PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24

eddingo
2003-08-31, 23:43:18
Wer wird diese geniale Serie auch auf RTL2 verfolgen :)?

RTL II sollte sich eigentlich in RTL 24 umbenennen, denn im September steht der Sender ganz im Zeichen dieser brillanten Serie mit Kiefer Sutherland. Als Jack Bauer, Chef einer Anti-Terror-Einheit in L. A., muss er den schwarzen Präsidentschaftsanwärter Palmer (Dennis Haysbert) beschützen, seine zerrissene Familie zusammenhalten und einen Verräter in den eigenen Reihen enttarnen und das alles innerhalb von 24 Stunden! Der Zuschauer erlebt das alles in Echtzeit mit. Jede einstündige Episode (Werbung mitgerechnet) bildet jeweils exakt eine Stunde Handlung ab. Jeden Dienstag, Freitag und Sonntag läuft um 20.15 Uhr eine Doppelfolge. Wer sträflicherweise eine Episode verpasst, hat donnerstags, samstags und montags um 22.15 Uhr eine zweite Chance. Das Einschalten lohnt sich nicht nur, weil die Serie 24 Sternstunden des Fern- sehens bietet. Wird "24" ein Erfolg, trauen sich sicher auch die deutschen Sender in Zukunft wieder öfter, unkonventionelle, aber geniale US-Serien zu zeigen!

Quelle: www.tv-spielfilm.de

EureDudeheit
2003-09-01, 00:27:48
hab beide staffeln schon auf englisch gesehen, die erste staffel finde ich persönlich aber besser und spannender als die 2.
wirklich geniale serie, man will immer unbedingt wissen wie es weiter geht, sehr spannend und actionreich gemacht. kann ich nur empfehlen

Gast
2003-09-01, 17:57:19
Original geschrieben von EureDudeheit
hab beide staffeln schon auf englisch gesehen, die erste staffel finde ich persönlich aber besser und spannender als die 2.
wirklich geniale serie, man will immer unbedingt wissen wie es weiter geht, sehr spannend und actionreich gemacht. kann ich nur empfehlen
stimme dir voll und ganz zu, allerdings ist die deutsche synchronisation ein schlechter scherz. allein kiefer sutherlands stimme...

Der Sandmann
2003-09-01, 18:07:38
Was ist mit der Stimme? Klang im Trailer ok fuer mich.

Gast
2003-09-01, 18:52:35
liegt wahrscheinlich daran, dass ich zuerst die englische version gesehen habe...

mirp
2003-09-01, 20:32:31
Die Serie mag so gut sein, wie sie will. Sechs Folgen pro Woche tue ich mir aber nicht an. Eigentlich sind mir bei sowas schon fast zwei pro Woche zu viel. Aber dieses Extremverheizen ist einfach nur krank. :P

Dann hole ich mir lieber irgendwann die DVD. :)

EureDudeheit
2003-09-01, 23:12:20
ich hab jeden tag 4 folgen reingezogen, wo ist das prob?

Gast
2003-09-02, 19:20:05
naja der nachteil liegt doch auf der hand:

man kann die serie nicht unterbrechen wann man will sondern ist gezwungen zwischen 20 und 22 uhr fernsehen zu gucken...zumal es ja nun wirklich mehr als ärgerlich ist ne folge zu verpassen ;)

Günther
2003-09-02, 21:26:15
ich find es auch krank das ein DEUTSCHER einen SCHWARZEN umbringen will, so als wären alle Deutschen rassisten

Zesotu
2003-09-02, 21:38:21
WOW, die ersten 2 Stunden sind um und ich bin einfach begeistert ! Solch eine spannende Action Serie hab ich noch wirklich nie gesehen, da kommen die anderen Serien wie z.B CSI usw. wie Schlaftabletten rüber. :D

@Masti, es wurde nie gesagt das die Auftraggeber Deutsche sind.

Günther
2003-09-02, 21:54:07
Original geschrieben von Zero_Cyx
WOW, die ersten 2 Stunden sind um und ich bin einfach begeistert ! Solch eine spannende Action Serie hab ich noch wirklich nie gesehen, da kommen die anderen Serien wie z.B CSI usw. wie Schlaftabletten rüber. :D

@Masti, es wurde nie gesagt das die Auftraggeber Deutsche sind.

ja aber der mörder ist aus Deutschland

mAxmUrdErEr
2003-09-02, 22:18:19
Original geschrieben von Zero_Cyx

bin auch begeistert (hab auf orf1 geschaut)
das mit echtzeit stimmt aber irgendwie nicht... in der serie sind 2h vergangen, bei mir zuhaue 1:15 (20:15 - 21:30)
high noon ist wohl das einzige was wirklich in echtzeit ist (oder?)

