PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgen fängt die Schule an


Melancholiker
2003-08-31, 20:28:16
Argh ich hab keine Lust... 6 Wochen faulenzen und keine Schulsorgen... und ab morgen wieder autoritäre Lehrer und nervige Schüler.. und dann auch noch die 12 (also abi)... nee... hoffentlich wird da nocht so viel gemacht... hab voll angst vorm abi und so... naja ich wünsch allen schulstartern morgen nen guten start...

Lethargica
2003-08-31, 20:35:52
Morgen...der 1. Arbeitstag bei der neuen Firma.
Kenn keine Sau ... was soll ich erst sagen. Die ganze Rutine weg...*grml* kann mich wieder an alles neu gewöhnen. :-(

drexsack
2003-08-31, 20:38:02
ich hab schon deit 3 wochen schule, auch 12.

garnet so schlimm wie befürchtet :D

Raff
2003-08-31, 20:39:04
Jo, sau kagge. Komm auch in die 12., jetzt heißts Punkte fürs Abi sammeln... Irgendwie waren die Ferien sau kurz (wie alle) und ich hab überhaupt keinen Bock. Naja, nach einer Woche ist man wieder im Schulleben drin.

MfG
Raff

enjoy
2003-08-31, 20:51:24
Na dann viel spass! ;)
Ich hab noch ne woche... Aber ich hab sicher die grösste Umstellung!!! Von einer Realschule auf ein wirtschaftsgymi und dass heisst: Endlich anfangen zu lernen!!! ;) Naja, wird schon irgendwie klappen...

mfg
noxon

Sergej
2003-08-31, 21:23:10
Original geschrieben von NoXoN
Na dann viel spass! ;)
Ich hab noch ne woche... Aber ich hab sicher die grösste Umstellung!!! Von einer Realschule auf ein wirtschaftsgymi und dass heisst: Endlich anfangen zu lernen!!! ;) Naja, wird schon irgendwie klappen...

mfg
noxon
Bin jetzt auch seit 9 Tagen nach der Realschule auf dem WG.
Aber keine Panik, bis auf die Mathewiederholungen aus der 5ten Klasse, die keiner mehr kann, is zu Anfang alles recht einfach ;D

{655321}-Hades
2003-08-31, 21:26:09
Hmm, ja, 3 Wochen wieder, und alles viel leichter als gedacht...

Irgendwo wird der 12 Jahrgang viel leichter als der letzte glaube ich.

Braincatcher
2003-08-31, 21:27:24
Leider habe ich erst in 2 Wochen wieder Schule, hätte sie jedoch gerne wieder jetzt.

Slater188
2003-08-31, 21:29:42
Original geschrieben von Melancholiker
Argh ich hab keine Lust... 6 Wochen faulenzen und keine Schulsorgen... und ab morgen wieder autoritäre Lehrer und nervige Schüler.. und dann auch noch die 12 (also abi)... nee... hoffentlich wird da nocht so viel gemacht... hab voll angst vorm abi und so... naja ich wünsch allen schulstartern morgen nen guten start...

Hm ich kanns dir nachempfinden. Das ging mir auch imemr so nach den Sommerferien. Und selbst jetzt gehts mir denk ich auch noch so...wenn am 14.10. bei uns wieder offizieller Vorlesungsbeginn ist. Aber geniesse jeden tag der 12., denn es werden deine letzetn Schulmonate sein, so wie du sie kennst. Egal was du danach machst, ob Studium oder Ausbildung, es ist auf jedenfall was andres. Und denk dran...Lehrersprüche sammeln für die ABI Zeitung :-)

enjoy
2003-08-31, 21:37:56
Original geschrieben von Sergej
Bin jetzt auch seit 9 Tagen nach der Realschule auf dem WG.
Aber keine Panik, bis auf die Mathewiederholungen aus der 5ten Klasse, die keiner mehr kann, is zu Anfang alles recht einfach ;D

Ja zu anfang, ein kumpel von mir hatte in der realschule ne 2 in mathe nun hat er die 11 mit ner 4 beendet!!! Ich hab da irgendwie schiss vor da ich ein matheidiot bin...
Was haste für ne fremdsprache genommen? Spanisch oder Französisch? Ich werde spanisch nehmen weil mir die sprache besser gefällt!

mfg
noxon

GUNDAM
2003-08-31, 21:45:28
Ich bin jetzt seit 1 1/2 Wochen in der 11. Klasse der Höheren Handelsschule und finde es eigentlich gar nicht so schlimm wie ich gedacht hatte.

