PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand the Last Express??


Natnael
2003-09-01, 08:50:18
Hi@all!

Das Spiel ist zwar ein bissl älter aber dennoch würde mich interessieren was ihr von The Last Express haltet?

Gast
2003-09-01, 11:31:54
hi

hm,ist das so ähnlich wie "the train" früher aufm c-64 ? :D
...falls dem so ist muss ich nämlich mal bei ebay schaun :)

Funkyman
2003-09-01, 12:10:09
ist das vielleicht ein adventure??

Natnael
2003-09-01, 20:38:06
Ja ist es !
Und wirklich sehr interessant ist wirklich zu empfehlen!

NeLKe
2003-09-01, 21:18:23
Kenne nur chase the express vonner ps1 :D

Gast
2003-09-01, 22:06:52
Es ist ein Adventure; es spielt nur in einem Zug, man sieht sich also ein paar Gänge und Abteile an. Für Bahnfanatiker vielleicht großartig, ich fands öde!
Das Spiel hat eine "Echtzeit-Komponente". Im wesentlichen geht es darum, zu der richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und dort die richtige Handlung vorzunehmen. Je nachdem, wo man sich wann aufhält, erlebt man ein anderes Verhalten der Fahrtgäste. Und wenn man den rechten Zeitpunkt verpasst hat, erfährt man irgendwann, dass man das Spiel verloren hat. Die Zeit wird dann an den Zeitpunkt zurückgesetzt, zu dem man die Situation noch retten kann.
Es ist also kein klassisches Adventure, wo man theoretisch unendlich Zeit hat, Gegenstände zu entdecken und untereinander oder mit der Umgebung zu kombinieren. Adventures mit Sackgassen waren damals üblich, nur die "Echtzeit-Komponente" war neu.
Meine Meinung: Nicht empfehlenswert.

MarcWessels
2014-06-26, 07:44:40
Sehr gutes und atmosphärisches Spiel! Habe es erst vorgestern von der Poower Play-DVD installiert und mit 17 Jahren Verspätung kennengelernt.

Das Spiel hat auch nichts mit "Bahnliebhabern" gemein, sondern richtet sich mit seinem Orient-Express, den man am Vorabend des Ersten Weltkriegs betritt, an Freunde von Agatha Christie-Verfilmungen.

Jeder Passagier hat während der drei Tage währenden Reise von Paris nach Konstantinopel seinen eigenen Tagesablauf, jeder von ihnen seine eigenen Motive, warum er sich in diesem Zug befindet und warum er den Kontakt zu bestimmten Personen sucht.

Als Spieler versucht man "in Echtzeit" genügend Informationen zu sammeln, um einen Mord im Rahmen von Kunstraub, Politik, Geschäft und Verrat aufzuklären, bevor man selbst unschuldig dafür zur Verantwortung gezogen werden kann.

Leider stecke ich jetzt schon stundenlang zwischen München und Wien fest und werde entweder verhaftet, umgebracht oder depressiv, was jeweils Game Over bedeutet, statt die Fortsetzung der Reise.