Gast
2003-09-02, 22:21:36
liegt daran, dass auf orf keine werbung spielt...die folgen sind aber darauf abgestimmt, das während der werbung weiter zeit abläuft

EureDudeheit
2003-09-02, 23:39:41
Original geschrieben von ^^°v°^^
ich find es auch krank das ein DEUTSCHER einen SCHWARZEN umbringen will, so als wären alle Deutschen rassisten

nein, so ist es nicht, der hintergrund ist ein anderer, aber das wirst du noch erfahren, die deutschen spielen auch eine rolle, weil der spion in der ctu kontakte nach deutschland hat( sehr miserabel gesprochen , das soll nen deutscher gewesen sein, tz tzt tzt, hätte sich wenigstens nen richtigen deutschen als deutschen leisten sollen)

aber auch nach staffel 2 ist noch nicht klar, was die deutschen damit zu tun haben sollen.

EureDudeheit
2003-09-02, 23:45:30
sogar mein vater war begeistert davon und der ist schon 60 und guckt normalerweise sowas nicht

@masti :

vorsicht spoiler!!!!!!!!!!!vorsicht spoiler!!!!!!!!!!!vorsicht spoiler!!!!!!!!!!!vorsicht spoiler!!!!!!!!!!!vorsicht

der deutsche fotograf ist nicht der mörder, von ihm wurde nur der ausweis geklaut, um später einem ami, der sich das gesicht mit ner op an das gesicht des deutschen hat angleichen lassen, zu ermöglichen in die nähe des senator palmer zu kommen.

noch größerer spoiler!!!!

der hintergrund ist nicht rassistischer natur, und es geht nicht darum, daß ein schwarzer präsident wird, sondern schlicht weg einfache rache

vorsicht spoiler!!!!!!!!!!!vorsicht spoiler!!!!!!!!!!!vorsicht spoiler!!!!!!!!!!!vorsicht spoiler!!!!!!!!!!!vorsicht

mAxmUrdErEr
2003-09-02, 23:48:29
Original geschrieben von Gast
liegt daran, dass auf orf keine werbung spielt...die folgen sind aber darauf abgestimmt, das während der werbung weiter zeit abläuft

hab ich mir gleich gedacht....

Mephisto
2003-09-03, 08:03:12
Wie ist denn das Echtzeit-Problem auf der DVD gelöst worden, da gibt's ja wohl keine Werbung?

mirp
2003-09-03, 08:22:37
Original geschrieben von Mephisto
Wie ist denn das Echtzeit-Problem auf der DVD gelöst worden, da gibt's ja wohl keine Werbung? Das wird nicht berücksichtigt:

http://www.areadvd.de/dvdreviews/24.shtml

Entsprechend soll die Serie in Echtzeit laufen, was allerdings nur dann stimmt, wenn man die kurzen Werbeslots berücksichtigt, die der mitlaufende Timer mit einbezieht.

Mephisto
2003-09-03, 08:56:09
Läuft wohl netto nur 16 h ...
Daher finde ich die Idee ausgesprochen schlecht, die Echtzeit während der Werbung weiterlaufen zu lassen. Was machen denn die Figuren in der Zeit? Bohren die in der Nase?

Das kann ja nicht "nachgeliefert" werden.

Günther
2003-09-03, 10:39:16
:o

@EureDudeheit

Es geht mir nur um die Zweideutigkeit dass es zufällig ein deutscher ist (auch wenn sich jemand nur als deutscher ausgibt)

Xcellerator
2003-09-03, 11:02:36
Läuft wohl netto nur 16 h ...
Daher finde ich die Idee ausgesprochen schlecht, die Echtzeit während der Werbung weiterlaufen zu lassen. Was machen denn die Figuren in der Zeit? Bohren die in der Nase?