Sergej
2003-08-31, 21:46:58
Original geschrieben von NoXoN
Was haste für ne fremdsprache genommen? Spanisch oder Französisch? Ich werde spanisch nehmen weil mir die sprache besser gefällt!
Ihr könnt wählen?! :o

Ich musste Spanisch nehmen, obwohl ich schon einmal in der 7./8. Klasse zwei Jahre Französisch hatte, aber wers nicht auch in der 9./10. durchzieht, wird zu Spanisch gezwungen.

Wenn ich eine Wahl gehabt hätte, wäre es ganz sicher Französisch gewesen!

enjoy
2003-08-31, 21:53:47
Ja, wir können zwischen spanisch1 und französisch1 (neu beginnend) und französisch2 (weiterführend) wählen. Ich währe froh wenn ich zu spanisch gezwungen würde, denn bei uns kann es zu einem auswahlverfahren kommen, das heisst wenn zu viele spanisch nehmen werden manche "gezwungen" französisch zu nehmen! Wenn das bei mir der fall ist nehm ich keine fremdsprache!!!

mfg
noxon

Sergej
2003-08-31, 22:04:50
Original geschrieben von NoXoN
Wenn das bei mir der fall ist nehm ich keine fremdsprache!!!

Ohne (zweite) Fremdsprache wird man nicht zum Abitur zugelassen?! :|

Pinhead
2003-08-31, 22:22:11
oh mann ihr habt Probleme, ich wär froh wieder regelmäßig zur Schule gehen zu können, wartet mal ab wenn ihr erstmal arbeiten müsst...

6 Wochen Ferien zu wenig?!! ich musste mit meinen Chef über 2 Wochen Urlaub am Stück verhandeln, wollte eigentlich 3 Wochen

naja werdet ihr noch alles lernen, sobald ihr auf eigenen Beinen stehen müsst

Cadmus
2003-08-31, 22:25:38
Original geschrieben von Pinhead
oh mann ihr habt Probleme, ich wär froh wieder regelmäßig zur Schule gehen zu können, wartet mal ab wenn ihr erstmal arbeiten müsst...

6 Wochen Ferien zu wenig?!! ich musste mit meinen Chef über 2 Wochen Urlaub am Stück verhandeln, wollte eigentlich 3 Wochen

naja werdet ihr noch alles lernen, sobald ihr auf eigenen Beinen stehen müsst
Exzellent gesprochen. Die 6 Wochen, die ihr im Sommer am Stück habt, muss ich mir fürs ganze Jahr einteilen. Da ist es besonders schön, wenn einem auch noch Betriebsferien mit fest vorgegebenen Urlaubszeiten in die Quere kommen.

Blackhand
2003-08-31, 22:50:45
Ich bin noch jemand der in die 12 kommt(technisches Gymnasium). Und ich hab dabei auch son komisches Gefühl. Jahrelang hab ich immer nur das nötigste getan, hauptsache man kommt weiter und bleibt net hängen. Und jetzt muss ich wohl leider damit anfangen zu lernen und im Unterricht aufpassen und mündlich mitarbeiten. Man, da hab ich ja sowas von keinen Bock drauf. Dann gehöre ich auch noch zu 5 Leuten, die noch in keinen Sportkurs gekommen sind, weil das Stundensystem irgendwie viel zu umständlich ist.

