PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu unbek. Nokia-Handy


x-dragon
2003-09-01, 10:04:23
Hi Leute,

ich hab gerade ein Ersatz-Handy von einem Freund für meines bekommen was ich verloren habe und versuche rauszubekommen wie ich dieses "nette" Logo (halbnackte Frau) entfernen/ändern kann.

Also das Handy hat ein Monochrom-Display und ist von der Größe mit dem 6510 ungefähr vergleichbar. Zur Steuerung des Handys ist links eine Taste "C" in der Mitte in eine Taste von Auswählen und rechts für oben/unten. Achja und der Knopf zum aussschalten ist oben links auf dem Handy.

Könnt ich damit was anfangen bzw wie kann ich herausfinden was das für ein Handy ist und wie ich dazu eine Anleitung finde?

enjoy
2003-09-01, 11:16:14
Für mich hört sich das extrem nach nokia 5110 (http://images.google.de/images?q=nokia+5110&ie=ISO-8859-1&hl=de&btnG=Google+Suche) an! Wenns das ist such noch die betriebsanleitung!

mfg
noxon

x-dragon
2003-09-01, 11:59:02
Original geschrieben von NoXoN
Für mich hört sich das extrem nach nokia 5110 (http://images.google.de/images?q=nokia+5110&ie=ISO-8859-1&hl=de&btnG=Google+Suche) an! Wenns das ist such noch die betriebsanleitung!

mfg
noxon Ähm, hab leider vergessen zu erwähnen das es keine externe Antennte hat, deshalb paßt das leider nicht ganz :).

enjoy
2003-09-01, 12:01:56
Naja, dannn würd ich sagen wartets du auf mr. brain. Der is der nokia futzi vom dienst! Der kann dir sicher weiterhelfen!!!

mfg
noxon

/Edit: Dann bin ich mir fast sicher das es das nokia 3210 (http://images.google.de/images?q=nokia+3210&ie=ISO-8859-1&hl=de&btnG=Google+Suche) ist!!!

Schroeder
2003-09-01, 12:04:44
vülleicht des 3210?

http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/3210/startseite/5526.html

edit: verdammt bin ich lahm...

x-dragon
2003-09-01, 12:09:30
Super danke Jungs, das ist es :up:.

enjoy
2003-09-01, 12:19:50
Das hättest du aber auch leichter haben können! Wenn du den akku rausnimmst steht da (zumindest bei meinem das schon jahre lang in der ecke rum liegt ;))
Type: NSE-8 Model: 3210
Goggle wird dir sicher bei der suche nach einer betriebsanleitung helfen ;) Hab jetzt grad keine lust...

mfg
noxon

x-dragon
2003-09-01, 12:43:38
Original geschrieben von NoXoN
Das hättest du aber auch leichter haben können! Wenn du den akku rausnimmst steht da (zumindest bei meinem das schon jahre lang in der ecke rum liegt ;))
Type: NSE-8 Model: 3210
Goggle wird dir sicher bei der suche nach einer betriebsanleitung helfen ;) Hab jetzt grad keine lust...

mfg
noxon Bei mir steht aber nur was von Nokia BR... und Made in Teschechische Republik und so aber sonst nix :bäh:.

Und Google hab ich gerade mal angeschmissen und werd normal damit auch immer schnell fündig, aber wie soll man bitte diese tausenden von Dialer-Seiten rausfiltern? Hab bisher aber nur direkt nach Logo löschen gesucht nicht nach Handbuch/Anleitung :).

[edit]
ähm achso meintest unter dem Akku ...
http://www.nokia.de/de/service/mobiltelefone/generell/49718.html

und hier soll angeblcih eine Anleitung zu finden sein, aber wo?http://www.nokia.de/de/service/mobiltelefone/produkte/3210/8928.html

enjoy
2003-09-01, 12:49:22
Du kannst mal versuchen das logo zu löschen indem du das handy wieder auf werkseinstellungen zurücksetztst! Diese option müsste irgendwo in den einstellungen zu finden sein! Und der sicherheitscode den man dazu braucht ist glaube ich "12345". Müsstest es halt mal versuchen...

mfg
noxon

x-dragon
2003-09-01, 12:51:17
Hab oben nochmal editiert :stareup:.

Mein Chef meinte gerade das würde mit eine Art Lösch-Logo funktionieren was ich mir von einem Anbieter schicken lassen müsste ... das kost ja bestimmt 2 € oder so, oder?

enjoy
2003-09-01, 12:56:12
Ja du kannst dir halt zB ein t-mobile logo schicken lassen. Dann steht halt da immer t-mobile auch wenn zB e-plus drinne ist. Das kostet sicher mindestens 2€"!!!! Versuchs mal das handy wieder auf werkseinstellungen zurückzusetzten wie oben beschrieben. Das müsste glaube ich gehen weil dann das handy auf den stand zurückgesetzt wird so wie es ganz am anfang war und das heisst ohne nackte frau aufm display ;)

mfg
noxon

/Edit: Ja ich meinte unter dem akku also auf dem handy... ;)
/nochmal Edit: auf der seite wirst du wohl keine anleitung finden da das handy schon ein paar jährchen alt ist...

x-dragon
2003-09-01, 12:58:23
Original geschrieben von NoXoN
Du kannst mal versuchen das logo zu löschen indem du das handy wieder auf werkseinstellungen zurücksetztst! Diese option müsste irgendwo in den einstellungen zu finden sein! Und der sicherheitscode den man dazu braucht ist glaube ich "12345". Müsstest es halt mal versuchen...

mfg
noxon Zum Sicherheistcode hab ich gerade auch mal gegoogeld und lass lieber erstmal meine Finger davon, anscheind kann der ja auch schon vom Vorbesitzer geändert worden sein und das kann dann ziemlich in Arbeit ausarten da dran zu kommen.

