PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk <----> Festplatte


LightForce
2001-12-26, 13:26:01
HI Leute

Ich hab 2 Rechner bei mir zu Hause stehen. Der 1. hat eine Festplatte, der andere nicht. Kann ich irgendwie von dem 2. Rechner auf den 1. zugreifen, vielleicht geht das über Netzwerk?

MfG, DIMI

Nordmann
2001-12-26, 13:39:58
Was sol der Rechner denn machen ohne Festplatte? Der kann sich sein Betriebssystem schlecht selber emulieren um über selbiges ins Netzwerk zu kommen :biggrin: Und auf was willst Du denn zugreifen wenn er keine HD hat?

Das muss schon irgendwie so aussehen.
Festplatte <----> Netzwerk <----> Festplatte

MFG... Björn

mofa84
2001-12-26, 13:57:20
Also mal bitte keine so voreiligen Antworten!

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber mit einem X-Server oder wie das heißt könnte es gehen!

Außerdem kann man mit einem PC auch vom Netzwerk booten solange das BIOS das zulässt!

Andere hier im Board können dir dazu sicher mehr sagen!

Nordmann
2001-12-26, 14:07:19
Naja.. nichts ist 100prozentig. Aber wie sollen zwei, dazu noch unterschiedliche, Systeme auf nur ein Betriebssystem zugreifen?! Mit Windows XP funktioniert zwar der Zugriff auf ein System, aber von anderen Systemen aus! Ein Betriebssystem kann aber nicht GLEICHZEITIG zwei systeme verwalten!

Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen :)

MFG... Björn