PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was programmieren?


beta3
2003-09-01, 04:22:33
brauche eure hilfe

mir faellt nichts ein was ich programmieren koennte
koennt ihr mir helfen? es sollte nicht zu schwer sein

traexx
2003-09-01, 08:16:24
Original geschrieben von beta3
brauche eure hilfe

mir faellt nichts ein was ich programmieren koennte
koennt ihr mir helfen? es sollte nicht zu schwer sein

einen virus der sowohl Lehrer als auch ihre Rechner befällt :asshole:

was erwartest du für eine Antwort ?_? setz dich hin, denk nach und bleib dran.

mutzel
2003-09-01, 09:50:32
kommt drauf an was du gerne codest .... spiele, apps oder so und in welcher sprache du schreibst..

du koenntest auch einfach bei einem anderen projekt mitmachen

beta3
2003-09-01, 10:26:50
nen virus kann ich noch nicht schaffenso gut bin ich noch nicht)


denke weiter nach, mein prob ist, dass ich ueberhaupt nicht kreativ bin (solltet mal meine zeichnungen sehen)

PaYa.MooN
2003-09-01, 17:50:51
Wenn du Arbeit suchst:

Ich brauche ein Programm, das erstens eine Datenbank (wenn möglich Exel, ein *.txt-file tuts aber auch) erstellt, in die Ring-Nummen von Tauben (per Formular, o.ä.) eingetragen werden. Zweitens muss das Programm so etwas wie ein Punktekonto für jede Ring-Nr. führen können. Diesem Konto muss über eine Eingabe ein Punkt zugeordnet werden können.
Und drittens sollte es eine Liste ausgeben können, die ungefähr so aussehen sollte:

Taube (Ring-Nr.) Preise (Punkte)
---------------------------------------------------------------
0931 5
3506 9
5414 11
0032 1
1058 0
4455 9

Nach Möglichkeit sollte es auch noch eine Funktion geben,
die Tauben (Ring-Nr.) nach anzahl der Preise zu sortieren.

Sprache is mir egal, solange die Eingabeoberflächen in einem Ordentlichen Windows (xp) Fenster laufen

Also wenn du Bock hast ...

MfG PaYa.MooN

DocEW
2003-09-02, 00:29:32
Wenn ich Langeweile hab und Programmieren will, mache ich ein kleines Java-Applet wo irgenwas rumflitzt! :D
Zum Beispiel Punkte dem Mauszeiger hinterher oder so. Versuch das doch mal.

beta3
2003-09-02, 04:14:30
Original geschrieben von PaYa.MooN
Wenn du Arbeit suchst:

Ich brauche ein Programm, das erstens eine Datenbank (wenn möglich Exel, ein *.txt-file tuts aber auch) erstellt, in die Ring-Nummen von Tauben (per Formular, o.ä.) eingetragen werden. Zweitens muss das Programm so etwas wie ein Punktekonto für jede Ring-Nr. führen können. Diesem Konto muss über eine Eingabe ein Punkt zugeordnet werden können.
Und drittens sollte es eine Liste ausgeben können, die ungefähr so aussehen sollte:

Taube (Ring-Nr.) Preise (Punkte)
---------------------------------------------------------------
0931 5
3506 9
5414 11
0032 1
1058 0
4455 9

Nach Möglichkeit sollte es auch noch eine Funktion geben,
die Tauben (Ring-Nr.) nach anzahl der Preise zu sortieren.

Sprache is mir egal, solange die Eingabeoberflächen in einem Ordentlichen Windows (xp) Fenster laufen

Also wenn du Bock hast ...

MfG PaYa.MooN

sry

wenn du es bloss ein paar stunden gesasgt haettest, wuerde ich es jetzt machen
jetzt portiere ich mal zum spass q2


bist du taubenhueter oder wieso brauchst du ein taubenprogramm?

PaYa.MooN
2003-09-02, 15:44:20
Original geschrieben von beta3
bist du taubenhueter oder wieso brauchst du ein taubenprogramm?

