PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charles Bronson gestorben


DEAF BOY
2003-09-01, 11:00:44
Vielleicht kennt ihr den US-Schauspieler.
http://ibelgique.ifrance.com/cinedestin/acteurs/bronson2.jpg

Der US-Schauspieler Charles Bronson ist tot. Nach einem mehrjährigen Alzheimerleiden starb der Leinwandheld bereits am Samstag in einem Krankenhaus in Los Angeles im Alter von 81 an einer Lungenentzündung.
Der Mann mit dem zerfurchten Gesicht spielte seit den 50er Jahren in fast 100 Filmen mit. Sein schweigsamer Auftritt in "Spiel mir das Lied vom Tod" machte ihn 1968 zum internationalen Star. Den größten Publikumserfolg feierte Bronson 1974 mit "Ein Mann sieht rot".

Der Sandmann
2003-09-01, 11:02:49
Hallo,

zwar hat er gerade am Ende seiner Karriere keine sonderlich tollen Fime mehr gemacht, aber ich erinnere mich eh nur an die paar guten mit ihm. Und die waren wirklich gut.

Ich sehe jetzt schon der Zeit entgegen, wenn die Helden meiner Kindheit sterben.

x-dragon
2003-09-01, 11:14:33
Original geschrieben von Der Sandmann
... Ich sehe jetzt schon der Zeit entgegen, wenn die Helden meiner Kindheit sterben. Ja leider und solche Helden wird es wohl auch nicht mehr geben ...

Hab von ihm selbst eigentlich auch schon länger nichts mehr gehört oder gesehen aber da fällt mir ein "Spiel mir das Lied vom Tod" müßte ich noch auf Video haben (wie passend ...).

Was für gute Filme kennt ihr denn noch so von ihm?


---
einfach den Thread verschieben wenn ich gerade mein Post abschicken will *grummel*

Der Sandmann
2003-09-01, 11:50:46
Die glorreichen 7
Ein Mann sieht Rot
und ein Western deren Titel ich leider vergessen habe.

Spielt in einem Zug, der durch eine versc hneite Berglandschaft faehrt und wo einige Morde geschehen.

Maki
2003-09-01, 13:41:51
Die glorreichen Sieben und Spiel mir das Lied vom Tod waren einfach genial.

mapel110
2003-09-01, 14:05:02
http://us.imdb.com/name/nm0000314/

"das dreckige duzent" war noch gut.

Stirling
2003-09-01, 14:44:50
Das ist wirklich traurig, einer der "alten Garde" tritt ab... :(

greeny
2003-09-01, 14:52:38
"Telefon" war n genialer film

hmm... die großen schauspieler sterben echt langsam alle aus :(

/edit:
programmänderung heute nacht aufm 1. - chatos land 0:50-2:25

Cadmus
2003-09-01, 16:38:29
Ja, schade, das er gestorben ist. Spiel mir das Lied vom Tod war genial.

Salvee
2003-09-01, 17:33:17
Bei 'Gesprengte Ketten' hat er auch mitgespielt, wenn auch eher in einer Nebenrolle.
War auch ein goiler Film.

Edit: R.I.P

Nebelfrost
2003-09-01, 23:13:36
Dann wäre da noch "Murphy's Law".

denjudge
2003-09-01, 23:35:02
Original geschrieben von greeny
"Telefon" war n genialer film

hmm... die großen schauspieler sterben echt langsam alle aus :(

/edit:
programmänderung heute nacht aufm 1. - chatos land 0:50-2:25

geil chatos land! wie hieß der noch wo er diesen melonenfarmer spielt und dann alle umnieten muss?
habs: Mr. Majestyk, der is auch geil.

Bringhimup
2003-09-05, 11:09:00
Mal zwei geniale Szenen aus seinen Filmen:

Bronson findet 3 Typen in einem Keller. Sie sind schuld am tot seiner Tochter (oder Frau, weiss nicht mehr genau).

Bronson:"Du, Du, raus hier."
Geht zu dem letzten von ihnen, er kniet auf dem Boden. Ein Kreuz baumelt an seinem Hals.
Bronson:"Glaubst du an Jesus"
Typ:"Ja, Ja!"
Bronson:"Du wirst ihn gleich treffen"

Peng


Auch genial:
Bronson räumt im Slum auf:

Er besorgt sich eine teure Kamera. Ein Typ kommt mit nem Messer vorbei und stiehlt auf offener Straße die Kamera. Bronson zieht seine Elefantenknarre und schiesst dem Kerl beim Weglaufen in den Rücken. Bronson geht nach Hause. Die Kamera ist ihm total egal, sie bleibt beim toten. Notwehr! *g*

Bronson hat in meinem Bekanntenkreis Kultstatus. Die meisten seiner Filme sind selten brutal und kompromisslos. Oft wenn er im Film Familie hatte, gibts keine nervenden Szenen, im Gegenteil. Meist stirbt die Familie in den ersten Minuten einen brutalen tot und Bronson geht auf Rachetour. Genial. Solche Filme werden heute gar nicht mehr gemacht.

Wieder ein großer alter Schauspieler weniger auf der Welt.

R.I.P.

Simius
2003-09-05, 20:28:15
Schade :(

Seine Rolle in "Spiel mir das Lied vom Tod" wird mir unvergesslich bleiben. Übrigens: Bald kommt der Film auf DVD!