möglichkeit 2.. graka treiber wexeln

möglichkeit 3.. w2k komplett neu draumachen ohne irgendwas und dann mal probieren

möglichkeit 4.. film auf platte kopieren.. ist sowieso leiser.. und dein cdrom hat ne macke

möglichkeit 5.. mal ne graka ausborgen und mit einer anderen probieren

piepre
2001-05-14, 18:19:50
ok, thx..
dann werde ich mal meine grafikkarte durchschecken!

piepre
2001-05-15, 20:38:45
es lag wirklich an den treibern, mit älteren funzt es nun wieder!

bushMills
2001-05-16, 00:00:32
schön zu hören..o)