PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anleitung für verstärker im auto - interesse?


nn23
2003-08-31, 22:52:53
Hi!

hab auch grade 1000 watt in meinen modeo eingebaut, ist ich soo einfach wenn man nich weiss wie.

hat jemand interesse wenn ich mal ne "anleitung" schreib, wie (ich glaube - hehe) man des macht, wäre auch für hilfe und zusätzliches wissen dankbar! - denn man lernt nie aus!

[]Ja
[]Nein

-NN

edit : fehla

MojoMC
2003-09-01, 01:34:34
Hast du einen Verstärker selber gebaut oder eine Endstufe eingebaut?

Wenn es nur eine Endstufe war, dann:

1. Kein Interesse
2. Ist da meist eine Anleitung mit bei
3. gibt es schon genug Anleitungen im Netz
4. Bei Jackson, Rockwood, Magnat & Co sind keine 1000 Watt drin, auch wenn es draufsteht. Es sind viel weniger Watt und die klingen auch noch scheisse. Man bekommt für das Geld was besseres. Da steht dann eine realistische Angabe drauf, das wirkt nicht so beeindruckend...

nn23
2003-09-01, 06:37:59
ok, war nur ne idee

Gastr
2003-09-02, 09:57:27
wat für ne endstufe war dat?

nn23
2003-09-04, 20:58:03
hatte nich viel geld und brauchte was neues
raveland xa1000
ich weiss für ~80 € kann man nich so viel erwarten aber

1. reicht die für meine bedürfnisse ( kleines soundboard - 1 woofer )
2. is bald weihnachten.... hehe

und bin bis jez voll zufrieden

MojoMC
2003-09-06, 05:32:17
Original geschrieben von nn23
hab auch grade 1000 watt in meinen modeo eingebaut
Original geschrieben von nn23
raveland xa1000
ich weiss für ~80 € kann man nich so viel erwarten
Die Faustregel ist: 1 echtes Watt kostet ca. 1 Euro. Bei vierstelligen Wattzahlen oder Beträgen und kurz davor kriegste mehr Watt für den Euro. Was deine Raveland leistet, kannst du dir selbst ausrechnen.
Hätteste mal vorher jemanden gefragt! Ich hätte dir diese hier (http://www.artundvoice.de/hcm/shop.php?sessionid=97cb851f6dc8450603c40f1533a427d8&o_gruppe=3&w_gruppe=15&u_gruppe=674&anfang=0&action=langtext&id=2373) empfohlen. Die hat mehr Leistung als die Raveland (ungeachtet dessen, was draufsteht!) und klingt besser. Auf Anfrage oder bei deinem örtlichen Car-Hifi-Dealer (weder MediaMarkt noch Saturn noch ProMarkt noch ACR!) hätteste die noch ein ganzes Stück unter der UvP bekommen.

Aber schau z.b. hier (http://www.artundvoice.de/hcm/shop.php?sessionid=97cb851f6dc8450603c40f1533a427d8&o_gruppe=3&w_gruppe=15&u_gruppe=35&anfang=0&action=langtext&id=775), da passt die Faustregel ziemlich. Die hab ich übrigens für den Sub...:D

nn23
2003-09-07, 13:23:26
ich hab nich übermässig geld, da ich noch in der ausbildung bin und noch 2 kinder versorgen muss!

ich bin mit der endstufe sehr zufrieden! die is schön laut und hört sich auch gut an!!!
ich will ja auch nich, das mir die ohren wegdröhnen.

ich weiss schon das das nich das beste ist, aber für meine bedürfnisse voll und ganz ausreichend!

MojoMC
2003-09-07, 15:33:52
Original geschrieben von nn23
ich hab nich übermässig geld, da ich noch in der ausbildung bin und noch 2 kinder versorgen muss!

ich bin mit der endstufe sehr zufrieden! die is schön laut und hört sich auch gut an!!!
ich will ja auch nich, das mir die ohren wegdröhnen.

ich weiss schon das das nich das beste ist, aber für meine bedürfnisse voll und ganz ausreichend!
Das ist ziemlicher Quark, du scheinst meine Anregungen nicht wirklich verstanden zu haben.

Die Wanted kostet auch net wirklich mehr (10-20 Euro). Da müssen deine Kiddies deswegen nicht hungern...

Dafür ist sie mindestens genauso "laut" (was schon ein doofer Vergleich ist) und sie klingt besser. Deine wird viel früher ins Clipping kommen; aber evtl. empfindest du gerade das als laut.

Das Beste ist die Wanted auch nicht, Klang halt Einsteigerklasse und sonst recht viel fürs Geld. Aber wer mit seinem Schrott (ja, McHammer & Co istwortwörtlich Schrott; da führt kein Weg dran vorbei) zufrieden ist, obwohl es fürs gleiche Geld weitaus Besseres gibt...