PS: Bei uns gibts leider nur französisch und einen freiwilligen Spanischkurs für Leute, die schon vorher französisch gemacht haben.

mibi
2003-08-31, 22:56:00
hab auch nurnoch ne woche ferien, dann gehts aufs TG :(

vermisse jetzt schon meine alte klasse von der realschule ;)

Stone2001
2003-08-31, 22:58:34
Original geschrieben von Sergej
Ohne (zweite) Fremdsprache wird man nicht zum Abitur zugelassen?! :|
Aber man kann immernoch die fachgebundene Hochschulreife machen!

Slater188
2003-08-31, 23:02:34
Original geschrieben von Stone2001
Aber man kann immernoch die fachgebundene Hochschulreife machen!
Aha??
Wusste ich noch gar nicht...aba man lernt ja immer wieder dazu....wie soll das denn gehen?

enjoy
2003-09-01, 11:02:54
Original geschrieben von Stone2001
Aber man kann immernoch die fachgebundene Hochschulreife machen!

Genau so ises! :up:

mfg
noxon

Raff
2003-09-01, 12:16:37
Sau low heute. Die ersten 3 Stunden waren frei, dann ne Stunde Mathe und aus - so gefällt mir das, ein guter Anfang! ;)

MfG
Raff

Fullover
2003-09-01, 12:32:31
Am Mittwoch gehts bei mir auch wieder los. Morgen ist letzter Ferientag. :( Und dann ab in die 2. :)

ZaCi
2003-09-01, 13:57:54
2 weeks remaining. :) Hab jetzt schon 6 Wochen voll. :/

Silent Hunter
2003-09-01, 14:01:42
ich hab noch ne Woche frist :)

und ab in die 5.! :D

Melancholiker
2003-09-01, 14:02:07
war gar nicht so schlimm... nur 4 stunden im endeffekt... 2 stunden deutsch -> nur vorbereitung
2 stunden englisch -> gute lehrerin

aber die schüler :(

drexsack
2003-09-01, 15:05:32
jaja, die schüler finde ich in letzter zeit auch schlimmer als die lehrer. is irgendwie so ein wechsel, früher waren alle lehrer doof und die schülwer haben gerockt :D

-tk|doc-
2003-09-01, 16:13:07
Tja, ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag. Schule is rum (bis auf Berufsschule). War easy. Um 10 Uhr angefangen, begrüßt, 1.5 Stunden Pause, um 14.30 Uhr war fertig. Meine 14 Kollegen sind klasse. Heute war nur Fun angesagt. Und morgen fahren wir erstmal mit noch ein paar anderen nach München auf ein Seminar für 4 Tage.^^

Ist echt klasse bei der Telekom zu arbeiten.^^

ciao phil

Banshee
2003-09-01, 16:51:22
Original geschrieben von Slater188
Aha??
Wusste ich noch gar nicht...aba man lernt ja immer wieder dazu....wie soll das denn gehen?

Kannst alle möglichen Technischen etc Studiengänge wählen ,aber keine sprachlichen

Fehlersuchender+-1
2003-09-01, 18:22:23
Schule ... Mensch bin ich froh dieses Kapitel hinter mir zu haben, auf der einen Seite hat die ganze theoretische Ausbildungssache auf den diversen Schulformen natürlich den Vorteil (je nachdem wie man's nimmt) das man ersteinmal für einige Zeit beschäftigt ist was ja vielen Leuten,- die nicht so recht wissen was sie eigentlich machen sollen-, entgegen kommt (ob das Ganze dann Sinvoll ist is ne andere Sache).

Andererseits, so ging es mir, fand ich Schule immer sehr begrenzend in Punkto Kreativität und Zufriedenheit mit mir selbst. Der Schulweg ist nunmal nicht jedermanns Sache genau wie für andere vielleicht der mehr Selbstständigere Weg.