Ich nicht aber mein Vater, aber ich mach halt die Statistiken

mutzel
2003-09-02, 18:00:17
Original geschrieben von beta3
sry

wenn du es bloss ein paar stunden gesasgt haettest, wuerde ich es jetzt machen
jetzt portiere ich mal zum spass q2


bist du taubenhueter oder wieso brauchst du ein taubenprogramm?

wie meinst du das mit "jetzt portiere ich mal zum spass q2"

PaYa.MooN
2003-09-03, 19:19:35
Original geschrieben von mutzel
wie meinst du das mit "jetzt portiere ich mal zum spass q2"

Gute Frage ...:verd:

Marcel
2003-09-04, 16:26:50
Original geschrieben von PaYa.MooN
[specs]
Wollte mal schauen, ob das in einer Stunde machbar ist.
Es ist - 2x.
http://www.turbogenial.de/tau-b.zip
Ist zwar kein Excel-File, aber auf die DBase für Windows-Tabelle sollte Excel problemlos zugreifen können.
'Ne Export-Routine, die ein .csv rauspustet, sollte aber auch in ein paar Minuten gemacht sein.
Einfach irgendwohin entpacken und starten.
(Im ernsthaften Betrieb sollte eine regelmäßige Datensicherung Pflicht sein, bitte nicht vergessen - ich trau der tDbf-Komponente noch nicht so recht über den Weg.)

PaYa.MooN
2003-09-04, 18:05:24
Original geschrieben von Marcel
Wollte mal schauen, ob das in einer Stunde machbar ist.
Es ist - 2x.
http://www.turbogenial.de/tau-b.zip
...
cool danke, genau so was hab ich gebraucht

Marcel
2003-09-04, 19:00:24
eh, mir fiel grade auf, dass ich als Reaktion auf den Knopf '1 Punkt hinzu' zwar den Datensatz in den Editier-Modus setze, aber die Punkte-Anzahl nicht erhöhe.
Bzw. ich konnte mich daran erinnern, den Befehl für das in-den-Editiermodus-setzen getippt zu haben, jedoch nicht daran, den Befehl für erhöhe-den-Kram-um-1 getippt zu haben.

File auf Server aktualisiert.
(ich denke, bei solch einem Schnell-Hack ist ein solcher Fehler verzeihbar, oder?)

Falls das Ding wirklich eingesetzt wird, wär es nett, wenn Du Eure Erfahrungen damit (Auffälligkeiten, Unauffäligkeiten bezüglich Stabilität und Datensicherheit sowie Menge der eingegebenen Daten) mit mir teilst.

PaYa.MooN
2003-09-05, 15:59:06
oh is mir auch grad aufgefallen.

Naja, wenn du das Problem ja behoben hast dann is ja gut, ich habs mir noch mal neu gezogen.

Ich informier dich gerne: :)

Also in der Liste sind bis jetzt 326 Tauben erfasst und es werden noch ein paar folgen.
Weitere Probleme gibts im mom nicht.:D

MfG PaYa.MooN


*/ EDIT:
Da gibts ein Problem mit dem nach Punkte sortieren,
es steht auf einmal nur noch eine bzw. keine Taube mehr drin!

Gast
2003-09-05, 16:32:47
dafür kannste marcel aber ein kleines trinkgeld zukommen lassen

Marcel
2003-09-05, 16:53:26
Original geschrieben von PaYa.MooN

*/ EDIT:
Da gibts ein Problem mit dem nach Punkte sortieren,
es steht auf einmal nur noch eine bzw. keine Taube mehr drin!

Das ist nicht gut. Weiter eingeben kannst Du aber? Wie sieht's nach einem Neustart des Progs aus?

beta3
2003-09-07, 10:13:44
an q2

http://msdn.microsoft.com/visualc/quake/default.aspx

PaYa.MooN
2003-09-07, 17:38:59
Original geschrieben von Marcel
Das ist nicht gut. Weiter eingeben kannst Du aber? Wie sieht's nach einem Neustart des Progs aus?

Ja, ich kann noch weiter eingeben, aber auch nach nem Neustart gehts nicht sortieren

Marcel
2003-09-10, 23:17:53
Original geschrieben von PaYa.MooN
Ja, ich kann noch weiter eingeben, aber auch nach nem Neustart gehts nicht sortieren

Hab's mal aktualisiert (unter gleichem Link), ich hab die Eingabe erleichtert (Alt-S speichert den Datensatz, legt einen neuen an und springt in das Ring-Nr-Feld) und eine andere Version der Datenbank-Komponente reingeworfen. Probier's bitte nochmal. Ein erster wilder Test sah gut aus. Die DB mit den 326 Tauben ist wahrscheinlich defekt, zumindestens einer der Indizes. Bei Bedarf kannste die mir mal mailen (Mail-Addy: PN), dann kann ich damit spielen und eventuell bekommst Du die DB repariert zurück.