PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootvorgang


Unregistered
2001-12-26, 11:49:22
Ich habe nen athlonxp 1700 und n asus A7V266-E und mein System b´raucht super lange zum hochfahren. Es beginnt windowas zu starten und dann bleibt der Bildschirm schwarz, der cursor blinkt wie normal und dann bleibt er an dieser stelle 1-2 minuten stehen :(
Was soll ich nur machen, woran liegt das ??? (Ich hab auch schonmal neu formatiert, ohne Erfolg)

mofa84
2001-12-26, 11:58:49
Hast du eine Netzwerkkarte drin? Dann liegts wahrscheinlich an der, du musst ihr eine feste IP zuweisen, sonst sucht sie ewig einen Server der ihr die IP zuweist!

Wenn du nicht weisst wie das geht dann sag mal welches Windoof du hast und kann man's dir erklären!

Unregistered
2001-12-26, 12:03:17
danke , werds testen, ich weis wie das geht ,ja, so doof bin ich dann doch nicht :)

Unregistered
2001-12-26, 12:31:24
eigentlich kanns daran aber nicht leigen, weil mein kumpel hat den selben pc und hat ip automatisch beziehen, und bei dem gehts normal

mofa84
2001-12-26, 12:39:40
Wenn eine Netzwerkkarte die IP sucht dauert das bei jedem PC egal wieviel MHz "eine Ewigkeit", also mind. 30s etwa!
Probier's erstmal aus und wenn's daran nicht liegt dann suchen wir weiter!

Es wird dann wahrscheinlich ein anderer Treiber sein!

Nordmann
2001-12-26, 12:41:06
Doch! Es liegt garantiert daran. Das Problem tritt bei vielen Rechnern auf und es ist soweit ich weiss "immer" eine nicht vorgegebene IP-Adresse. Die automatische Zuweisung erfolgt erst nachdem er gesucht hat welche Adressen im Netzwerk bereits vergeben sind. Da aber keine anderen Rechner vorhanden sind sucht er sich einen Wolf dabei :lol:

MFG... Björn