The Hypnotoad
2003-09-01, 21:08:37
Hmm hab noch bis Oktober Zeit, dann geht das studiern los. Nach 4 Monaten mehr oder weniger nix tun (hab zwar ein bisserl gejobt) muss mal wieder was fürs Hirn her ;).

betasilie
2003-09-02, 00:17:12
Seit doch froh, dass die Schule wieder anfängt. Ihr könnt da so viel Interessantes lernen und solltet euch darüber freuen. :)

TitusXP
2003-09-02, 00:47:46
Original geschrieben von Melancholiker
aber die schüler :(

das bringt die schule so mit sich!
meinst du jetzt deine klassenkameraden, oder die stifte?
irgendwie haben mich die kleinen am ende nicht mehr gestoert - die wussten was sich gehoert...;D
und in meinem jahrgang waren viele freunde.

Gruss Titus

TitusXP
2003-09-02, 00:49:48
Original geschrieben von betareverse
Seit doch froh, dass die Schule wieder anfängt. Ihr könnt da so viel Interessantes lernen und solltet euch darüber freuen. :)

haha!;D
die einstellung hattest du als schueler sicher nicht, oder?
im nachhinein ist alles besser - das ist die verklaerung der vergangenheit!
aber die schulzeit war schon laessig...

Gruss Titus

Melancholiker
2003-09-02, 09:05:03
Original geschrieben von TitusXP
das bringt die schule so mit sich!
meinst du jetzt deine klassenkameraden, oder die stifte?
irgendwie haben mich die kleinen am ende nicht mehr gestoert - die wussten was sich gehoert...;D
und in meinem jahrgang waren viele freunde.

Gruss Titus

ja, ich meine die schüler. ich habe meinen lk gewechselt und nun ist die Klasse völlig unbekannt und unsympathisch... wollen anscheinend nichts mit mir zu tun haben... aber das ist ok, es ist ja nur der eine Kurs, Kurssystem...

Gruß

Braincatcher
2003-09-02, 12:04:39
Puh, heut nacht hatte ich 'nen schlimmen Alptraum. Ich habe geträumt, dass ich mit dem strengsten Lehrer der Schule Englischunterricht hätte. Doch dann bin ich aufgewacht und vor Freude auf dem Bett rumgetanzt, denn dieser Lehrer ist in Pansion gegangen!;D
Ich freue mich besonders auf die Oberstufe. Da es viele Interessenten gibt, wird es in der 12 vielleicht sogar einen Philosophie-LK geben *freuuu*

Melancholiker
2003-09-02, 15:05:49
Original geschrieben von Braincatcher
Da es viele Interessenten gibt, wird es in der 12 vielleicht sogar einen Philosophie-LK geben *freuuu*

Da habt ihr uns was voraus, leider... muss mich mit dem GK begnügen...

Braincatcher
2003-09-02, 15:08:25
Original geschrieben von Melancholiker
Da habt ihr uns was voraus, leider... muss mich mit dem GK begnügen...

Der zukünftige Stufenleiter steht dem auch sehr kritisch gegenüber; als Argument nannte er, dass auf anderen Schulen Philosophie als LK nur gewählt wird, um es möglichst einfach zu haben. Er überlegt es sich gründlich, und muss natürlich auch mit dem Schulleiter darüber reden. Wahrscheinlich wird es dann eine Art "Eignungstest" geben.

Rushman
2003-09-03, 22:18:03
Ich bin jetzt seit 3 wochen in der 12. Klasse und irgendwie ist es manchmal ganz schön hart, aber dafür machen andere Kurse mehr Spass als vorher :)
Nur Mathe und Deutsch könnt' ich schon wieder sonstwohin schmeissen...

S1, Gymnasium in HH

Rahul
2003-09-03, 22:27:51
la la la ich fang die 13te erstmal mit ner Woche Studienfahrt nach Rom an :D aber dann muss ich mich leider Gottes wieder Reinhängen :(

Becks
2003-09-03, 23:00:01
berufsschule ist....weiss ich nicht, war erst einmal dort!

aber die lehrer sind goil!;D
wir sind nur 6 schüler in der klasse!
hab aber leider nur MO schule.....

hanzo
2003-09-03, 23:54:23
N'abend,

Ihr mögt mich jetzt vielleicht für irre halten, aber ich hab mich ein bisschen geärgert, dass die Ferien angefangen haben. Man hat morgens nichts zu tun, viele Leute fahren weg und dieses Jahr hatte ich mal wieder das "Glück", nicht wegzufahren, sprich 6,5 Wochen ZU - HAU - SE!

