PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte kaputt?

Gast
2003-09-01, 00:13:10
Also mein Computer hat von heute auf morgen kein Bild mehr angezeigt.
Dann hab ich die Grafikkarte rausgenommen und gesehen das der Lüfter sich keinen Millimeter mehr bewegt.

Kann das sein das die Grafikkarte jetzt ganz hinüber ist, weil der Chip durchgebrannt ist? Oder stellt die sich automatisch ab, wenn der Lüfter nicht läuft?

Ich hab auch keine Ahnung wie lange der schon nicht mehr läuft.

Achja Grafikkarte ist ne Pixelview GF 4 TI 4200 64 MB

Gast
2003-09-01, 00:14:52
Falls das noch von Belang ist ... ich hatte nie irgendwelche Abstürze in Spielen.

Coolj100
2003-09-01, 00:15:33
Original geschrieben von Gast
Also mein Computer hat von heute auf morgen kein Bild mehr angezeigt.
Dann hab ich die Grafikkarte rausgenommen und gesehen das der Lüfter sich keinen Millimeter mehr bewegt.

Kann das sein das die Grafikkarte jetzt ganz hinüber ist, weil der Chip durchgebrannt ist? Oder stellt die sich automatisch ab, wenn der Lüfter nicht läuft?

Ich hab auch keine Ahnung wie lange der schon nicht mehr läuft.

Achja Grafikkarte ist ne Pixelview GF 4 TI 4200 64 MB

Deine graka ist hin...

Wenn sich der lüfter nicht mehr bewegt brennt der natürlich durch. Wenn du garantie hast dann schicke ihn zur garantie.

Asuka
2003-09-01, 00:54:53
Die Karte ist getoastet... da kannst du nichts mehr machen.
Ausschließlich die neuen FX-Karten haben eine Sicherheitsvorkehrung, daß sie sich runtertakten, wenn der Lüfter nicht läuft.

Gast
2003-09-01, 11:32:58
Probier trotzdem vorher mal eine andere graka aus,um auszuschliessen das es das mb ist.

Turricon
2003-09-02, 09:07:45
Meine Pixelview G4 Ti4200 lief auch mal mehrere Tage ohne Lüfter, mit einer Taktung von 295\592, nur beim Rechnerstart
musste ich einige Verzögerungen in Kauf nehmen, habe, als ich das gemerkt hatte, einen Thermaltake G4 Lüfter eingesetzt und die Karte rockt immer noch, da bei dir jedoch kein Bild kommt, ist sie vermutlich hinüber, teste den Rechner aber auf jeden Fall nochmal mit einer anderen Grafikkarte, wenn dann immer noch keine Bildschirmanzeige kommt, würd ich mal vorsichtig denn Lüfter von der Graka runternehmen und mir den Chip genauer anschaun, ob da sichtbare Verbrennungsspuren sind. Falls keine äußerliche Beschädigung zu sehn ist, wäre ein weiterer Betrieb der Grafikkarte denkbar, vorrausgesetzt, das der Rechner auch mit einer anderen Graka keine Anzeige
bringt.

Gruß Turricon

Gast
2003-09-02, 11:59:51
Also das lag definitiv an der Grafikkarte ... hab zur Zeit wieder meine alte Geforce 1 SDR drin :D

nero00
2003-09-03, 03:17:33
ciao,hab einen AMD 2400 boxed cooler verkantet auf meine asus gf4 montiert!vieleicht 10% kontakt,ist beim os start stehen geblieben... dann nur noch dunkel und stecker raus.hats ueberlebt!der AMD kühler wird nurleicht warm ohne lüfter,natürlich richtig montiert!

Gast
2003-09-04, 18:11:55
ich hab mal mit meiner gf4 ti4600 310/720 mhz ohne lüfter 2 stunden unreal 2 gezockt, das ruckeln störte mich nicht mal gross der gestank vom chip war schlimmer habs leider erst nach mehrmaligem start von unreal 2 gemerkt das da der lüfter nicht ging , lüfter wieder an und die graka läuft seither irgendwie besser als jemals zuvor, aber ich denke das war glück

Gast
2003-09-04, 18:23:31
Bei mir kam ja gar kein Bild mehr beim starten ... ich weiss auch nicht wie lange der Lüfter schon kaputt war.

Ich denk mal der würde wenigstens kurzzeitig nen bild anzeigen auch wenn der Lüfter nicht läuft. Deswegen wird da wohl mein Chip kaputt sein ... obwohl man äusserlich am chip nicht erkennen kann das der irgendwie durchgebrannt ist.

Gast
2003-09-19, 17:07:49
Die Grafikkarte läuft übrigens wieder :)

Keine Ahnung ob die jetzt nur nicht richtig im Slot steckte oder es daran lag das ich den Lüfter repariert habe.

Naja egal ... hauptsache sie läuft wieder :)