Schroeder
2003-09-01, 13:11:45
aaalso wenn du mir soweit vertraust und bis heute nachmittag warten kannst, kannst du mir deine nummer und eine auskunft über deinen netzbetreiber geben, denne schicke ich dir heute nachmittag ein "neutrales" logo.

tschö

x-dragon
2003-09-01, 13:18:50
Original geschrieben von Schroeder
aaalso wenn du mir soweit vertraust und bis heute nachmittag warten kannst, kannst du mir deine nummer und eine auskunft über deinen netzbetreiber geben, denne schicke ich dir heute nachmittag ein "neutrales" logo.

tschö Das geht auch so? Oder arbeitest du bei so einem "Anbieter"?

Netz ist o2 und Nummer muss ich mal sehen ob ich die noch heute Nachmittag rauskriege. Hatte mein neues, jetzt verschollenes Handy noch nicht lange.

enjoy
2003-09-01, 13:29:12
Kannst ja mal das hier (http://www.ts-com.net/mobilfunk/viaginterkom/service/o2logo.php) versuchen...

mfg
noxon

Schroeder
2003-09-01, 13:35:33
nein, ich arbeite nicht bei so einem "anbieter" ;), aber ich hab ein notebook und ein telefon (je mit IrDa-schnittstelle) und ein programm womit man logos über IrDa "ändern" kann, und auch über mein telefon dann an ein anderes per sms schicken kann.

tschö

Kira
2003-09-01, 13:40:02
wieso biste nicht einfach auf nokia.de ?
da sind alle modelle aufgelistet.
das lösch logo kostet überall was...

x-dragon
2003-09-01, 14:06:30
Original geschrieben von NoXoN
Kannst ja mal das hier (http://www.ts-com.net/mobilfunk/viaginterkom/service/o2logo.php) versuchen...

mfg
noxon Das sieht doch super aus :up:. Dann hab ich zwar ein Logo, aber zumindest ein passendes und günstiger geht es wohl nicht (wenn ich das mit reseten mal ausssen vor lasse).

Original geschrieben von Schroeder
nein, ich arbeite nicht bei so einem "anbieter" ;), aber ich hab ein notebook und ein telefon (je mit IrDa-schnittstelle) und ein programm womit man logos über IrDa "ändern" kann, und auch über mein telefon dann an ein anderes per sms schicken kann.

tschö Achso geht das also auch. Danke für das Angebot, aber ich werde erstmal noxos's Vorschalg testen. Dürfte auch die einfachste Lösung sein.

Original geschrieben von Kaaniboy
wieso biste nicht einfach auf nokia.de ?
da sind alle modelle aufgelistet.
das lösch logo kostet überall was... Hab nun mal keine Lust gehabt mich durch über 2 dutzend Modelle dort zu wühlen (bei Nokia war es ja auch schon zu den alten Modellen abgeschoben), wenn ich weiß das hier es welche gibt die es auch so wissen. Und das das Lösch-Logo überall was kostet mach ja sein, aber bisher hab noch nicht genaueres darüber gefunden und wieviel es kostet ist ja auch nicht so unwichtig.

Schroeder
2003-09-01, 14:11:03
Original geschrieben von X-Dragon

Achso geht das also auch. Danke für das Angebot, aber ich werde erstmal noxos's Vorschalg testen. Dürfte auch die einfachste Lösung sein.



seh ich auchso, ;)

sollte das wider Erwarten nicht klappen kannst du mich ja denn per pm kontaktieren, aber das sollte schon so funktionieren da.

x-dragon
2003-09-01, 14:19:02
Original geschrieben von Schroeder
seh ich auchso, ;)

sollte das wider Erwarten nicht klappen kannst du mich ja denn per pm kontaktieren, aber das sollte schon so funktionieren da. Prinzipiell hat es funktioniert, allerdings wird jetzt statt des Logos endlich die Netzinformationen angzeigt (die ich vorher schon mal angeschaltet hab) :up:. Also ich bin erstmal wunschlos glücklich :).

enjoy
2003-09-01, 14:26:26
Wenn du mir jetzt noch erklären könntest was man unter "netzinformation" versteht, dann bin ich auch wunschlos glücklich ;)

mfg
noxon

x-dragon
2003-09-01, 14:33:20
Original geschrieben von NoXoN
Wenn du mir jetzt noch erklären könntest was man unter "netzinformation" versteht, dann bin ich auch wunschlos glücklich ;)

mfg
noxon Damit meine ich die Informationen die mir anzeigt in welchem Netz ich mich bzw mein Handy sich gerade befindet :).

h00ligan
2003-09-01, 21:42:50
Original geschrieben von Kaaniboy
das lösch logo kostet überall was...

Nada. Gibts auch kostenlos.

Karl|Krake
2003-09-01, 23:40:35
Original geschrieben von h00ligan
Nada. Gibts auch kostenlos.

Beweise??

h00ligan
2003-09-02, 20:16:14
Original geschrieben von Karl|Krake
Beweise??

http://www.jamba.de/def/ic/erazor.jsp?XY=P1TeTu6erX|-6310845674042274714/168428313/6/7501/7501/7502/7502/7501/-1&catid=l_85375&handytype=nokia&handysubtype=noname