PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avance XXX ModThread


Avalance
2003-09-01, 01:45:16
heyho

da hier sicher n paar leud´s nen AVANCE haben und ich mir mal iddéen holen wollte und ihr euch auch welche holen könnt,n thread dazu

Mods


Tür: Ventilkappen ( chrom ) zur optischen Aufwertung
Tür: Magnet Verschlusstechnik, 1xMagnet 1xkleines Metall, alle "verschlussteile" weg-gedremelt
( geht leichter auf & zu als normalerweise, echt supergeil ( und ist immer noch abschliessbar ! )

Klappe: 2x rote LED´s seitlich beleuchten die Plexiklappe mit Tribal und MightyMax-Mechaniker im hintergrund dezent rot(looks nice)
Klappe: 1x MightyMax ( der´s kewl ^_° schaut raus )
Klappe: Tribal mit "Silberner WindowColor" hintergrund-beleuchtet

Floppy Slot1: schwarzes gekauftes Floppy LW *gg*
Floppy Slot2: Lüftersteuerung reingebaut ( 5V/7V/12V ) und Poti für CPU FAN

oberster CD-Slot- schwarzes Plastik, mit Thermometer ( sensor innen ) und 2 stickern, E/A schalter für Kathode ( der Slot der auch bei geschlossenem gehäuse sichtbar ist )

Laufwerk´s Stealth Mod:
Avance Blenden von hinten verkleidet mit allupapier + Durchdruck ( sieht aus wie allu-kugeln ) abnehmbar (sonst geht die front tür net ab) und LED´s blinken auch noch durch, durch "druck" auf die rechte seite ( CD Öffner ) aufmachbar, weil suckt ja sonst, really n1 look

unten: HDDs auf Gummis ( Fahrrad Schläuche )
120x120er 14Ampere(standart >68) in nen PlexiMod reingebaut, danneben Zalman-LS für 120er eben, pustet auf die HDD´s, lässt sich öffnen da 2 schaniere für´s plexi vorhanden sind ( HDD rausbaun etc )
Plexxi is aber noch im beta stadium ( muss n dickeres kaufen gehen )

ansonsten: alle Lüftergitter entfernt, RGB Kaltlichtkathode drinnen, unten alles mit Allupapier verkleidet ( aufn boden geklebt no contact ), hinten offenes NT, blaue LED´s, naja son zeugs eben :asshole:

Netzteil: offen, 1x80mm auf 5V, 1x 40mm Papst von unten

Seiten: Pirelli Sticker *gg* -> Selbst verchromte ( spray ) Lüfter welche RGB angeleuchtet werden, looks n1 too



hat evtl einer den avance unten wo´n 120er reinpasst komplett offen oder so ? weil würd mich mal interessieren ... trau mich nich die Lüftungsschlitze abzudremeln und so °_°

schreibt mal hin wat ihr gemacht habt, um sich n paar anregungen zu holen :) thx

Avalance
2003-09-01, 01:46:28
bilders ?

Avalance
2003-09-01, 01:49:02
test

ehm kann man nur 1n Bild pro Post anhängen ? :(

Avalance
2003-09-01, 01:50:54
hm

Avalance
2003-09-01, 01:51:45
forward

Avalance
2003-09-01, 01:52:42
das is der magnet, annem tower isn stücken metall drumm hält das dann auch zu und so

Avalance
2003-09-01, 01:54:52
hm

irgndwie erkennt man da nich wirklich wat

peilsch nich hoff ich krig jetz kein ärger @ moderatoren oder so aba irgndwie kannsch halt nur 1bild <20kB dranklatschn pro beitrag oder :chainsaw: naja hm wiegesagt vilieicht habt ihr webspace und was hammergeiles an dem tower gemacht wat ihr mal veröffntlichn müsst ^_° los anregungen her :)

-> auch irgndwelche indoor radis @this tower wären mal nice

spree1
2003-09-01, 11:01:29
hab auch dem tower finde deine ideen schon nicht schlecht nur kann ich mir unter deinem text nicht viel vorstellen und die "kleinen" bilder bringen meine fantasie auch nicht so richtig auf touren. kriegst du das noch größer hin?
bei arcor gibt's 15MB umsonst. also mal schnell anmelden!
hab da mal noch eine frage zur lüftersteuerung. die ist doch hinter der floppyklappe oder? ist die selbst gebaut oder gekauft? möchte nämlich wissen, ob die von innen gegen die klappe drückt und sie sich dann nicht mehr schließen lässt.

