PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernsehen am pc -> was brauch ich?


(del)
2003-08-31, 22:14:17
ich will am pc fernsehen. was brauch ich? hab keine satellitenschüssel und da liegt das problem: Gibt es da was kleines, dass man sich direkt in die bud e stellt? Oder lngt es wenn ich einfach von unserer großen satellitenschüssel quasi nen y stecker dran mach?

barracuda
2003-09-01, 00:05:58
Du musst einen sog. Multischalter als "Verteiler" für die LNB-Signale verwenden.

MojoMC
2003-09-01, 01:30:40
Original geschrieben von bazooka
Oder lngt es wenn ich einfach von unserer großen satellitenschüssel quasi nen y stecker dran mach?
Ich weiss net mehr, wie das bei der Installation unserer Schüssel war. Entweder brauchst du ein LNB, was für Multi-User Betrieb ausgelegt ist, oder so einen Verteiler oder es reicht sogar ein Y-Stück.

Auf jeden Fall brauchst du einen Reciever. Ich würde dir abraten, eine TV-Karte mit eingebautem Reciever zu kaufen. Die sind sauteuer. Wenn du irgendwann mal Kabel hast, kannst du einen separaten Receiver wieder verkaufen. Und TV-Karte ist auch net unbedingt nötig, du brauchst (bei separatem Receiver) ja nur einen TV-Eingang.

(del)
2003-09-01, 13:44:43
kleine satschüssel?

MojoMC
2003-09-01, 14:16:07
Original geschrieben von bazooka
kleine satschüssel?
Was? Hä, versteh ich überhaupt nicht.

(del)
2003-09-01, 16:34:04
Original geschrieben von MojoMC
Was? Hä, versteh ich überhaupt nicht.
bei zum beispiel radios gibts dachantennen und zimmerantennnen. ich suche ne zimmer sattelitenschüssel.

DerGute
2003-09-01, 17:49:14
Original geschrieben von bazooka
bei zum beispiel radios gibts dachantennen und zimmerantennnen. ich suche ne zimmer sattelitenschüssel.

mach halt einfach nen multischalter-stecker dran, wie barracuda schon sagte. dann noch nen receiver und gut is

barracuda
2003-09-01, 22:04:18
Original geschrieben von bazooka
ich suche ne zimmer sattelitenschüssel.
Sowat gibbet nich. Eine Sat-Schüssel muss immer aussen (Balkon, Wand, Dach) montiert werden, in etwa gegen Süden gerichtet.