Das kann ja nicht "nachgeliefert" werden.

nein die story läuft durchaus weiter während der werbung. insofern haben die schnitte auch ihre vorteile, wer will zum beispiel jack zehn minuten dabei zuschaun wie von a nach b fährt..

Simius
2003-09-03, 11:34:19
Find die Serie recht gut, endlich mal was Gutes im ORF ;)

Silent Hunter
2003-09-03, 12:59:49
Jack ist ein schlechter Schauspieler, keine Austrahlung etc..
Mal sehen was die nöchte Folge bringt, bis jetzt eine Wertung von:

6/10 Punkten

Xcellerator
2003-09-03, 13:04:42
Original geschrieben von Silent Hunter
Jack ist ein schlechter Schauspieler, keine Austrahlung etc..
Mal sehen was die nöchte Folge bringt, bis jetzt eine Wertung von:

6/10 Punkten

ich kann mich nur wiederholen...bevor du ne wertung abgibst, solltest du dir mal die englische version anschauen. die deutsche stimmung ist einfach absolut unpassend und vermittelt keinerlei emotionen der schauspieler...

Mephisto
2003-09-03, 13:07:16
Original geschrieben von Xcellerator
nein die story läuft durchaus weiter während der werbung. insofern haben die schnitte auch ihre vorteile, wer will zum beispiel jack zehn minuten dabei zuschaun wie von a nach b fährt.. Mir ist das in den ersten Folgen nicht aufgefallen.

Und das würde ja bedeuten, daß die Drehbücher auf die Pausen abgestimmt sein müssten. Stellt Euch vor, wie Jack seinen Mitarbeitern zuruft: "Hey, Leute, ich bin jetzt mal 7 Minuten auf dem Klo!" :D

thop
2003-09-05, 02:45:17
hab beide staffeln gesehen die erste staffel ist der hammer, die zweite nur bis zur hälfte gut. deutsch ist es nicht 10% so gut wie die englische fassung. z.B. die stimme von tony ("hmm ... look") kommt überhaupt nicht rüber.

Bringhimup
2003-09-05, 10:46:03
Man man man, immer diese Synchrohasser. Ihr braucht es nicht bei jeder Serie und bei jedem Film neu erzählen. Wir wissen inzwischen wirklich alle: Synchro ist einfach immer scheiße und nur im Original ist die Stimmung da und kommt Atmosphäre rüber. :asshole:

smileyyy
2003-09-05, 10:51:03
ich findsé schon geil, aber das mit der Echtzeit? Schonmal auf Orf geguggt?

Nochwas, ich will dafür jetzt keine Thread aufmachen also:
Wie heisst das Lied das ungefähr so geht:

....lalala...alala.all.a...(keine ahnung was die Singen)....."Lord why dont you beam me up to mars.........on the highway.....

Das is eh neu also sollte das jeder kennen (neu ist für mich nicht gleich neu, also damit mein ich ca 1-12 Monate alt)

thop
2003-09-05, 12:08:00
Bringhimup: Das hat doch nichts mit Synchrohassen zu tun. Es gibt auch gute deutsche Synchro, wie z.b. bei den alten James Bond Filmen mit Sean Connery, Pulp Fiction hat auch ne sehr gute Synchro.
Aber bei 24 geht einfach zu viel von der Stimmung kaputt, und gerade bei so einem Format wie 24 wo ohne Ende Spannung erzeugt wird ist das wichtig!

Silent Hunter
2003-09-05, 12:53:25
Original geschrieben von Xcellerator
ich kann mich nur wiederholen...bevor du ne wertung abgibst, solltest du dir mal die englische version anschauen. die deutsche stimmung ist einfach absolut unpassend und vermittelt keinerlei emotionen der schauspieler...

ok und woher bekomm ich nen Englischen Sender?

thop
2003-09-05, 12:54:40
24 gibs auf DVD, englische Sender gibs über Satellit, englische Filme/Serien gibs aus dem Netz.

Bringhimup
2003-09-05, 23:46:06
Original geschrieben von thop
Bringhimup: Das hat doch nichts mit Synchrohassen zu tun. Es gibt auch gute deutsche Synchro, wie z.b. bei den alten James Bond Filmen mit Sean Connery, Pulp Fiction hat auch ne sehr gute Synchro.
Aber bei 24 geht einfach zu viel von der Stimmung kaputt, und gerade bei so einem Format wie 24 wo ohne Ende Spannung erzeugt wird ist das wichtig!