Nun, abends lese ich nen Buch bis 1:30 oder 2:00 und dann schlaf ich ein, morgens wache ich so gegen 10:30 bis 11:00 auf. An Wochenenden (während der Schulzeit) schlaf ich für gewöhnlich nur bis 8:00 wegen der Gewohnheit. Aber da nichts zu tun ist, und ich nur Abends gern lese, zieht sich das etwas.

Jetzt sind schon 5 Wochen um un 1,5 stehen mir noch bevor. Am letzten Wochenende flieg ich nach München und dann geht's ab nach Alt-Ötting zur Taufe meines Patenkindes. Wenigstens da noch was zu tun.

Ich komme (wie erstaunlich viele hier auch) in die 12 und ich freu mich schon riesig. Meine LKs (Mathe und Physik) sind meine Traumfächer und meine beiden Lieblings-Lehrer nehmen den sogar (also LK-mäßig darf ich mal behaupten, dass ich das ABI schaffe, aber es kommt ja auch noch auf's 3. und 4. ABI-Fach an)!

Meine Stufe wird in der 12 noch besser, da auch die letzten Dödel und Penner abgehen oder sitzenbleiben. Damit hab ich dann fast nur Freunde und Leute, an denen ich mich nicht störe und die mich auch in Ruhe lassen.

Das einzige Problem was ich jetzt noch habe ist der Englisch GK. Wenn ich wieder den Selben wie in der 11 bekomme, dann werd' ich mich schon ganz schön ärgern. Ich spreche gerne Englisch (fahre jährlich nach Kanada, und ich habe auch vor nach dem Abitur dort hin zu ziehen), aber ich komme mit dem Mann einfach nicht klar. Und da bin ich kein Einzelfall. Und ich habe mir überlegt, dass es eigentlich nur einen Weg gibt, dem Typ mal was zu zeigen: Sich an ihn anzupassen und schufften, schufften, schufften. Mit der Einstellung *ich mache so weiter wie immer, denn früher stand ich damit auch 2* kommt man leider nicht weit und landet dann auf 'ner 4. Ich werde versuchen mit dem Mann klar zu kommen, aber vielleicht habe ich auch das Glück eine andere Lehrerin zu bekommen, die zwar nicht der Brüller ist, aber da kann man mehr reißen als mit dem Anderen.

Was in der 11 ganz schön genervt hat, waren die Fünft- und Sechst-Klässler. Die standen immer neben dem Stufenraum (der, sagen wir mal, in der Pausenhalle eingebettet ist) und haben uns genervt. Vorletzter Schultag: Ich komme zur 3. (in der großen Pause) in den Stufenraum und kriege mit voller Wucht einen Turnschuh an den Kopf. Ich sag euch eins: Ich bin ein ruhiger Vertretet und ticke selten aus; aber da ist mir dann der Kragen geplatzt. Ich hab' mir den Verantwortlichen gepackt und mit einer Hand am Kragen gepackt und hochgehoben (genau wie der Arnie :D) und ich war überrascht, dass der Knabe so leicht ist und ich die Kraft habe. Dann hab ich ihn gefragt was das soll und als er dann nur lachte, habe ich in feste gegen die Wand gedrückt und ihm gesagt, wenn er das nochmal täte, dann könnt er sich ganz schnell eine einfangen. Da hat der dann geheult und ist, nachdem ich ihn losließ, weggelaufen. Jetzt ziehen wir ja um, und wir sind von Blagen befreit. Dann haben wir nur noch 10er als Nachbarn, die sind ganz vertretbar.

Tjo, jetzt hab ich mich ein bisschen verquaselt, aber wie ihr seht, freu ich mich auf Schule, da ich erkannt habe, dass man die letzten Tage und Wochen genießen muss.

Ein Bericht von und über:
Ic3cub3 ;D ;D ;D