PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red Alert 1 & Windows XP: CD wird nicht erkannt


nagus
2003-08-31, 23:06:11
kann mir jemand einen tipp geben wie ich Red Alert (C&C 2) unter windows XP zum laufen bekomme? ich schaffs weder mit VDM-Sound (und mscdex-emulation) noch mit dem kompatibilitätsmodus von windows XP.


PS: die verfügbaren patches für red alert (inkl xp-patch) haben überhaupt nix gebracht. ich kann das spiel ja überhaupt nicht installieren (mit vdm-sound funzt zwar die dos-installation, aber beim starten wird ebenfalls keine cd erkannt, ähnlich wie bei der installation der windows-version) weil dauernd eine s***** fehlermeldung kommt: "benötigte files nicht gefunden. bitte starten sie setup.exe von der cd... " oder so ähnlich.


HILFE!

nagus
2003-09-01, 08:09:18
hallo? hat noch nie jenamd red alert versucht unter windows xp zu starten? das komische is ja noch dazu, ich lese überall dass es geht, nur es geht einfach nicht!!

kennt jemand einen effektiven dos-emulator für windows xp? vielleicht gehts ja mit "dosbox"? hab ich auch schon versucht, nur habe ich nicht die leiseste ahnung wei man einen "/" schreibt... den brauch ich nämlich um laufwerke zu mounten ....

Raff
2003-09-01, 12:13:01
Hiho,

blöde Sache... Ich hatte vor einiger Zeit auch Probleme, diese Perle unter WinXP Home zum Laufen zu bewegen. Allerdings kann ich dein Problem mit der nicht möglichen Installation nicht nachvollziehen. Die ging bei mir IIRC perfekt, aber das Spiel nicht ;) Nach einem oder zwei Patches war das aber weg und dem Zocken stand nix im Wege. Falls du das Game unbedingt zocken willst und es unter XP partout nicht will, empfehle ich dir das Einrichten einer extra Partition mit Win98SE. So handle ich das auch, für meine Voodoos und alte Spiele-Perlen Win98 :)

MfG
Raff

nagus
2003-09-01, 13:19:01
Original geschrieben von Raff
Hiho,

blöde Sache... Ich hatte vor einiger Zeit auch Probleme, diese Perle unter WinXP Home zum Laufen zu bewegen. Allerdings kann ich dein Problem mit der nicht möglichen Installation nicht nachvollziehen. Die ging bei mir IIRC perfekt, aber das Spiel nicht ;) Nach einem oder zwei Patches war das aber weg und dem Zocken stand nix im Wege. Falls du das Game unbedingt zocken willst und es unter XP partout nicht will, empfehle ich dir das Einrichten einer extra Partition mit Win98SE. So handle ich das auch, für meine Voodoos und alte Spiele-Perlen Win98 :)

MfG
Raff

vielen dank für deine antwort.

tja, dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als nach einem anderen emulator zu suchen, oder win98 auf einer extra partition einzurichten.

trotzdem kappier ich nicht, warums bei mir net funzt unterm xp :(

Exxtreme
2003-09-01, 13:24:00
Das Spiel oder der Installer ist wohl shice programmiert. :(

firexs
2003-09-01, 15:17:30
der installer kennt einfach winxp nicht.. oda irre ich mich ?!

nagus
2003-09-01, 19:19:29
Original geschrieben von firexs
der installer kennt einfach winxp nicht.. oda irre ich mich ?!

irgendwie so, ja.

westwood ist ja bekannt für "eigenwillige" installationsroutinen ;) und vor allem installationsdauer .... ich sag nur Red Alert 2 :)

firexs
2003-09-01, 19:24:48
ich dachte ja auch eher daran, das winxp ja eher ein nt os ist als ein win98 os. deswegen gibt es wohl die probleme. ich hab zwar ohne probleme cs1 vga und svga version auf mein xp bekommen. aber das ist ne weile her, und netzwerk game konnte man vergessen, weil es viel zu schnell lief und mit einem abbruch, bzw. unsync abbrach. auch einzelspieler war auf voll-speed eher was für tetris level 1000 gamer.

so long firexs