Das ist für mich absoluter quatsch. Wenn das so wäre würde kein Schwein die Serie gut finden können, da sie ja Deiner Meinung nach gar nicht mehr gut sein kann.

Die Serie ist aber auch in der deutschen Synchro, welche ich nicht als schlecht empfinde, eine sehr gute Serie. Mag sein das sie Dir auf Englisch besser gefällt aber dieses ewige Synchrobashen geht mir auf den Sack.

Wenn Du eine schlechte Synchro sehen bzw. hören willst, dann schau Dir mal "Wrong Turn" auf Deutsch an. Das ist wirklich schlecht!

Das meiste im deutschen Fernsehen ist sehr gut synchronisiert. Warscheinlich haben wir sogar Weltweit mit die besten Synchronisationen.

Wodde
2003-09-06, 00:11:09
Original geschrieben von Bringhimup
Das meiste im deutschen Fernsehen ist sehr gut synchronisiert. Warscheinlich haben wir sogar Weltweit mit die besten Synchronisationen.

Das ist kein Wunder, es gibt nur wenige Länder weltweit die synchronisieren.
Der Großteil der Filme wird schlicht untertitelt.

MfG Wodde

FireFrog
2003-09-06, 00:52:28
Mir ist das in den ersten Folgen nicht aufgefallen.

Und das würde ja bedeuten, daß die Drehbücher auf die Pausen abgestimmt sein müssten. Stellt Euch vor, wie Jack seinen Mitarbeitern zuruft: "Hey, Leute, ich bin jetzt mal 7 Minuten auf dem Klo!" :D
Hi,
ist dir das nicht aufgefallen, dass wenn die manchmal die Zeit zeigen "Sprünge" machen, z.B.: 01:47 dann ist das Bild ganz kurz schwarz, dann isses 01:49 usw.

EureDudeheit
2003-09-06, 01:55:11
Original geschrieben von ||FireFrog||
Hi,
ist dir das nicht aufgefallen, dass wenn die manchmal die Zeit zeigen "Sprünge" machen, z.B.: 01:47 dann ist das Bild ganz kurz schwarz, dann isses 01:49 usw.

nennt sich auch werbung

thop
2003-09-06, 05:57:34
Es ist alles nur eine Sache der Gewohnheit, wenn du einmal anfängst Filme im Original zu schauen (egal welche Sprache, bei nicht Englisch eben mit Untertiteln) wirst du nie mehr Synchro schauen wollen. Es gibt ein paar wenige Ausnahmen (z.b. LOTR2, da klingt die deutsche sogar besser als das Original!) aber 90% sind Mist.

Bringhimup
2003-09-06, 09:04:54
Du würdest Dich wundern wenn Du wüsstet wie viel ich mir im Original ansehe (alleine auf dem Fantasy Filmfest der letzten 6 Jahre). Trotzdem bin ich der Meinung das es eben Mode der "wenigen Auserwählten die der englischen Sprache Perfekt mächtig sind" ist, auf Synchros einzubashen. Synchros sind meiner Meinung nach einfach nicht so schlecht wie sie extrem häufig gemacht werden.

Von mir wars das dann aber zu diesem Offtopic Thema. Nicht aber das Du denkst ich müsste das letzte Wort haben. Kannst gerne noch was schreiben!

thop
2003-09-06, 14:02:04
Ich weiss ja nicht was du für ein Trauma hast was Synchrobasher angeht (erste mal dass ich das Wort höre) aber ich bin keiner. Du kannst dir die Filme doch in Synchro anschauen wie du möchtest, ich bevorzuge aber das Original.
Ein Beispiel für eine sehr sehr schlecht Synchro sind z.b. Simpons (geht noch so), Futurama und Family Guy! Die haben NULL vom Original. Manche Sachen sind halt einfach nicht übersetz oder synchronisierbar. ein anderes Beispiel ist die neue Enterprise Serie. Ich hab einmal reingeschaut in deutsch und musste sofort abschalten. Eine Katastrophe.

Mephisto
2003-09-06, 14:05:45
Die dritte und vierte Folge fand ich jetzt schon nicht mehr so toll. Fast dauernd nur Hinterhergerenne hinter Jacks Tochter und der anderen Tussi; ziemlich öde!