Avalance
2003-09-01, 12:10:52
Original geschrieben von spree1
hab auch dem tower finde deine ideen schon nicht schlecht nur kann ich mir unter deinem text nicht viel vorstellen und die "kleinen" bilder bringen meine fantasie auch nicht so richtig auf touren. kriegst du das noch größer hin?
bei arcor gibt's 15MB umsonst. also mal schnell anmelden!
hab da mal noch eine frage zur lüftersteuerung. die ist doch hinter der floppyklappe oder? ist die selbst gebaut oder gekauft? möchte nämlich wissen, ob die von innen gegen die klappe drückt und sie sich dann nicht mehr schließen lässt.

heho, hm is nur ne aiptek webcam :/ keine ahnung auflösung suckt da n bisschen :(

die LS ist imprinzip selbstgebaut ( und in ne Floppy-Schwarz abdeckung integriert )

das mit dem klappe drücken peil ich nich so ganz ^_°

Avalance
2003-09-01, 12:20:47
front ( besseres licht )

Avalance
2003-09-01, 12:21:20
geöffnete klappe

Avalance
2003-09-01, 12:22:04
hier offn & bessres licht

Avalance
2003-09-01, 12:26:06
Lüftersteuerung mal "offn"

Schnappi
2003-09-01, 14:13:35
du kannst mir die bilder per Mail (mailto:holger@hgabriel.de) schicken!!!##ich würde die dann online machen, also alle bilder gezippt mir schicken und ab damit :)

ich stehe nämlich zwischen der entscheidung Avance und Casetek

das macht es mir dann nämlich leichter :)


(->Bilder in voller größe schicken!)

Avalance
2003-09-01, 14:24:14
oki ich mach nochn paar un schigg dir die :P

edit: wenn du ICQ hast und gegen 1uhr online sein solltest / ansonsten morgen früh oder so

9 4 4 8 7 9 3 6

;)

Schnappi
2003-09-01, 16:22:57
So, bilder upgeloadet, aber habe jetzt kein bock immer 3 fotos reinzumachen und dann nen neuen thread zu machen, bilder zu sehn gibts

HIER! (http://www.hgabriel.de/Bilder/Avance%20Pixx)

spree1
2003-09-01, 22:32:48
Original geschrieben von Avalance

das mit dem klappe drücken peil ich nich so ganz ^_°

ja ich dachte du hast drehknöpfe so in der art http://www.listan.de/images/produktbilder/rl018/rl018-1_b.jpg

und das die dann von innen drücken.

Avalance
2003-09-02, 00:07:55
ne ich hab keine drehknöpfe, ausser CPU-Poti und 120er Poti

die anderen 80er gehn über ne 5V/7V/12V schaltunG :/

die drehknöpfe passn doch garnich wegn der doofen frontblende :(

Gast
2003-09-04, 03:08:24
Hat es schonmal jemand geschafft ne Wakü in das Avance zu bauen? Ich hab im Moment nen externen Behälter weil ich keinen Radiator finde, der da irgendwo gut reinpasst. Hat jemand nen Tipp für mich? Am liebsten wäre mir, ich könnte ihn unten vor den 120er Lüfter bauen.

Nero
2003-09-04, 13:27:39
Original geschrieben von Gast
Hat es schonmal jemand geschafft ne Wakü in das Avance zu bauen? Ich hab im Moment nen externen Behälter weil ich keinen Radiator finde, der da irgendwo gut reinpasst. Hat jemand nen Tipp für mich? Am liebsten wäre mir, ich könnte ihn unten vor den 120er Lüfter bauen.

Ich bau eine rein, allerdings nicht intern sonder ich bau ein 240er auf den deckel.

Zur Lüftersteuerung mit den drehköpfen, sie passt hinter die klappe.

Yesman
2003-09-04, 15:17:35
Ich habe es geschaft natürlich ereicht man mit nem radi intern net die selbe leistung wie einen der xtern arbeitet das sollte jedem eigentlich einleuchten.

Kann keine bilder Posten da ich nur ne webcam habe aber ich versuchen ma nen paar pics mit der digicam von meinem Kumpel zumachen wenn der mal vorbeikommt

Avalance
2003-09-05, 15:09:02
wakü in avance

http://www.pctweaks.de/index.php?i=berichte&op=viewarticle&artid=172&inhaltid=0


;D

na ich mag auch den radi hinter den 120er ( untere 3 CD Slot´s ) bauen nur weiss noch net wohin mit den ganzen HDD`s