PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schuhe zum Laufen?


Omnicron
2003-08-31, 20:25:44
Hi, wollte mir morgen mal neue Sportschuhe kaufen, vornehmlich zum Waldlaufen / Joggen. Gibt es irgendwas auf das ich besonders achten sollte ? Harte / Weiche Sohle ? Die ganzen Schuhe mit Luftpolster, Federn usw., bringen die wirklich was, oder ist das nur Werbung ?

drexsack
2003-08-31, 20:45:46
würd eher weiche solle sagen, airpad is net schlecht da es mehr federt beim laufen --> angenehmer

aber du brauchst net so ein 230 € power airpad schuh .. .

nimm ne normale mit weicher solle, evtl pad an der hacke, und lauf los :D

Fussabtreter
2003-09-04, 16:38:18
mit den Schuhen von Asics komm ich ganz gut klar. Sind gut bis sehr gut verarbeitet und es gibt sie in vielen Ausführungen von billig bis richtig gut. Wie es bei Adidas oder Nike ist, weiß ich net.

Achja Sohle sollte gedämpft sein (haben aber so gut wie alle) und ne griffige Sohle für den Waldlauf sind ganz gut.

(del)
2003-09-04, 17:48:03
Ich finde, dass kann man so pauschal nicht sagen. In guten! Sportgeschäften werden die Schuhe nach Gewicht und Laufstil empfohlen.

´Mein letzter Kauf von Laufschuhen hat deshalb ca 1Stunde Beratung gebraucht.

Ich persönlich mag Schuhe, die etwas stärker federn (nutze selber ein Modell von NB). Es gibt aber natürlich auch Leute, die auf harte, kaum gedämpfte Schuhe schwören.

Fruchtzwerg
2003-09-04, 21:00:27
würde da auch sagen das man sich da lieber ein fachgeschäft suchen sollte.
nicht sport scheck oder kaufhäuser. einen kleinen sportladen der sich auf laufen spezialisiert.
die können dann eine laufband analyse machen. und so den passenden schuh für dich finden.

Andreas Tidl
2003-09-06, 13:52:08
Asics Schuhe sind sehr gut geeignet. Von Nike oder den New Balance würde ich eher abraten, weil diese eher auf Optik und Image optimiert wurden, aber wenig gutes für deine Füsse bieten.

ZilD
2003-09-28, 10:52:40
asics sind auch fast immer im angebot, also für 80€ bekommt man schon asics und die sind wirklich zu empfehlen.