Wie sdämlich muss die eigentlich sein, mit zwei Typen, die sie nicht kennt, eine "Party im engsten Kreise feiern zu wollen. Und sich dann wundern, daß es Ärger gibt...

Silent Hunter
2003-09-06, 15:55:33
24 gibs auf DVD, englische Sender gibs über Satellit, englische Filme/Serien gibs aus dem Netz.

englishen Sender bekomm ich nur BBC, MTV über Satellit

BigBen
2003-09-07, 03:12:06
Mir haben die ersten 4 Folgen auch ganz gut gefallen, weil die Handlung sehr spannend ist und die Spannung auch nicht zu kurz kommt.
Werde mir auf jeden Fall alle Folgen der ersten Staffen angucken!

Mal sehen wie es weiter geht *schongespanntist*

Gruß
Ben

LovesuckZ
2003-09-07, 14:27:24
Gibt es in den USA wirklich 4 Werbebreaks oder sind extra für RTL2 2 neue dazugekommen?

EureDudeheit
2003-09-07, 15:50:23
nee das sind 4 stück in usa

LovesuckZ
2003-09-07, 16:33:32
Original geschrieben von EureDudeheit
nee das sind 4 stück in usa

Das is ja beschissen. Ich meine 20Min Werbung bei einer 40min Serie...

thop
2003-09-07, 16:51:06
die werbungen in den usa sind kürzer.

LovesuckZ
2003-09-07, 16:54:24
die werbungen in den usa sind kürzer.

In 24 betragen sie 5min...
Pro Sieben hat bei Buffy und Angel irgendwas von 7-8min gesendet.
RTL2 verwendet glaube auch imeslots von 6-7min.

Imo sind 2 Werbebloecke a 7min deutlich angenehmer als 4 mit 5min...

BigBen
2003-09-07, 20:34:44
Na endlich ist diese nervige Fame Academy zu Ende!

Hehehe... die RTL II News fallen zum Glück aus - und los gehts =)

Arkh
2003-09-07, 23:14:06
Ich werd mir die DVD Box kaufen und n 24-Wochenende machen ;)

Hab leider schon 2 Std verpasst und ab morgen hab ich keine Zeit mehr für den Kram und müsste die Wiederholungen gucken, von denen ich jeweils die ersten 20 min verpassen würde :(

Das wird toll.. Chips und Bier auspacken und non-stop TV X-D

Muh-sagt-die-Kuh
2003-09-07, 23:56:53
Ein Beispiel für eine sehr sehr schlecht Synchro sind z.b. Simpons (geht noch so), Futurama und Family Guy! Die haben NULL vom Original. Manche Sachen sind halt einfach nicht übersetz oder synchronisierbar. ein anderes Beispiel ist die neue Enterprise Serie. Ich hab einmal reingeschaut in deutsch und musste sofort abschalten. Eine Katastrophe. Was du gegen die Synchro von Futurama hast, kann ich nicht nachvollziehen....die ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen, sowohl von den Stimmen her, als auch von den Witzen (soweit das zumindest möglich ist).

Die Enterprise Synchro finde ich dagegen wirklich mieserabel. Archer ist noch gut gelungen, die Stimmen von T´Pol, Trip und Malcolm kann man dagegen getrost in die Tonne Kloppen. Malcolms britisches Englisch im Kontrast zu Trips amerikanischem geht vollkommen verloren, T´Pols besondere Betonung auch, dazu ist ihre Stimme noch viel zu hell.

DasToem
2003-09-08, 16:23:53
Von 24 am besten heute die Wiederholung schauen. Beide Folgen sind FSK16 und waren dementsprechend geschnitten. Pfui RTL2, aber was erwartet man auch vom Tittensender?!

Tom

Silent Hunter
2003-09-08, 16:26:50
Original geschrieben von LovesuckZ
Das is ja beschissen. Ich meine 20Min Werbung bei einer 40min Serie...

in Österreich gabs keine Werbeunterbrechung :D :D

DasToem
2003-09-08, 16:27:57
Was man bei nem PayTV-Sender auch erwarten dürfte.

Tom

Cubitus
2007-08-15, 11:37:37
Laut Telepolis wird Jack in der 7 Staffel ein Militanter Grüner sein ;D
und gegen die Globale Erwärmung kämpfen.

