PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Web Design / Programme / Vorlagen


L@we6
2003-09-01, 10:57:22
Moin

Will mir ein neues Design für meine HP basteln, verzweifel aber mit meinen vorhandenen Grafikprogrammen :-)

Empfehlt mir mal ein paar Programme, womit man sehr schöne, gute, usw. Webgrafiken, bzw. Komplette Grafik Designs machen kann, wenn möglich freeware!

Oder postet mal Vorgefertigte Designs, die man Frei verwenden darf..

Nase
2003-09-01, 14:27:00
Ich benutze überwiegend Paint Shop Pro. Das gab es mal für 5 Mark auf einer PcPro als Vollversion. Ist zwar kein überragendes Grafikprogramm und man kann keine Supereffekte wie mit Photoshop erstellen, aber für die meisten Webgrafiken reicht es vollkommen aus.

Sphinx
2003-09-02, 00:55:27
JASC Paint Shop Pro 7.0 Kann ich "nur" empfehlen.
Ich benutze es auch für fast 80% meiner Projekte.

Assfire
2003-09-04, 11:23:40
also an photoshop kommt nix ran. ich verwende nur das programm, echt einfach zu verwenden.

Nase
2003-09-04, 11:31:51
Dafür kostet es auch das 10-fache. Ausserdem war/ist Photoshop eigentlich zum Bearbeiten von Grafiken gedacht und nicht zum Erstellen.
Aber ich gebe dir Recht, mit Photoshop kann man wahnsinnige Effekte erstellen. Ich wünschte nur, ich hätte mehr Talent für sowas :(

Gast
2003-09-04, 11:52:39
PSP 8 gibbet für 85€ :)
http://www.topsystems.com/

Nase
2003-09-04, 11:55:35
Wo wir gerade dabei sind, kann mir jemand, der Paintshop Pro 8 hat, sagen, was die gravierenden Unterschiede zwischen Version 5 und 8 sind. Ich benutze nämlich immer noch diese alte Version.

outlaw_wolf
2003-09-07, 21:33:59
The Gimp...

http://www.gimp.de/

Es ist zwar nicht so gut wie Photoshop, dafür ist es aber Freeware.