Aus dem Rambo für Intellektuelle, Jack Bauer, dem weltberühmten Anti-Terror-Agent aus der Serie 24, wird künftig ein biologisch angebauter Held. In der 7.Staffel wird Weltretter Jack Bauer ein militanter Grüner sein, der nicht mehr gegen Terroristen kämpft, sondern gegen die globale Erwärmung. Eins von vielen Zeichen für das "Ergrünen" von Hollywood.

Die Aufmerksamkeit für die Gefahren des Klimawandels soll derzeit in Hollywood sehr geschärft sein, ein angesagtes Thema, das für Prestige und Credits sorgt. Das richtige Bewußtsein dafür soll den Stars derzeit so wichtig sein wie vormals die richtige Einstellung zum Vietnam-Krieg oder die Aufmerksamkeit für HIV/Aids-Opfer. Einen Toyota Prius zu fahren, sei "de rigeur". In Hollywod soll man momentan so lange darauf warten wie auf ein Baby, neun Monate.

Laut den Fox Studios wird „24“ das erste „CO2 -neutrale“ TV-Programm, umweltfreundlich mit Biodiesel, der die Generatoren und Fahrzeuge antreibt, mit Strom von Wind-, Wasser und Sonnenenergiekraftwerken und mit Hybrid-Autos für die Crew.

Leonardo DiCaprio, Nummer 1 der Liste ökobewußter Stars , ist Produzent und Erzähler eines Dokumentarfilms, der diese Woche in den USA anläuft: The 11th Hour

http://www.heise.de/tp/blogs/2/94375

SgtDirtbag
2007-08-15, 11:44:23
Ich bin mal gespannt wie sie das umsetzen, ohne seinen Charakter komplett zu verhauen.

Cubitus
2007-08-15, 11:56:40
Frage ich mich auch.

ich denke die Welt steht kurz vor einem globalen Kollaps,
und irgendein Experiment oder Projekt einer skrupellosen geldgeilen Firma, setzt dem Ganzen das i-Tüpfelchen auf, sodass es nach diesem Versuch überhaupt keine Ozonschicht mehr geben würde.

Dann zeigen Sie bestimmt die Auswirkungen auf das weltweite Klima,
Veränderungen der Meeresströmung mit dem Resultat einer neuen Eiszeit etc.

und Da muss also mal wieder Jack ran,
der jetzt nicht nur die USA rettet, sondern die gesamte Welt :D

Interessant ist auch dieses hier:
die erste umweltfreundliche Serie überhaupt ;D

Laut den Fox Studios wird „24“ das erste „CO2 -neutrale“ TV-Programm, umweltfreundlich mit Biodiesel, der die Generatoren und Fahrzeuge antreibt, mit Strom von Wind-, Wasser und Sonnenenergiekraftwerken und mit Hybrid-Autos für die Crew.

SgtDirtbag
2007-08-15, 13:04:23
Hm... dann kämpft er halt gegen Umweltterroristen, mir solls recht sein.
Ein wenig klang das ja auch schon bei den letzten Staffeln durch, von wegen nuklearer Fallout und so.

Mir wärs aber lieber er hätte sich mit Greenpeace angelegt, warum auch immer.
DAS hätte ein Bild abgegeben. ;D

Nur wäre die Staffel warscheinlich bloß eine Folge lang gewesen. :uponder: :D

Btw, den einen Jack Bauer Fact (http://www.notrly.com/jackbauer/index.php?tophundred) fand ich genial...
"JackBauer literally died for his country, and lived to tell about it." ;D

Cubitus
2007-08-15, 14:16:34
Hm... dann kämpft er halt gegen Umweltterroristen, mir solls recht sein.
Ein wenig klang das ja auch schon bei den letzten Staffeln durch, von wegen nuklearer Fallout und so.

Mir wärs aber lieber er hätte sich mit Greenpeace angelegt, warum auch immer.
DAS hätte ein Bild abgegeben. ;D

Nur wäre die Staffel warscheinlich bloß eine Folge lang gewesen. :uponder: :D

Btw, den einen Jack Bauer Fact (http://www.notrly.com/jackbauer/index.php?tophundred) fand ich genial...
"JackBauer literally died for his country, and lived to tell about it." ;D

;D

den hier find ich aber auch nicht schlecht

When Kim Bauer lost her virginity, Jack Bauer found it and put it back.